• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seitensprungagenturen

AW: Seitensprungagenturen

Ja - richtig erkannt.
Auch ich verhalte mich lieber monogam und betrachte ebenfalls die Sexualität als eher sekundär - ich vermisse es viel mehr zB neben einen geliebten menschen im Strandkorb zu lümmeln, ein Buch zu lesen, uns Kaffee zu holen, den Horizont zu betrachten, vorbeigehende menschen zu betrachten und dabei ihre wärme zu spüren und in mich aufzunehmen. Dabei die eine oder andere Bemerkung über gelesenes oder gedachtes zu machen oder zu horen.
Die vorstellung mich immer wieder neu als Mann beweisen zu müssen erfüllt mich mit grauen.
Du hast recht das man die frage wie muss ich sein nicht auch noch multiplizieren muss - ist ja einer Beziehung gegenüber schon genug....
Freut mich, dass wir uns in unserer Vorstellung einer reifen Beziehung näher kommen.

Nur gibt es noch eine andere Fragestellung deren reinen Existenzberechtigung von vielen schon geleugnet wird - und diese lautet 'wie darf ich sein' ? oder noch viel existenzieller: darf ich sein' - kann ich sein?
Entscheidend sollen für mich in einer Beziehung zwei Dinge sein:
1.) Was wollen wir beide ?
2.) Tun wir damit niemand Drittem weh ?​

Ohne mein Schicksal hier als Standard hinstellen zu wollen - 17(!) Jahre nach der Scheidung meiner Eltern (zum Zeitpunkt der Scheidung war ich 11 Jahre) - konnte ich einen anderen Mann an der Seite meiner Mutter noch nicht ertragen (es gab deswegen keine Gewalt, auch keine psychische). Dabei gab es gar keinen sicheren Anhaltspunkt, dass meine Eltern wegen eines Seitensprungs geschieden wurden. Wie muss sich erst ein Kind fühlen, wenn es erfährt (vielleicht auch noch von einem bösartigen Nachbarn), dass Vater oder Mutter in eine Seitensprungagentur gehen ?

Ich glaube, dass Ehen auch halten können, wenn beide Teile vor der Eheschließung 20 Sexpartner oder noch mehr hatten und dann beide überzeugt sind, dass sie mit dem jetzigen alt werden wollen.

Wenn wir auch das Tier in uns ein Leben lang akzeptieren müssen, dürfen - und sollen wir auch - ein Verhalten entwickeln, dass uns vom Tier abhebt, auch in sexueller Beziehung (zudem gibt es auch Tiere, die sich ein Leben lang treu bleiben).

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Seitensprungagenturen

Freut mich, dass wir uns in unserer Vorstellung einer reifen Beziehung näher kommen.

Entscheidend sollen für mich in einer Beziehung zwei Dinge sein:
1.) Was wollen wir beide ?
2.) Tun wir damit niemand Drittem weh ?​

Ohne mein Schicksal hier als Standard hinstellen zu wollen - 17(!) Jahre nach der Scheidung meiner Eltern (zum Zeitpunkt der Scheidung war ich 11 Jahre) - konnte ich einen anderen Mann an der Seite meiner Mutter noch nicht ertragen (es gab deswegen keine Gewalt, auch keine psychische). Dabei gab es gar keinen sicheren Anhaltspunkt, dass meine Eltern wegen eines Seitensprungs geschieden wurden. Wie muss sich erst ein Kind fühlen, wenn es erfährt (vielleicht auch noch von einem bösartigen Nachbarn), dass Vater oder Mutter in eine Seitensprungagentur gehen ?

Ich glaube, dass Ehen auch halten können, wenn beide Teile vor der Eheschließung 20 Sexpartner oder noch mehr hatten und dann beide überzeugt sind, dass sie mit dem jetzigen alt werden wollen.

Wenn wir auch das Tier in uns ein Leben lang akzeptieren müssen, dürfen - und sollen wir auch - ein Verhalten entwickeln, dass uns vom Tier abhebt, auch in sexueller Beziehung (zudem gibt es auch Tiere, die sich ein Leben lang treu bleiben).

