E
etcetera
Guest
AW: Seitensprungagenturen
Nur die Herren? Allerhand.
Wir Herren werden alle älter.
Nur die Herren? Allerhand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir Herren werden alle älter.
ich bin ein mensch und bei dieser spezies werden nun mal bei sexualerwartung stresshormone freigesetzt ^^
aber davon abgesehen wäre es für mich eine völlig andere situation
ob ich mit einen vertrauten und geliebten menschen in enger umarmung nebeneinanderliege (das wäre so meine bevorzugte einschlafhaltung )
oder
ob ich mich in einen mir unbekannten swingerclub begebe wo viele fremde menschen mich erwartungsvoll taxieren und wo ich aus sozialtrieb heraus einen gewissen positiven rang anstrebe .......
klar daß dies nun zwei extreme bsp sind aber die erkennst sicher was ich
meine.
aber auch wenn ich mit einer neuen noch unvertrauten partnerin zusammen bin liegt mehreres vor - einmal der reflex beim anderen ein möglichst gutes bild von mir zu erzeugen (verbunden mit der verunsicherung was hier ein "gutes" bild ist) , einmal die dionysische lust der biologie ihre volle entfaltung zu gewähren aber dann auch noch die liebe , ruhe und unendlichkeit der gemeinsamen verschmelzung. was hierbei stört ist mein apollon der die soziale lage und das eigenbild positiv gestalten möchte .....
ich habe früher als teilnehmer wie auch als leiter an vielen körperorientierten gruppen teilgenommen und weiss daher auch wovon ich hier rede und bin mir meiner empfindungen schon ziemlich bewusst - wenn ich von stress rede werden viele anderen dies vermutlich bei sich noch nicht bewusst bemerken.
wie auch immer - mir jedenfalls ist sexualität ohne vertrautheit mitlerweile und aus häufiger eigener erfahrung ein greul - zwar sehr gut fürs ego aber mystische verschmelzung ist für mich was anderes.
dies muss nun nicht bedeuten das man jahrelang zusammengelebt haben muss - aber es braucht in der regel schon seine zeit bis ich den kopf abschalten kann...
punkt getroffenVielleicht geht es somit darum, Innigkeit und Sexualität von einer bestimmten Erwartung und den damit verbundenen Druck zu befreien?
auch bei mir ist es theorie - allerdings habe ich mich damit beschäftigtch denke dabei nicht an Swingerclubs, von denen ich in grauer Theorie annehme, dass sie eher den Konsumgedanken bedienen und wenig mit Liebe zu tun haben (sollte ich mich irren, dann entschuldige ich mich vielmals),
ja - auch mein wunschdenken bzw meine sexuellen phantasien gehen eindeutig in diese richtung. obwohl ich eigentlich ziemlich blumig und vanillig geprägt bin (http://de.wikipedia.org/wiki/Blümchensex) gelang es mir bis jetzt in meinen partnerschaften kaum über die anfangsphase hinaus "verschmelzungs träume" zu realisieren. gelingen tut es mir hin und wieder lesend zusammen im strandkorb - danach im bett akkumuliert dann der frust und der entfremdungsprozess :-( - manchmal frage ich mich dann ob schopenhauer nicht doch recht hat und ein wirkliches dauerhaftes sexuelles zusammenfinden für zwei menschen nicht sein kann ... glücklich halte ich dann die welche mittels seitensprünge diesen widerspruch für sich auflösen können - doch für mich bekomme ich es nicht hin - ich weiss aus erfahrung dass ich wenn ich nicht liebe keine wirkliche sexualität entfalten kann und wenn ich liebe mich nicht mehr von dieser liebe trennen kann. eine trennung schmerzt mich sehr während ein dreiecksverhältnis (egal ob mit oder ohne wissen der partner) mich in meiner seele zerreißt.sondern daran, dass man zu zweit sehr unterschiedliche Formen von Verschmelzungen im Laufe der Jahre entwickeln kann. Natürlich ist am Anfang ein gewisser Stress auf beiden Seiten vorhanden, wenn man sich nackt präsentiert und dadurch in jeder Hinsicht angreifbar wird, aber es sollte doch die Freude am anderen und die Neugierde überwiegen, nicht die Überforderung.
