• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

Grundsätzlich wär das begrüßenswert, ja! :)
Nur, wer weiß schon, was alles real ist und was nicht? :dontknow:
Hätte man einem Römer was von UV-Strahlen oder Ultra-Schall erzählt, hätte er einen vielleicht für einen Spinner gehalten...
Ich jedenfalls plädiere dafür, dass man sich ganz ganz lange Zeit lässt und wirklich immer wieder hinschaut, bevor man etwas komplett ausschließt.
Man könnte nämlich etwas sehr Wertvolles und Nützliches für sich selbst oder evtl. sogar für die Menschheit übersehen. Und das wär doch ausgesprochen schade.

:)

S.g. EarlyBird.

Richtig, darum haben die meisten Menschen damals alle unbekannten Phänomene mit Göttern, Geistern und dergl. erklärt. Und anscheinend hast sich seit damals nichts verändert. Manche Menschen konstruieren weiterhin Erklärungen in Ihren Gehirnen ohne diese dann in der Wirklichkeit zu überprüfen.

L.G. Belair57

Werbung:

Ich jedenfalls plädiere dafür, dass man sich ganz ganz lange Zeit lässt und wirklich immer wieder hinschaut, bevor man etwas komplett ausschließt.
Man könnte nämlich etwas sehr Wertvolles und Nützliches für sich selbst oder evtl. sogar für die Menschheit übersehen. Und das wär doch ausgesprochen schade.

:)

Ein wichtiger Hinweis. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wie sagte doch einmal ein berühmter Notarzt: ist dein Zucker zu stark, war dein Tank zu schwach.

Der Gutachter

Sie schrieben von einem zeitversetzten Austreten einer Seele (was ist das für Sie, Seele?) aus einem toten Körper.
Hier hat sich sicher ein Missverständnis eingeschlichen. Das was ich meinte war nicht etwa, dass der Körper stirbt und die Seele erst viel später den Leichnam verlässt. Das Verlassen der Seele ist eine Prozedur, die schon Tage vor dem Sterben beginnen kann. Mit einer immer schwächer werdenden Verbindung zum Körper. Kenntlich wenn die Sterbenden halluzinieren.

Oder diese Lockerung dauert nur wenige Sekunden, bevor ein Unfall eintritt. Dann dauert es auch wieder unterschiedlich lang. Manche liegen im Koma, mit halb ausgetretener Seele. Das Austreten bzw. Verlassen der Seele aus dem Körper kann oft schon vor dem klinischen Gehirntod abgeschlossen sein, gerade wenn der Körper noch für Organspenden herangezogen wird.

Also die Seele tritt paralell zum Sterbevorgang aus. Ist dieser abgeschlossen, ist die Seele draußen.
Was ist die Seele? Nach meiner Einsicht ist die Seele ein aus Myriaden Lichtteilchen aufgebauter, elektro-magnetischer Körper von großer Feinheit. Die Seele leuchtet in einer höheren Frequenz. (Die Kirlian Fotografie macht sie sichtbar) Diese Lichtteilchen wohnen in den riesigen "leeren" Räumen in und um den Atomen.
Nach dem Tod ist nichts Seelisches mehr in den Atomen des Körpers.
Ist dieses Austreten bei einer Schlaganfallleiche und einer Verbrennungsleiche gleich?
Das Austreten ist bei jedem Tod anders.
Spielt die Todesart eine Austretungsrolle?
Die Todesart spielt kaum eine Rolle, weil es wie gesagt so ist, dass die erste Lockerung der Seele vom Körper bereits vor Beginn des Geschehens eintritt.
Was passiert mit dem Auszutretenden, wenn ein Körper beim Tod pulverisiert oder gar atomisiert wird? Ist dann das Auszutretende sofort ausgetreten?
Etwa wenn eine Atombombe unmittelbar neben dem Menschen explodiert? Es gibt das geistige Vorauswissen und den geistigen Beistand durch Schutzengel. Das löst die Seele schon Sekunden vor dem Eintritt eines schlagartigen Ereignisses vom Körper.
Die Fragen sind mir ernsthaft eingefallen.
Ich hab sie ernsthaft beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist die Seele? Nach meiner Einsicht ist die Seele ein aus Myriaden Lichtteilchen aufgebauter, elektro-magnetischer Körper von großer Feinheit. Die Seele leuchtet in einer höheren Frequenz.

