• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

Aber, aber, im Bereich "Verantwortung" noch dem Ganz-oder-gar-nicht-denken verhaftet?

Ich finde, das Du Deine Mit-verantwortung auf der inhaltlichen Ebene überdurchschnittlich stark ausfüllst und Dich auf der Beziehungsebene
mutig ausprobierst! Respekt!

Hm, danke für das Kompliment! :)
Das tu ich aber nicht aus Verantwortung, die ich immer mit Pflichtgefühl assoziere, sondern ganz freiwillig! :)

Werbung:

S.g. EarlyBird.

Wenn jemand von sich behauptet das er/sie "sehen" und "fühlen" sowie telepathieren kann, wäre es doch interessant was er/sie so, ohne der Möglichkeit der objektiven Messung, fühlt, sieht und telepathiert ?

Ja, für mich ist das auch interessant! Ich hör auch gern zu, wenn mir das jemand beschreibt. :)

Was verstehst du unter materiellen Beweis ? Und wie sieht, das vermutliche Gegenstück, der immaterielle Beweis aus ?

L.G. Belair57

Ein materieller Beweis wäre für mich, dass man das messen kann, was da gesehen und gefühlt wird.
Hm, ein immaterieller Beweis ist, wenn man 's logisch herleiten kann! :)

Ein materieller Beweis wäre für mich, dass man das messen kann, was da gesehen und gefühlt wird.
Hm, ein immaterieller Beweis ist, wenn man 's logisch herleiten kann! :)

S.g. EarlyBird.

Also wenn jemand z.B. jemand neben mir steht und behauptet auf dem Tisch vor uns sitzt ein weißer Hase, ich kann den Hasen allerdings nicht sehen ( objektiv messen ). Kann mir nun die Person die den Hase sieht irgendwie immateriell / logisch beweisen dass dieser Hase wirklich auf dem Tisch sitzt ? :D
Denn aus der Fantasie heraus kann man ja vieles behaupten.

L.G. Belair57

S.g. EarlyBird.

Also wenn jemand z.B. jemand neben mir steht und behauptet auf dem Tisch vor uns sitzt ein weißer Hase, ich kann den Hasen allerdings nicht sehen ( objektiv messen ). Kann mir nun die Person die den Hase sieht irgendwie immateriell / logisch beweisen dass dieser Hase wirklich auf dem Tisch sitzt ? :D

L.G. Belair57

Es gibt einen recht einfachen Test, ob eine Vorstellung der Fantasie oder der Realität zuzurechnen ist. Und dieser Test geht über die Größe. Ein Hase passt nicht durch eine geschlossene Tür, muß also Fantasie sein, während eine Wanze durchaus...

Der Gutachter

Hm, danke für das Kompliment! :)
Es war mir ein Bedürfnis, meine Wahrnehmung (:verwirrt1) kundzutun und Deinem Selbstausdruck (:() gegenüber zu stellen.

Das tu ich aber nicht aus Verantwortung, die ich immer mit Pflichtgefühl assoziere, sondern ganz freiwillig! :)
Für mich hat Verantwortung in erster Linie etwas mit der Bereitschaft, sich auf die Folgen, die das eigene Handeln nach sich zieht, einzulassen.

Wenn "Verantwortung" mit unfreiwilligem Pflichtgefühl oder gar Zwang einhergeht, hat ein Mensch nach meiner Erfahrung noch mit aufgeladenen Schuldgefühlen, Unsicherheit bezüglich der eigenen Bedürfnisse/Antriebe, Abgrenzungsproblemen oder Befürchtungen, nicht auszureichen, zu kämpfen. :dontknow:

@reinwiel
Daß Du esoterisch sehr kompetent bis, ist überaus augenfällig.
Danke für Deine Einsichten.
Hochinteressant auch Deine Ausführungen über's Verbrennen. Ist das eigentlich auch so, wenn jemand bei lebendigem Leib verbrannt wird?

Na, gut, Herr reinwiel.

Sie schrieben von einem zeitversetzten Austreten einer Seele (was ist das für Sie, Seele?) aus einem toten Körper. Ist dieses Austreten bei einer Schlaganfallleiche und einer Verbrennungsleiche gleich? Spielt die Todesart eine Austretungsrolle? Was passiert mit dem Auszutretenden, wenn ein Körper beim Tod pulverisiert oder gar atomisiert wird? Ist dann das Auszutretende sofort ausgetreten?

Die Fragen sind mir ernsthaft eingefallen.

S.g. EarlyBird.

L.G. Belair57

Nein kann sie nicht!
Wenn sie ihn aber tatsächlich sieht, können wir umgekehrt ihr nicht beweisen, dass er nicht da ist.
Aber sowas meinte ich gar nicht. Herleiten kann man nur etwas, wenn man über verschiedene Puzzlestücke verfügt und die dann zu einem sinnvollen Ganzen zusammenzusetzen versucht.
Im Grunde ne Art Detektivarbeit. :)

Es war mir ein Bedürfnis, meine Wahrnehmung (:verwirrt1) kundzutun und Deinem Selbstausdruck (:() gegenüber zu stellen.

Ok, das kann ich sehr gut nachvollziehen! :)

Für mich hat Verantwortung in erster Linie etwas mit der Bereitschaft, sich auf die Folgen, die das eigene Handeln nach sich zieht, einzulassen.

Wenn "Verantwortung" mit unfreiwilligem Pflichtgefühl oder gar Zwang einhergeht, hat ein Mensch nach meiner Erfahrung noch mit aufgeladenen Schuldgefühlen, Unsicherheit bezüglich der eigenen Bedürfnisse/Antriebe, Abgrenzungsproblemen oder Befürchtungen, nicht auszureichen, zu kämpfen. :dontknow:

Na ja, in meinem Fall trifft das durchaus zu! Bin grade erst dabei, meine Wünsche und Bedürfnisse kennenzulernen! :)

Nein kann sie nicht!
Wenn sie ihn aber tatsächlich sieht, können wir umgekehrt ihr nicht beweisen, dass er nicht da ist.
Aber sowas meinte ich gar nicht. Herleiten kann man nur etwas, wenn man über verschiedene Puzzlestücke verfügt und die dann zu einem sinnvollen Ganzen zusammenzusetzen versucht.
Im Grunde ne Art Detektivarbeit. :)

S.g. EarlyBird.

Aber dann sollten zumindest alle Puzzlestücke real sein, damit ein sinnvolles Ganzes entsteht.

L.G. Belair57

Werbung:

S.g. EarlyBird.

Aber dann sollten zumindest alle Puzzlestücke real sein, damit ein sinnvolles Ganzes entsteht.

L.G. Belair57

Grundsätzlich wär das begrüßenswert, ja! :)
Nur, wer weiß schon, was alles real ist und was nicht? :dontknow:
Hätte man einem Römer was von UV-Strahlen oder Ultra-Schall erzählt, hätte er einen vielleicht für einen Spinner gehalten...
Ich jedenfalls plädiere dafür, dass man sich ganz ganz lange Zeit lässt und wirklich immer wieder hinschaut, bevor man etwas komplett ausschließt.
Man könnte nämlich etwas sehr Wertvolles und Nützliches für sich selbst oder evtl. sogar für die Menschheit übersehen. Und das wär doch ausgesprochen schade.

:)

Zurück
Oben