• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

Und wie erklärst du dir das Phänomen, dass ein frisch halbiertes Blatt mit der Kirlianphotographie noch eine Weile ein GANZES Blatt zeigt?
Oder ist dir das gar nicht bekannt?

S.g. EarlyBird.

Du meinst den "Phantomblattefekt". Wurde vor vielen Jahren an der TU Berlin, leider erfolglos, versucht zu reproduzieren.
Ich suche einmal im Netz nach diesen TU Berlin Tests, vielleicht finde ich noch was darüber.
Wie gesagt, es gibt noch viele ungeklärte Phänomene, aber die sollte man nicht so wie deine Römer mit Hilfe von Göttern oder ähnlichem versuchen zu erklären.

L.G. Belair57

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

....
Wie gesagt, es gibt noch viele ungeklärte Phänomene, aber die sollte man nicht so wie deine Römer mit Hilfe von Göttern oder ähnlichem versuchen zu erklären.

L.G. Belair57

Zumal auch die Römer und ihre Götter sterben bzw. schon gestorben sind ...:ironie: soll ich von JUPITER ausrichten ...:clown3:

S.g. EarlyBird.

Du meinst den "Phantomblattefekt". Wurde vor vielen Jahren an der TU Berlin, leider erfolglos, versucht zu reproduzieren.
Ich suche einmal im Netz nach diesen TU Berlin Tests, vielleicht finde ich noch was darüber.

L.G. Belair57

Warum eigentlich nicht?
Sehe keinen großen Unterschied, ob man nun an Götter glaubt oder an Naturkräfte. Niemand hat die geringste Ahnung, wie Schwerkraft oder eine andere Kraft entstanden ist. Auch die Wissenschaftler können nur die Wirkungen derselben beobachten und beschreiben.
im Übrigen leben wir in einem freien Land und niemand ist berechtigt, einem anderen vorzuschreiben, wie er sich was erklärt! Du bist ja weiterhin frei, dir die Dinge anders zu erklären!

:)

Warum eigentlich nicht?
Sehe keinen großen Unterschied, ob man nun an Götter glaubt oder an Naturkräfte. Niemand hat die geringste Ahnung, wie Schwerkraft oder eine andere Kraft entstanden ist. Auch die Wissenschaftler können nur die Wirkungen derselben beobachten und beschreiben.
im Übrigen leben wir in einem freien Land und niemand ist berechtigt, einem anderen vorzuschreiben, wie er sich was erklärt! Du bist ja weiterhin frei, dir die Dinge anders zu erklären!

:)

S.g. EarlyBird.

Warum nicht ? Weil wir sonst heute noch auf dem Wissensstand dein Römer wären.

L.G. Belair57

S.g. EarlyBird.

Warum nicht ? Weil wir sonst heute noch auf dem Wissensstand dein Römer wären.

L.G. Belair57

Woher willst du das wissen?
Die Römer waren technisch viel weiter, als man lange dachte, wie die neueren archäologischen Forschungen zeigen. Hab schon einige Dokus dazu gesehen, echt faszinierend, was die so alles gebaut haben.
Im Übrigen macht Wissen und Technik alleine auch nicht glücklich!
Was glücklich macht, ist unter anderem die FREIHEIT zu haben, die Welt genau auf die Art zu sehen und sich das Erfahrene so zu erklären, wie man es selbst als sinnvoll und plausibel empfindet.
Andernfalls man nur das :schaf: ist, das der Herde folgt!
Ok, auch das kann offenbar glücklich machen - sonst täten es ja wohl kaum so viele. Sehe aber nicht ein, dass ich mir vorschreiben lasse, wie ich an die Dinge drangehe und was ich ernst nehme und was nicht!