[/QUOTE]Und da ich selbst zufälligerweise sehr viel über Körpertherapie und zweckdienliche Übungen weiß, scheint mir genau der Punkt der Selbstwahrnehmung auch jener zu sein, der einem die Erkenntnis bringt, wo man ansetzen muss, um sich im Fall eines gewissen Anspruchs (den man an sich selbst stellt und der sicherlich auch von anderen kommt) rein physisch so entspannt wie möglich zu sein, ohne dabei die notwendige Grundanspannung zu verlieren. Richtig atmen und nicht nachdenken.
punkt getroffen
leider sind wir als moderne "homo domesticus"durch einen jahrtausende alten unterdrückungsmechanismus unserer natürlichen und freien sexualität beraubt. Als kümmerlichen ersatz dafür haben wir uns ein korsett anlegen lassen welches ausser absurden moralvorstellungen, tiefstsitzenden sozialängsten und einen grenzenlosen blinden hass gegen alles was uns unsere erbärmlichen situation offenbaren könnte nicht mehr viel enthält.
Es ist nicht einfach sich das korsett abzulegen um wieder auf das eigen rückgrat vertrauen zu wollen - ich jedenfalls komme mir nach den ersten geöffneten knöpfen sehr nackt und ungeschützt vor.
ja - auch mein wunschdenken bzw meine sexuellen phantasien gehen eindeutig in diese richtung. obwohl ich eigentlich ziemlich blumig und vanillig geprägt bin (http://de.wikipedia.org/wiki/Blümchensex) gelang es mir bis jetzt in meinen partnerschaften kaum über die anfangsphase hinaus "verschmelzungs träume" zu realisieren. gelingen tut es mir hin und wieder lesend zusammen im strandkorb - danach im bett akkumuliert dann der frust und der entfremdungsprozess :-( - manchmal frage ich mich dann ob schopenhauer nicht doch recht hat und ein wirkliches dauerhaftes sexuelles zusammenfinden für zwei menschen nicht sein kann ... glücklich halte ich dann die welche mittels seitensprünge diesen widerspruch für sich auflösen können - doch für mich bekomme ich es nicht hin - ich weiss aus erfahrung dass ich wenn ich nicht liebe keine wirkliche sexualität entfalten kann und wenn ich liebe mich nicht mehr von dieser liebe trennen kann. eine trennung schmerzt mich sehr während ein dreiecksverhältnis (egal ob mit oder ohne wissen der partner) mich in meiner seele zerreißt.
und das gelingt dir im wirklichen erleben ? mich erinnert es an die aufgabe des gurus an seinen schüler auf keinen fall an rosa elefanten zu denken ....
sicherlich war jener danach völlig entspannt .... ^^
Nur die Herren? Allerhand.
Wahrscheinlich beginnt man dann erst mit der Offenbarung und der Liebe, wenn man sich so nackt und an-greif-bar fühlt. Ab dann wird es spannend und herausfordernd, man kann im besten Fall ein bißchen heiler werden, als man es zuvor war oder trägt noch eine Narbe mehr davon. Der Ausgang ist offen.
Das klingt traurig und ist bedauerlich. Solche Erfahrungen blieben mir glücklicherweise erspart, jedoch bedarf es sicherlich einiger glücklicher Zufälle, die einem zu Menschen führen, mit denen sowohl gelebte Liebe, als auch erfüllende Sexualität über eine längere Dauer möglich sind. Für mich ist die rein körperliche Anziehungskraft hier ein gutes Indiz, das bei mir noch nie versagt hat, aber es wird oft zu wenig beachtet, gerade von Frauen, die sich dann lieber Fragen, ob der Mann gut verdient, die Kreditraten fürs gemeinsame Haus zurückzahlen kann und materiellen Aufstieg verspricht. Und der Mann, der nie wirklich begehrt wurde, mit Haut und Haaren und nur investiert, wird garantiert in dieser Form des Zusammenseins auch liebesmüde.
Da ist es ganz klar, dass man früher oder später lieber nebeneinander schläft, als miteinander.
Mit der Hingabe hatte ich nie Probleme ab dem Moment, wo genug Vertrauen vorhanden war und ich wusste, dass ich nach dem Geruch des anderen süchtig bin. Allerdings ist mein Druck in gewisser Weise sicherlich geringer, ich brauche keine Erektion, nur genug Freude an mir selbst und dem anderen.
Ja - du kannst dich wirklich glücklich schätzen. Ich kenne sonst kaum menschen die von sich behaupten ein voll erfülltes Sexualleben zu führen wo Traum , Hoffnung und Realität so gut zusammen zupassen scheinen. Du solltest deinen Partne sehr sorgsam behandeln - wird nicht einfach sein ihn zu ersetzen....