Bewegen sich Lichtteilchen nicht grundsätzlich mit der Lichtgeschwindigkeit? Die sind doch schon längst fort, bevor du auch nur deinen Kopf durch den Geburtskanal rausgestreckt hast. Und die Sache mit der "Frequenz" läßt die Frage aufkommen: höher als was?

Der Gutachter

Die Seele leuchtet in einer höheren Frequenz. (Die Kirlian Fotografie macht sie sichtbar) Diese Lichtteilchen wohnen in den riesigen "leeren" Räumen in und um den Atomen.

L.L.

Die Kirlian Photographie hat nichts mit Seelen oder ähnlichen zu tun.
An die Haut einer geerdeten Person wird Photopapier mit einer Elektrodenplatte angelegt.
Dann wird eine strombegrenzte hochfrequente 2kV -200kV Hochspannung an die Elektrodenplatte angelegt und je nach dem Salzgehalt ( Leitfähigkeit ) des Körpers zeigt sich dann auf dem speziellen Photopapier verschieden stark ein Muster der Funkenentladung der angelegten Hochspannung.
Ist nur eine physikalische Spielerei in die unbedarfte Menschen etwas hineininterpretieren und dabei andere unbedarfte beeindrucken.
Funktioniert bei Lebenden und bei Toten prächtig, solange sie noch elektrisch leitfähig sind.

L.G. Belair57

L.L.

Die Kirlian Photographie hat nichts mit Seelen oder ähnlichen zu tun.
An die Haut einer geerdeten Person wird Photopapier mit einer Elektrodenplatte angelegt.
Dann wird eine strombegrenzte hochfrequente 2kV -200kV Hochspannung an die Elektrodenplatte angelegt und je nach dem Salzgehalt ( Leitfähigkeit ) des Körpers zeigt sich dann auf dem speziellen Photopapier verschieden stark ein Muster der Funkenentladung der angelegten Hochspannung.
Ist nur eine physikalische Spielerei in die unbedarfte Menschen etwas hineininterpretieren und dabei andere unbedarfte beeindrucken.
Funktioniert bei Lebenden und bei Toten prächtig, solange sie noch elektrisch leitfähig sind.

L.G. Belair57

Und wie erklärst du dir das Phänomen, dass ein frisch halbiertes Blatt mit der Kirlianphotographie noch eine Weile ein GANZES Blatt zeigt?
Oder ist dir das gar nicht bekannt?

Und wie erklärst du dir das Phänomen, dass ein frisch halbiertes Blatt mit der Kirlianphotographie noch eine Weile ein GANZES Blatt zeigt?
Oder ist dir das gar nicht bekannt?

Und hast du das Experiment schon selbst durchgeführt? Mit welchem Ergebnis? Oder hast du das noch gar nicht versucht?

Der Gutachter

Werbung:

Was ist die Seele? Nach meiner Einsicht ist die Seele ein aus Myriaden Lichtteilchen aufgebauter, elektro-magnetischer Körper von großer Feinheit. Die Seele leuchtet in einer höheren Frequenz.

Es gibt das geistige Vorauswissen und den geistigen Beistand durch Schutzengel. Das löst die Seele schon Sekunden vor dem Eintritt eines schlagartigen Ereignisses vom Körper.

Gute Nacht, Herr reinwiel.

Die Seele ist eine Art physikalische Erscheinung?

Geistiges Vorauswissen? Ist das seriös?
Was ist konkret ein geistiger Beistand durch Schutzengel?

Zurück
Oben