zunächst: ich stehe auf starke, selbständige Frauen;
Na so einen Kerl habe ich aber gefressen
wie grüne Seife und mir steht der Schaum vorm Mund.
Alle Frauen hört her und zwar völlig egal ob schwach oder stark, schmeißt sofort den Typen runter der auf Euch steht. Der spinnt
doch wohl vollkommen der Heini.
Bei mir hat ein Mann der so etwas sagt erst einmal keine Chance und die kann er dann lernen zu nutzen.
Also Jungchen hier mir ungebetenen Ratschlag und völlig umsonst. Lern erst einmal Dich auf Deine eigenen Beine zu stellen und zwar auf den Boden der Tatsachen, dass keine Frau einen Mann gebrauchen kann der auf ihr steht.
Ich glaube Frauen brauchen einen Mann der zu ihnen steht und gemeinsam mit anpackt was gerade anliegt.
Aber der
Leerer des Nichts als Zwerg auf seinen zwei Riesen in seinem
Wolkenkuckucksheim verhindert ja ganz erfolgreich, dass irgend ein Mensch auch nur etwas klüger und dazu lernen könnte hier in diesem Forum. Denn wozu sollte ein Mensch auch nur ein bisschen seine kleinen grauen Gehirnzellen in Schwung bringen wenn alles
nichts macht und der ewige höhnische Spott
allen hier gewiss ist.
was ich hier sagte, das gilt natürlich nur tendenziell, genau wie bei uns Kerlen.
Ich ziehe es allerdings langsam immer mehr, wenn hier langsam endlich einmal den Mut aufbringt niur von sich selbst und seinen Erfahrungen zu schreiben. Das wäre dann der nächste
zum Weltfrieden. Dieses ganze Geschwurbel von allgemeiner Sicht und anderer Blablabla dafür kann ich es mir sparen hier zu schreiben. Ich versuche hier Gedanken anzuregen und die Synapsen anzustoßen indem ich ernsthaft auf jeden Beitrag eingehe, der mir auffällt.
Du meinst, wir würden z.B. durch geschlechtsspezifische Rollenmuster aus früheren Leben geprägt?
Für mich ist das völlig schnuppe, durch was und wann wir geprägt worden sind. Tatsache ist, dass jeder Mensch geprägt wurde und zwar durch früheste Erlebnisse und den Schlussfolgerungen die der Mensch dann daraus gezogen hat. Da gibt es dann der Varianten viele. Eine davon ist Deine und von der meine ich, lohnt es sich die Kennen zulernen und zu erforschen
Das glaube ich nicht, das sind für mich
ausschließlich kulturelle, persönliche Erfahrung im jetztigen Leben.
Na zum Glück, das glaube ich auch und es reicht mir völlig, was sich Männer und Frauen gegenseitig in dieser Kultur antun schon allen dadurch, dass sie es nicht für möglich halten, dass sie mit ihren Worten etwas bewirken können.
Ich kann es noch so gut meinen und beabsichtigen, wenn es da eine unausgesprochene Wertung gibt,
Dann kann ich mich auf den Kopf stellen,
und mit den Beinen "Hurra" schreien
Spruch meiner Ma
Ich werde nichts erreichen können, wenn mein Gegenüber nicht will oder eben der Film im Kopf immer das gleiche abspult.
rg