Woher willst du das wissen?
Die Römer waren technisch viel weiter, als man lange dachte, wie die neueren archäologischen Forschungen zeigen. Hab schon einige Dokus dazu gesehen, echt faszinierend, was die so alles gebaut haben.
Im Übrigen macht Wissen und Technik alleine auch nicht glücklich!
Was glücklich macht, ist unter anderem die FREIHEIT zu haben, die Welt genau auf die Art zu sehen und sich das Erfahrene so zu erklären, wie man es selbst als sinnvoll und plausibel empfindet.
Andernfalls man nur das :schaf: ist, das der Herde folgt!
Ok, auch das kann offenbar glücklich machen - sonst täten es ja wohl kaum so viele. Sehe aber nicht ein, dass ich mir vorschreiben lasse, wie ich an die Dinge drangehe und was ich ernst nehme und was nicht!

S.g. EarlyBird.

Niemand nimmt dir die Freiheit die Welt auf deine Art zu sehen. Aber spätestens bei den nächsten Zahnschmerzen oder bei einer Blinddarmentzündung wirst du der Herde folgen und dich auf unser heutiges Wissen und auf unsere heutige Technik verlassen und dabei glücklich sein. :):)

L.G. Belair57

S.g. EarlyBird.

Niemand nimmt dir die Freiheit die Welt auf deine Art zu sehen. Aber spätestens bei den nächsten Zahnschmerzen oder bei einer Blinddarmentzündung wirst du der Herde folgen und dich auf unser heutiges Wissen und auf unsere heutige Technik verlassen und dabei glücklich sein. :):)

L.G. Belair57

Es gibt auch alternative Medizin!
Ok, manche Segnungen nehm ich auch gerne in Anspruch (zB den Zahnarzt, aber NICHT den Arzt!) , das leugne ich weder, noch hab ich irgendwo behauptet, dass an der heutigen Wissenschaft alles schlecht sei. Mir gefällt es halt nicht, wenn andere Sichten und Ansätze unterdrückt und lächerlich gemacht werden. Verstehe aber nicht, was das jetzt mit der Auseinandersetzung mit dem Leben nach dem Tod zu tun hat! :confused:

Mir gefällt es halt nicht, wenn andere Sichten und Ansätze unterdrückt und lächerlich gemacht werden.
Verstehe aber nicht, was das jetzt mit der Auseinandersetzung mit dem Leben nach dem Tod zu tun hat! :confused:

S.g. EarlyBird.

Manche Sichten und Ansätze zu diesem "Leben nach dem Tode" Thema sind eben, nach einer genaueren Überprüfung oder weil sie nicht überprüft werden können, lächerlich.
Aber du hast sicher ein so hohes Maß an Fantasie dass du dir vorstellen kannst wie ich zu dem Thema "Leben nach dem Tode" stehe !!!
Denn ich bin so lange Zweifler bis ich durch reproduzierbare Fakten überzeugt werde. Und die gibt es zu diesem Thema momentan nicht.

L.G. Belair57

Werbung:

Es gibt auch alternative Medizin!
Ok, manche Segnungen nehm ich auch gerne in Anspruch (zB den Zahnarzt, aber NICHT den Arzt!) ,
Ja, da gibt es viele Möglichkeiten. Akupunktur wirkt auf den Ätherkörper, Homöopathie und Bachblüten auf (fast) alle Feinstoffkörper, abgestimmte Vermischungen sogar bis in den Kausalkörper, Farben und Symbole, wie z.B. Körbler-Zeichen wirken auf den astralen Emotionalkörper, Affirmationen auf den astralen Mentalkörper, Konzentrationsübungen mit Zahlenreihen wirken auf den irdischen sowie auf den überirdischen Teil des menschlichen Körpers über das Herz, usw..

Mir gefällt es halt nicht, wenn andere Sichten und Ansätze unterdrückt und lächerlich gemacht werden.
Ich finde das auch entbehrlich, etwas lächerlich zu machen, was selbst nicht verstanden wird. Bestimmte Bewußtseinsstufen leiten noch in diese Neigung. Außerdem gäbe es jede Menge Literatur über den neuesten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse, um nicht nur mit verstaubtem Wissen hervorzuragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben