Zeilinger
Well-Known Member
AW: Seitensprungagenturen
Ohne mein Schicksal hier als Standard hinstellen zu wollen - 17(!) Jahre nach der Scheidung meiner Eltern (zum Zeitpunkt der Scheidung war ich 11 Jahre) - konnte ich einen anderen Mann an der Seite meiner Mutter noch nicht ertragen (es gab deswegen keine Gewalt, auch keine psychische). Dabei gab es gar keinen sicheren Anhaltspunkt, dass meine Eltern wegen eines Seitensprungs geschieden wurden. Wie muss sich erst ein Kind fühlen, wenn es erfährt (vielleicht auch noch von einem bösartigen Nachbarn), dass Vater oder Mutter in eine Seitensprungagentur gehen ?
Ich glaube, dass Ehen auch halten können, wenn beide Teile vor der Eheschließung 20 Sexpartner oder noch mehr hatten und dann beide überzeugt sind, dass sie mit dem jetzigen alt werden wollen.
Wenn wir auch das Tier in uns ein Leben lang akzeptieren müssen, dürfen - und sollen wir auch - ein Verhalten entwickeln, dass uns vom Tier abhebt, auch in sexueller Beziehung (zudem gibt es auch Tiere, die sich ein Leben lang treu bleiben).
Liebe Grüße
Zeili
Freut mich, dass wir uns in unserer Vorstellung einer reifen Beziehung näher kommen.Ja - richtig erkannt.
Auch ich verhalte mich lieber monogam und betrachte ebenfalls die Sexualität als eher sekundär - ich vermisse es viel mehr zB neben einen geliebten menschen im Strandkorb zu lümmeln, ein Buch zu lesen, uns Kaffee zu holen, den Horizont zu betrachten, vorbeigehende menschen zu betrachten und dabei ihre wärme zu spüren und in mich aufzunehmen. Dabei die eine oder andere Bemerkung über gelesenes oder gedachtes zu machen oder zu horen.
Die vorstellung mich immer wieder neu als Mann beweisen zu müssen erfüllt mich mit grauen.
Du hast recht das man die frage wie muss ich sein nicht auch noch multiplizieren muss - ist ja einer Beziehung gegenüber schon genug....
Entscheidend sollen für mich in einer Beziehung zwei Dinge sein:Nur gibt es noch eine andere Fragestellung deren reinen Existenzberechtigung von vielen schon geleugnet wird - und diese lautet 'wie darf ich sein' ? oder noch viel existenzieller: darf ich sein' - kann ich sein?
1.) Was wollen wir beide ?
2.) Tun wir damit niemand Drittem weh ?
2.) Tun wir damit niemand Drittem weh ?
Ohne mein Schicksal hier als Standard hinstellen zu wollen - 17(!) Jahre nach der Scheidung meiner Eltern (zum Zeitpunkt der Scheidung war ich 11 Jahre) - konnte ich einen anderen Mann an der Seite meiner Mutter noch nicht ertragen (es gab deswegen keine Gewalt, auch keine psychische). Dabei gab es gar keinen sicheren Anhaltspunkt, dass meine Eltern wegen eines Seitensprungs geschieden wurden. Wie muss sich erst ein Kind fühlen, wenn es erfährt (vielleicht auch noch von einem bösartigen Nachbarn), dass Vater oder Mutter in eine Seitensprungagentur gehen ?
Ich glaube, dass Ehen auch halten können, wenn beide Teile vor der Eheschließung 20 Sexpartner oder noch mehr hatten und dann beide überzeugt sind, dass sie mit dem jetzigen alt werden wollen.
Wenn wir auch das Tier in uns ein Leben lang akzeptieren müssen, dürfen - und sollen wir auch - ein Verhalten entwickeln, dass uns vom Tier abhebt, auch in sexueller Beziehung (zudem gibt es auch Tiere, die sich ein Leben lang treu bleiben).
Liebe Grüße
Zeili