• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politiker wollen...

Werbung:
AW: Politiker wollen...

:ironie: Besser über Grammatik als über Semantik und Pragmatik ..., :ironie: soll ich im Auftrag der Sprachphilosophen mitteilen ...:lachen:

Wenn der Dativ dem Genetiv tatsächlich für einen Augenblick der Ewigkeit sein Tod bedeutet
wird zur Kompensation dem aufladenden Akkusativ als 4.Fall die Falle des Anti-Causus bereitet.

Bernies Sage​

Wenn der Dativ dem Genetiv tatsächlich für einen Augenblick der Ewigkeit sein Tod bedeutet
wird zur Kompensation dem aufladenden Akkusativ als 4.Fall die Falle des Anti-Causus bereitet.

Bernies Sage​
Hoffentlich wollen die Politiker die nächsten 20 Jahre nicht wieder eine deutsche Rechtschreibreform - die Umgewöhnung wird immer schwieriger, für alle.

Zeili

Hoffentlich wollen die Politiker die nächsten 20 Jahre nicht wieder eine deutsche Rechtschreibreform - die Umgewöhnung wird immer schwieriger, für alle.

Zeili

Für alle Politiker? - Glaube ich nicht, denn der erfolgreich arumentierende Politiker beherrscht die Stromlinienformen einer Allerweltssprache, deren Erfolg doch gerade darauf beruht, dass die Sprachstromschnellen so schnell überwunden werden, dass eine langsame Umgewöhnung schon wieder zeitlupenparadox zum gegenteiligen Verständnis wäre.......

Schreiben - vor allem Geschichte - das tun doch immer nur die Anderen.........

Bernies Sage

...........der erfolgreich arumentierende Politiker .............

.....muss mich hier wohl erst mal 'auszugsweise weise' selber zitieren, man gönnt sich ja sonst selber kein Kompliment! :lachen:

Unter < arumentieren ohne g > soll das 'Argumentieren ohne Argusaugen' zu verstehen sein, selbstverständlich kann es sich dann hier schon mal nicht um einen Schreibfehler handeln - Sorry! :D

Politiker wollen HALT auch ohne Verstand verstanden werden.......und ich verstehe sie so.........im < arumentieren > ...... gleich viel besser.....;)

Ob *Möbius* dies wohl dem Institut für Deutsche Sprache mitteilen wird?

Bernies Sage

Die Antwort scheint mir (auch sprachpolitisch) verständlich:

:ironie: Das moebius nichts weiss, wird er wahrscheinlich :dontknow: dem Institut für Deutsche Sprache auch :ironie: nichts mitteilen ..., :ironie: soll ich im Auftrag von moebius in diesem denkforum mitteilen ...:rollen:
.

Aber wird meine Antwort darauf ebenso verständlich sein?​

Nichts ist mehr (wert) wie es wahr!

Bernies Sage

.​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Die Antwort scheint mir (auch sprachpolitisch) verständlich:

.

Aber wird meine Antwort darauf ebenso verständlich sein?​

Nichts ist mehr (wert) wie es wahr!

Bernies Sage

Für wen Ihre Antwort verständlich sein wird, weiss ich nicht ...:dontknow: , was aber nichts macht ..., :ironie: soll ich im Auftrag von moebius mitteilen ...​

Zurück
Oben