Liebe Grüße

Zeili

sagen die eichhörnchen,aber der löwe hat einen harem:rolleyes:
 
AW: Seitensprungagenturen

Ja - richtig erkannt.
Auch ich verhalte mich lieber monogam und betrachte ebenfalls die Sexualität als eher sekundär - ich vermisse es viel mehr zB neben einen geliebten menschen im Strandkorb zu lümmeln, ein Buch zu lesen, uns Kaffee zu holen, den Horizont zu betrachten, vorbeigehende menschen zu betrachten und dabei ihre wärme zu spüren und in mich aufzunehmen. Dabei die eine oder andere Bemerkung über gelesenes oder gedachtes zu machen oder zu horen.
Die vorstellung mich immer wieder neu als Mann beweisen zu müssen erfüllt mich mit grauen.
Du hast recht das man die frage wie muss ich sein nicht auch noch multiplizieren muss - ist ja einer Beziehung gegenüber schon genug....
Nur gibt es noch eine andere Fragestellung deren reinen Existenzberechtigung von vielen schon geleugnet wird - und diese lautet 'wie darf ich sein' ? oder noch viel existenzieller: darf ich sein' - kann ich sein?

-

Die Frage, die sich mir hier eher stellt, warum wird für dich Sexualität mit dem Druck, der Erwartungshaltung verbunden "als Mann beweisen zu müssen"? Sollte sie nicht im Idealfall der Wunsch nach Verschmelzung, Hautkontakt und der Freude den anderen in, auf und um sich zu spüren, sein?
 
AW: Seitensprungagenturen

Die Frage, die sich mir hier eher stellt, warum wird für dich Sexualität mit dem Druck, der Erwartungshaltung verbunden "als Mann beweisen zu müssen"? Sollte sie nicht im Idealfall der Wunsch nach Verschmelzung, Hautkontakt und der Freude den anderen in, auf und um sich zu spüren, sein?

ich bin ein mensch und bei dieser spezies werden nun mal bei sexualerwartung stresshormone freigesetzt ^^

aber davon abgesehen wäre es für mich eine völlig andere situation

ob ich mit einen vertrauten und geliebten menschen in enger umarmung nebeneinanderliege (das wäre so meine bevorzugte einschlafhaltung :-))

oder

ob ich mich in einen mir unbekannten swingerclub begebe wo viele fremde menschen mich erwartungsvoll taxieren und wo ich aus sozialtrieb heraus einen gewissen positiven rang anstrebe .......

klar daß dies nun zwei extreme bsp sind aber die erkennst sicher was ich
meine.

aber auch wenn ich mit einer neuen noch unvertrauten partnerin zusammen bin liegt mehreres vor - einmal der reflex beim anderen ein möglichst gutes bild von mir zu erzeugen (verbunden mit der verunsicherung was hier ein "gutes" bild ist) , einmal die dionysische lust der biologie ihre volle entfaltung zu gewähren aber dann auch noch die liebe , ruhe und unendlichkeit der gemeinsamen verschmelzung. was hierbei stört ist mein apollon der die soziale lage und das eigenbild positiv gestalten möchte .....

ich habe früher als teilnehmer wie auch als leiter an vielen körperorientierten gruppen teilgenommen und weiss daher auch wovon ich hier rede und bin mir meiner empfindungen schon ziemlich bewusst - wenn ich von stress rede werden viele anderen dies vermutlich bei sich noch nicht bewusst bemerken.
wie auch immer - mir jedenfalls ist sexualität ohne vertrautheit mitlerweile und aus häufiger eigener erfahrung ein greul - zwar sehr gut fürs ego aber mystische verschmelzung ist für mich was anderes.
dies muss nun nicht bedeuten das man jahrelang zusammengelebt haben muss - aber es braucht in der regel schon seine zeit bis ich den kopf abschalten kann...
 
Werbung:
Zurück
Oben