• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politiker wollen...

AW: Politiker wollen...

.......wenn Du mir eine mehrheitlich anerkannte Definition vom "Zwischenraum der Sprache" nennen kannst.

Ja, ich kann! - Aber warum sollte ich das tun, zumal doch niemand - nicht einmal ich - diesen topologischen (Spitzen-Sprach-)Raum toppen kann, ohne mich selbst dabei im Münchhausen-Trilemma - spätestens in der 11. Dimension - zu foppen?

Ich glaube, dass Du ein Politiker bist.

Ich glaube alles was Du mir sagst, - denn mein Wissen berührt deinen Glaube nicht, dem ich damit höchsten Respekt zu erweisen vermag! :)

Gemeindepolitiker ?

Interessiert Zeili

Oh Gott! -Wir kommst du denn darauf ? - Hat Dir das der Teufel oder Rumpelstilzchen gesagt? :lachen: :lachen:

Tatsächlich gab es da mal vor vielen, sehr vielen Jahren einen schüchternen Versuch mich als unabhängigen Kandidaten zu einer Gemeinderatswahl zu stellen, .........ausgerechnet im Orwell-Jahr 1984.......

Rückblickend gesehen hätte ich mir nie träumen lassen, dass dieses - auch für mich ein Schlüsselerlebnis prägendes Jahr - immer noch 'vor' uns zu liegen scheint, wenn auch ich heute noch unverändert feststelle: < 1984 kommt bestimmt! >

Nie hätte ich mir träumen lassen, was danach geschah, als etwas, was hinter meinem Rücken 'vorher' passiert sein sein musste.....und was zugleich 'in der Zukunft' lag, womit mich die Gegenwart in ihrer Sprachhohheit noch heute zum 'gegenwarten' verpflichtet.

Politiker wollen natürlich.....am liebsten immer alles 'vorher' schon viel besser gewusst haben, um sich im Nachhinein nur die Legitimation für ihre Schlauheit in demokratischen 'Nach-Wahlen' bestätigen zu lassen.......

Wie kommst Du übrigens darauf, dass ein 'sich selbst als sehr bescheiden erfolgreich' einschätzender Wissenschafter eine solche Bestätigung benötigen könnte, in der Öffentlichkeit wie ein Politiker behandelt zu werden?

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Politiker wollen...

Ja, ich kann! - Aber warum sollte ich das tun, zumal doch niemand - nicht einmal ich - diesen topologischen (Spitzen-Sprach-)Raum toppen kann, ohne mich selbst dabei im Münchhausen-Trilemma - spätestens in der 11. Dimension - zu foppen?
Wäre schön, wenn Du hin und wieder wissen würdest, wovon Du schreibst.

Ich glaube alles was Du mir sagst, - denn mein Wissen berührt deinen Glaube nicht, dem ich damit höchsten Respekt zu erweisen vermag! :)
Welch' seltene Mischung aus Hochmut und Kompliment.

Oh Gott! -Wir kommst du denn darauf ? - Hat Dir das der Teufel oder Rumpelstilzchen gesagt? :lachen: :lachen:
Hauptsächlich bei den Gemeindepolitikern ist das Verhältnis zwischen Wollen einerseits und Wissen und Können anderseits 3:1.

Rückblickend gesehen hätte ich mir nie träumen lassen, dass dieses - auch für mich ein Schlüsselerlebnis prägendes Jahr - immer noch 'vor' uns zu liegen scheint, wenn auch ich heute noch unverändert feststelle: < 1984 kommt bestimmt! >
Empfinde ich ähnlich.

Nie hätte ich mir träumen lassen, was danach geschah, als etwas, was hinter meinem Rücken 'vorher' passiert sein sein musste.....
:ironie:
Welch' bodenlose Frechheit, dass Dich nicht jeder,
der etwas tun wollte, vorher um Erlaubnis gefragt hat.
:ironie:

. . . und was zugleich 'in der Zukunft' lag, womit mich die Gegenwart in ihrer Sprachhohheit noch heute zum 'gegenwarten' verpflichtet.

Die Sprachhoheit kannst Du nur ironisch meinen.

Politiker wollen natürlich.....am liebsten immer alles 'vorher' schon viel besser gewusst haben, um sich im Nachhinein nur die Legitimation für ihre Schlauheit in demokratischen 'Nach-Wahlen' bestätigen zu lassen.......
Übereinstimmung.

Wie kommst Du übrigens darauf, dass ein 'sich selbst als sehr bescheiden erfolgreich' einschätzender Wissenschafter eine solche Bestätigung benötigen könnte, in der Öffentlichkeit wie ein Politiker behandelt zu werden?
Die Politik wäre vielleicht gar nicht so schlecht für Dich - Du müsstest Dich nicht ständig selbst einschätzen,

findet Zeili
 
AW: Politiker wollen...

