• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

Werbung:
AW: Sterben

@reinwiel
Daß Du esoterisch sehr kompetent bis, ist überaus augenfällig.
Danke für Deine Einsichten.:)
Hochinteressant auch Deine Ausführungen über's Verbrennen. Ist das eigentlich auch so, wenn jemand bei lebendigem Leib verbrannt wird?

Das Ich kann man nicht finden, man IST es ja selbst!
Das wär genauso, als ob ein Osterei sich selber suchen würde.
Als Ich kannst du nur gucken, wo du dich befindest und wie es dir da geht! Und natürlich auch, wie du mit dem Vorgefundenen umgehst.
Und das tust du ja, soweit ich dich verstanden habe.
Und natürlich ist das Ich Geist/Bewusstsein. Wer denkt, fühlt und ist bewusst, wenn nicht DU?

Sich in einem Osterei wiederzuerkennen ist schon ein harter Gedanke. Wenn erst die Seele entwichen ist, würde mir allein vom vielen giftigen Schwefel darin schlecht werden. Oder existiert die Schwefelwolke nur im Bewußtsein des Lebenden?

Der Gutachter

Ja, denke ich auch.
Drum bin ich auch ganz froh, dass ich sie nicht habe. Wäre mit dieser Verantwortung total überfordert. Bzw., ich leg eigentlich überhaupt keinen Wert auf Verantwortung. Zu anstrengend für mich. :(

Aber, aber, im Bereich "Verantwortung" noch dem Ganz-oder-gar-nicht-denken verhaftet?

Ich finde, das Du Deine Mit-verantwortung auf der inhaltlichen Ebene überdurchschnittlich stark ausfüllst und Dich auf der Beziehungsebene
mutig ausprobierst! Respekt!

Sinnlos - der Randi will materielle Beweise, die gibt es aber nicht.
Er kommt auch nicht auf die Idee, viele Berichte zu studieren und miteinander zu vergleichen.
Das ist nun mal kein Gebiet, bei dem es bereits Messinstrumente gibt - bzw, das "Messinstrument" ist der Mensch selber, wenn er 's wissen will, muss er also Wege suchen, wie er selbst zum "Messinstrument" werden kann! :)

S.g. EarlyBird.

Wenn jemand von sich behauptet das er/sie "sehen" und "fühlen" sowie telepathieren kann, wäre es doch interessant was er/sie so, ohne der Möglichkeit der objektiven Messung, fühlt, sieht und telepathiert ?

Was verstehst du unter materiellen Beweis ? Und wie sieht, das vermutliche Gegenstück, der immaterielle Beweis aus ?

L.G. Belair57

Werbung:

Sich in einem Osterei wiederzuerkennen ist schon ein harter Gedanke. Wenn erst die Seele entwichen ist, würde mir allein vom vielen giftigen Schwefel darin schlecht werden. Oder existiert die Schwefelwolke nur im Bewußtsein des Lebenden?

Der Gutachter

Ja, das befürchte ich auch, dass dir erst mal schlecht wird! :( :trost:

Zurück
Oben