Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Entschluss dieses Thema hier anzusprechen, beruht in erster Linie auf der Tatsache, dass mir jedes Verständnis für das Austragen der Olympischen Sommerspiele 2008 in China, fehlt.
Erinnert dies nicht sehr an die Olympiade 1936 in Deutschland?
Ich bin nicht auf dem neuesten Stand - allgemein wird immerhin nicht einmal kolportiert, daß China 1950 - (damals schon Volksrepublik? auch darüber wird man sich in Selbstverständlichkeiten hüllen) - Tibet überfallen und annektiert habe. Vorher war Tibet also ein Reich, so wie Deutschland oder Frankreich.
Nee, Jérôme, Tibet ist doch keine Ukraine! Ob Tibeter Holztrommeln schlagen oder sich in Kung-fu (oder wie man das nennt, wenn die Sicheln fliegen) üben: welches andere Land sollte denn diese chinesische Provinz besetzen wollen? Indien? Mit Sicherheit nicht. Der Bau einer großen (und weitgehend ungesicherten Pipeline) wurde zwar schon bei "Phoenix" gezeigt, das mediale Europa hält sich bislang jedoch bei Menschenrechtsverletzungen auf, die bei genauerem Hinsehen geringer sind als die des buddhistischen Pilgertums.
Jérôme, die Haltung der tibetischen Athleten ist doch noch die (für uns) interessanteste.
Ich bin nicht auf dem neuesten Stand - allgemein wird immerhin nicht einmal kolportiert, daß China 1950 - (damals schon Volksrepublik? auch darüber wird man sich in Selbstverständlichkeiten hüllen) - Tibet überfallen und annektiert habe. Vorher war Tibet also ein Reich, so wie Deutschland oder Frankreich.
Danach nur noch autonome Provinz. Die Diskussion um die Olympiade verlagert das Problem. So selbstverständlich, wie die chinesische Rechtspraxis von Europa aus zu beeinflussen ist (was Bundesjustizministerin Zypries ja versucht), ist zu fragen, inwiefern Tibet tatsächlich legitimer Teil Chinas ist. Das scheint jedoch überhaupt kein Streitpunkt zu sein.
Nee, Jérôme, Tibet ist doch keine Ukraine! Ob Tibeter Holztrommeln schlagen oder sich in Kung-fu (oder wie man das nennt, wenn die Sicheln fliegen) üben: welches andere Land sollte denn diese chinesische Provinz besetzen wollen? Indien? Mit Sicherheit nicht. Der Bau einer großen (und weitgehend ungesicherten Pipeline) wurde zwar schon bei "Phoenix" gezeigt, das mediale Europa hält sich bislang jedoch bei Menschenrechtsverletzungen auf, die bei genauerem Hinsehen geringer sind als die des buddhistischen Pilgertums.
Miriam schrieb:Mein Vergleich hinkt etwas – das möchte ich hier deutlich sagen. Denn natürlich unterscheiden sich das heutige China und das Deutschland, so wie es im Jahr 1936 war.