Interessante Entwicklung vom Seitensprung in der Ehe den ich in bestimmten Situationen für therapeutisch wertvoll halte zu Beziehungsmustern und
bewusster Lustlosigkeit weil Sexualität Stress bedeutet.
Halte das jedoch für einen positiven Stress auch beim älter werdenden Mann, weil, wie woanders erwähnt, Sex nicht nur das Rein-Raus-Spiel ist
sondern viel mehr an Lust entfachenden Wahrnehmungen bedeutet, darauf zu verzichten kann Verlust an eigenständiger Lebensführung beinhalten.
Seitensprung in der Ehe kann eine Umgangs-Möglichkeit mit sexuellem Stress zwischen den Eheleuten bedeuten die sich sonst zu schätzen wissen
und sich nicht verlieren wollen aber jede erotische Regung vermeiden egal ob unter Eheleuten oder als Single und egal in welchem Alter kann Verlust
der Lebensfreude bedeuten. Das macht bedürftig und abhängig.
Eine Sexualität mit empfundener Befriedigung als letztendliches Ergebnis gehört zum Alltag dazu und wenn es über alle Sinne per Wahrnehmungen
empfunden werden kann, dazu gehört auch mal eine Überwindung, steht der Lösung nichts im Wege.
Wie gesagt, mich sprechen manchmal Kunstwerke in einer Galerie erotisch an und ich erlebe eine Befriedigung über die Wahrnehmung aber es kann
die Fahrt zum Ort oder der Gang auf die Strasse eine Überwindung sein.
Nach so einer Kunstausstellung bin ich zufrieden und eins mit der Welt wie nach einem Rein-Raus-Spiel auch.