Wäre schön, wenn Du hin und wieder wissen würdest, wovon Du schreibst.

Ja, ich finde es auch schön, dass Du hin und wieder (ohne hin und weg zu sein) wissen könntest, wovon Du schreibst, dass ich weiß! ;)


:ironie:
Welch' bodenlose Frechheit, dass Dich nicht jeder,
der etwas tun wollte, vorher um Erlaubnis gefragt hat.
:ironie:

Ganz im Gegenteil - ganz im Gegenteil!
Ich bin doch jedem frechen Lümmel dankbar
der bestätigt haben wird,
nicht von mir für seine Tat beauftragt worden zu sein!​
Die Politik wäre vielleicht gar nicht so schlecht für Dich - Du müsstest Dich nicht ständig selbst einschätzen,

Schätze mal, dass Weisungsgebundenheit in der Politik nichts mit Weisheit zu tun hat - und Letztere weiß ich eben eher selbst zu schätzen.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Politiker wollen...

Aus meiner Sicht bist du da einer Verschwörungstheorie aufgesessen, lieber Wilhelm. Politiker sind in erster Linie wie deine Eltern, sie wollen nur das beste für dich. Ohne sie, kannst du nicht sein. Sie lenken und denken für dich, wie es nur ein guter Vater tun kann.

Bernd
 
AW: Politiker wollen...

........einer Verschwörungstheorie aufgesessen, ........

......

Politiker sind in erster Linie wie deine Eltern, sie wollen nur das beste für dich. Ohne sie, kannst du nicht sein. Sie lenken und denken für dich, wie es nur ein guter Vater tun kann.

Bernd

Ach wie rührend klingt das doch in meinen Ohren, wenn Bernd für Bernd spricht und seine väterlichen Gefühle für Andere zu offenbaren sich anschickt.

- Apropos < guter Vater >.....Unser aller guter Finanzvater aus Deutschland ist heute als deutscher Finanzminister nach Griechenland gereist. - Warum tut der gute Mann sich das in dieser Funktion an?

Er reist doch ausgerechnet nach Griechenland in das Land, welches das Finanzierungsvolumen seiner Waffengeschäftsbeziehungen mit Deutschland und anderen EU-Staaten beim Eintritt in die Euro-Zone doch tatsächlich 'aus unerfindlichen Gründen' (wahrscheinlich verstehentlich) verschwiegen hat, wohingegen unser guter Parteivater seine ganz persönliche Rolle in der Waffenlobbyistenfreundschaftbeziehungskulturpflege schon immer offen gelegt und jeden ordentlichen Parteispendeneinlauf an die eigene Partei als legales Klistier – natürlich angemessen hintenherum – sogar in aller Öffentlichkeit schon immer glaubhaft verteidigt hat.

Ich frage mich auch, was deutsche Finanzpolitiker in Griechenland wohl heute wollen, ohne die internationalen Verschwörungstheoretiker dabei zu vergrollen?

Bernies Sage
 
AW: Politiker wollen...

Ach wie rührend klingt das doch in meinen Ohren, wenn Bernd für Bernd spricht und seine väterlichen Gefühle für Andere zu offenbaren sich anschickt.

- Apropos < guter Vater >.....Unser aller guter Finanzvater aus Deutschland ist heute als deutscher Finanzminister nach Griechenland gereist. - Warum tut der gute Mann sich das in dieser Funktion an?

Er reist doch ausgerechnet nach Griechenland in das Land, welches das Finanzierungsvolumen seiner Waffengeschäftsbeziehungen mit Deutschland und anderen EU-Staaten beim Eintritt in die Euro-Zone doch tatsächlich 'aus unerfindlichen Gründen' (wahrscheinlich verstehentlich) verschwiegen hat, wohingegen unser guter Parteivater seine ganz persönliche Rolle in der Waffenlobbyistenfreundschaftbeziehungskulturpflege schon immer offen gelegt und jeden ordentlichen Parteispendeneinlauf an die eigene Partei als legales Klistier – natürlich angemessen hintenherum – sogar in aller Öffentlichkeit schon immer glaubhaft verteidigt hat.

Ich frage mich auch, was deutsche Finanzpolitiker in Griechenland wohl heute wollen, ohne die internationalen Verschwörungstheoretiker dabei zu vergrollen?

Bernies Sage

was hier augezeigt wird hat und wird es immer geben ,aber sollte es uns stören?
 
Werbung:
Zurück
Oben