• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

Werbung:
AW: Sterben

Zitat von dissidentin
selbstmord ist unter strafandrohung verboten. also pass bloß auf svensgar, du wirst sonst noch verknackt, wenns klappt...

Übrigens landet man mit Selbstmordabsichten, -plänen oder -versuchen nicht im Knast, sondern in der Psychiatrie.

Zitat von EarlyBird

Die Seele ist der fühlende Teil. Ohne Seele können wir uns weder freuen, noch trauern, noch zornig sein, enttäuscht, sehnsüchtig usw.

Ein Leichnam fühlt nichts - auch keine Schmerzen, keine Leere, einfach nichts. Er ist eben tot!

Fazit: Depressive haben keine Seele ???

Zitat von Belair57
Denn ich bin so lange Zweifler bis ich durch reproduzierbare Fakten überzeugt werde. Und die gibt es zu diesem Thema momentan nicht.

und was ist nun also ein Fakt?

Zitat von Gutachter
Ganz im Gegenteil. Sie sind mir mit ihren Spielchen sehr behilflich, die Schattenseiten dieser Welt zu verstehen. Vor allem die Zusammenhänge zwischen geistiger Erkrankung, etwa in Richtung Persönlichkeitsstörung, der Esoterik und ihren, häufig steuerfreien, Praktiken sowie der organisierten Kriminalität werden immer deutlicher.

Aha, kaum enttarnt man wieder eine Eso-Terroristin, kommt das ganze in ihr kochende Gift zum Vorschein. Melden ohne jeden Grund, auch eine Spielvariante, von der man sich ja mal inspirieren lassen kann. Aber ich beschäftige mich doch lieber mit Diagnosen als mich mit der Krankheit zu identifizieren.

Wir sind hier aber auch kein bisschen rational verbohrt ;)
Entschuldigt, wenn ich mich da so einmische, aber was Diagnosen! betrifft, bin ich etwas skeptisch. Wer bestimmt- mal rein beispielhaft auf geistige Erkrankungen bezogen- was krank ist und was nicht? Die sogenannte Linie ist hauchdünn und auch die rational verbissensten Menschen könnte man mit guten Argumenten in diese Kategorie einordnen.

(zur Vorbeugung persönlicher Angriffe, weise ich noch darauf hin, dass ich mich keiner spezifischen Weltsicht verschrieben habe ) ;)

Mein Ziel ist es, durch meine eigene Hand zu sterben. Ich wäre stolz, schaffte ich es, nach Jahrzehnten des Jammerns dem unausweichlichen Siechtum meines Körpers zu entgehen.
Über die Methode zum eigenen Tod bin ich mir noch nicht sicher. Ich besitze zwar einen Kraftwagen, mit dem ich meinen Leib auf 180 km/h beschleunigen und dann abrupt abbremsen könnte, aber in letzter Zeit finde ich Gefallen an der theoretischen Vorstellung, zu verbluten; ich müßte mich nur genügend öffnen.
Leider lebe ich nicht in Westberlin, denn sonst hätte ich Dich sofort in mein Auto bugsiert und in die nächst Psychiatrie befördert.
ich bete zu Gott, dass es jemand anderes für mich tut.

Weißt Du, Svensgar, dass in Österreich Selbstmordgedanken anzeigepflichtig sind ?

Nicht falsch verstehen, von mir hast Du nichts zu befürchten, Du solltest Dir aber nicht zu sicher sein, dass Du überall anonym bist.

Irgendwas - Musik, schöne Bilder, schöne Landschaften, liebe Menschen oder Tiere, schöne Pflanzen, irgendwelche Gedichte, Romane oder Novellen - wird Dich doch freuen und am Leben halten ?!Liebe Grüße Zeili
Was würdest Du tun Zeilinger, wenn Deine Freundin, ein Freund von Dir in Wien so etwas äußerte?
:schaukel: rg​

Übrigens landet man mit Selbstmordabsichten, -plänen oder -versuchen nicht im Knast, sondern in der Psychiatrie.

Scheitern ist keine Schande. Grad die "Professionellen", die schon öfter mit solchen Absichten bei anderen gescheitert sind, schaffen manchmal den Weg in den Knast nicht ohne fremde Hilfe.

Wir sind hier aber auch kein bisschen rational verbohrt ;)
Entschuldigt, wenn ich mich da so einmische, aber was Diagnosen! betrifft, bin ich etwas skeptisch. Wer bestimmt- mal rein beispielhaft auf geistige Erkrankungen bezogen- was krank ist und was nicht?

Das aktive Streben nach Macht, Perfektionierung und völliger Unabhängkeit ist krank.

Der Gutachter

Ich sehe das so ...
Manche Menschen haben Zugang zur Spiritualität und andere nicht.
Warum das so ist, weiß ich nicht, ebenso wenig, welche Gruppe überwiegt.
Aber ich weiß, dass zwischen ihnen eine tiefe Kluft besteht, die nicht zu überwinden ist.
Das muss aber nicht in gegenseitige Ablehnung ausarten, das ist im Menschen scheinbar inhärent und/oder hat sich auf Grund seiner Lebensgeschichte so entwickelt und man muss es akzeptieren.
Aus dem Grund kann man sich auch den Mund fusselig reden - egal, wie zwingend logisch es ist - es wird die Gegenseite nur umso mehr in ihrer Meinung bestärken.
Die beiden "Lager" sind und bleiben sich fremd.
Da das Thema hier aber "sterben" lautet, werden sich alle irgendwann mal begegnen, das ist unvermeidlich.
Wahrscheinlich geht dann ein großes Staunen los :) !

astralen Emotionalkörper

Der Gesetzgeber treibt einen riesigen Aufwand, um die Bevölkerung vor Falschgeld zu schützen. Wieso schützt er nicht im selben Umfang vor Esoterikern? Die Verbreitung unbewiesener Vorstellungen und abstruser Ideen, häufig auch noch als "Heilung" unter dem Deckmäntelchen der "Lebensberatung" gegen Geld, sollte genauso wie buntes Spielgeld im Privaten erlaubt, aber in der Öffentlichkeit zum Schutz der Bevölkerung bei Strafe verboten sein.

Der Gutachter

Werbung:

Krieg macht krank.

Das aktive Streben nach Macht, Perfektionierung und völliger Unabhängkeit ist Krieg. Ein Krieg gegen die Vergänglichkeit, die Schwäche, das Unperfekte, die Unzulänglichkeit, das Unrentable, den Tod. Ein Krieg gegen das Nichts, mit der dadurch verdrängten Brutalität des Nichts.

Der Gutachter

Zurück
Oben