• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

Albert Einstein:

"Stellen Sie sich eine ganz platte Wanze vor, die auf der Oberfläche einer Kugel lebt. Diese Wanze kann über einen analytischen Verstand verfügen, kann Physik studieren und sogar Bücher schreiben. Ihre Welt wird zweidimensional sein. Gedanklich oder mathematisch kann sie sogar begreifen, was die dritte Dimension ist, doch kann sie sich diese Dimension nicht anschaulich vorstellen. Der Mensch befindet sich in derselben Situation wie diese unglückliche Wanze, mit dem einzigen Unterschied, daß der Mensch dreidimensional ist...."

... und aus den Dimensionen vier bis x nur das wahrnimmt, was irgendwie in 1 bis 3 hineinreicht. :)

Werbung:

Es gibt doch Märchen, in denen ein lebender Frosch an die Wand geworfen wurde - und heraus kam ein attraktiver Prinz ...:jump1:

Der moebius

Ich würde die Attraktivität von Prinz Charles nicht unbedingt überbewerten. Aber er hält sich. Wahrscheinlich mit homöopathischen Dosen von Camilla.

Der Gutachter

S.g. EarlyBird.

Fast mehr als die Hälfte unserer Bücherwand ist voll mit Büchern zu diesem Thema und ähnlichen Themen. Meine Frau glaubt daran und interessiert sich sehr dafür. Daher habe ich auch einige Bücher darüber gelesen, wenn auch nicht alle vollständig weil einige für mich zu lächerlich waren.
Ich bestreite nicht dass die Personen die in diesen Bücher ihren Geschichten erzählen es nicht "wirklich" für sie so erlebt haben. Aber Menschen erleben oder sehen viele Dinge, Yetis, Loch Ness Ungeheuer, Geister, UFO's, ausserirdische Entführungen, Tischerlrücken, Nahtoderfahrungen. Und das "Leben nach dem Tode" spielt in der selben Liga. Nur subjektiv Erlebtes, Vermutungen und Hörensagen, nichts handfestes, aber natürlich eine Menge Menschen die daran Glauben. Und Glauben ist etwas das in vielen Bereichen unbestritten beweisbare Erfolge, wie z.B. beim Plazebo Effekt, erzielen kann.
Also glaubt weiter daran, wenn es euch hilft und mir nicht schadet.

Kann mir nicht vorstellen, wie es dir schaden könnte, wenn irgendjemand anders "Unsinn" glaubt!
Aber du hast schon recht, sehr viel Literatur zum Thema taugt nicht viel, man muss da schon die Spreu vom Weizen trennen.
Aber, mal dumm frag - gibt es denn OBJEKTIV Erlebtes? Jedes Erleben ist subjektiv.

Obwohl, ich würde es mir wünschen das es so etwas wie ein Leben nach dem Tode und eine Möglichkeit mit bereits Verstorbenen zu kommunizieren wirklich geben wurde.
Das würde z.B. die Geschichtsschreibung oder die Kriminalistik revolutionieren.

Es gibt Forschungen in diese Richtung, zB lief mal eine Serie in RTL oder so, wo Freiwillige hypnotisiert und in frühere Inkarnationen rückgeführt wurden. Wenn es klappte, wurden sie eingehend über bestimmte Details von den Ortschaften, in denen sie lebten, befragt, also herausragende Ereignisse, Gebäude, Landschaft usw. Danach wurden Historiker und Archivare befragt und nach Übereinstimmungen gesucht. Und wenn es da Einiges gab, wurde die Versuchsperson an diesen Ort gebracht und ihre Reaktion aufgezeichnet. Hab nur ein paar Folgen davon gesehen, aber es war eindeutig, dass das echte Erinnerungen waren, weil da Details beschrieben wurden, die heutzutage keiner mehr weiß, die erst durch das Wälzen der Archive zum Vorschein kamen.
Es gibt aber noch mehr Forschungen, zb von Prof. Ian Stevenson oder Dr. Helen Wambach.
Die Leben zwischen den Leben wurden mehr oder weniger zufällig von Dr. Michael Newton bei einer Rückführung "entdeckt" und er hat sich dann über Jahrzehnte eingehend der Erforschung derselben gewidmet.
Er hat das in 2 Büchern veröffentlicht, außerdem noch ein 3. Buch herausgegeben, in dem er genau seine Methode erläutert, mit denen er die Klienten in Tieftrance versetzt und welche Fragetechniken er verwendet. Also durchaus seriös - es gibt inzwischen auch viele Psychologen und auch Ärzte, die da selber weiterforschen.

Ja, das ist mein Problem, je mehr ich mich mit diesen Themen befasse umso mehr Zweifel entstehen. :)

Und Aussagen wie diese wirken verstärkend auf meine Zweifel, vor allem auf meine Zweifel über Mitmenschen und deren Beziehung zur Realität :

L.G. Belair57

Welche Realität ist wahr und welche nicht? :dontknow:
Schadet zumindest nicht, wenn man sich mit vielen verschiedenen Realitäten befasst.

:)

Und was, wenn Nomen wirklich Omen ist? :dontknow:

"Und da es das fünfte Siegel auftat, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die erwürgt waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. Und sie schrieen mit großer Stimme und sprachen: HERR, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächest unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? Und ihnen wurde gegeben einem jeglichen ein weißes Kleid, und ward zu ihnen gesagt, daß sie ruhten noch eine kleine Zeit, bis daß vollends dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch sollten noch getötet werden gleich wie sie."

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/offenbarung/6/

Der Gutachter

Bewegen sich Lichtteilchen nicht grundsätzlich mit der Lichtgeschwindigkeit? Die sind doch schon längst fort, bevor du auch nur deinen Kopf durch den Geburtskanal rausgestreckt hast. Und die Sache mit der "Frequenz" läßt die Frage aufkommen: höher als was?
Es sind nicht die Lichtteilchen gemeint, die rein physikalisch sind. Die Idee von diesen angesprochenen Lichtteilchen ist, dass sie unendlich kleiner als die kleinsten Atomteilchen sind und wiederum einen ähnlichen Aufbau wie Atome haben. Sie schwingen in kleineren Bewegungen als Atome.

Schon die Atome sind ein Zwischending: Sie sind zugleich oder sowohl Teilchen auf Bahnen als auch "Wellen".

Die Kirlian Photographie hat nichts mit Seelen oder ähnlichen zu tun.
Ich habe jedenfalls vor Jahren schon einen Bericht über die verschiedenen Versuche des Ehepaars Kirlian gelesen, wonach
1. Amputierte Glieder vollständig zu sehen sind und wie auch
2. In diesen nicht vorhandenen, aber sichtbar gemachten Gliedern Blitze hin un her saußen und insgesamt ein farbenreiches Spiel abgeben.

Werbung:

"Und da es das fünfte Siegel auftat, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die erwürgt waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. Und sie schrieen mit großer Stimme und sprachen: HERR, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächest unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? Und ihnen wurde gegeben einem jeglichen ein weißes Kleid, und ward zu ihnen gesagt, daß sie ruhten noch eine kleine Zeit, bis daß vollends dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch sollten noch getötet werden gleich wie sie."

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/offenbarung/6/

Der Gutachter

Pfui, was für eine blutrünstige Geschichte. :nein:

Zurück
Oben