fluuu
Well-Known Member
AW: Politik fängt im persönlichen Alltag an
Wie sehr Politik im persönlichen Alltag anfängt zeigt diese Ermahnung eines Moderator:
hier der selbe Text mit Analyse
Es liegt nicht in meiner Hand, ein anderes Forum suchen bleibt natürlich immer offen und ist ein Ausweg, die virtuelle Welt ist unergründlich...
gruß fluuu
PS: Diese Reflektion eines Moderatorentextes halte ich z.B. für einen politischen Umgang im persönlichen Alltag. Das ließe sich natürlich noch Ausbauen und Erweitern aber wir wollen es nicht auf die Spitze treiben.
Wie sehr Politik im persönlichen Alltag anfängt zeigt diese Ermahnung eines Moderator:
Provokativ und überheblich, wie die Vielzahl deiner bisherigen Beiträge. *gähn*
Wenn du so weiter machst, dann entlockst du den Leuten hier bald keine andere Reaktion mehr, als gelangweiltes Wegklicken deiner Beiträge.
Wenn es hier doch so gar nicht nach deinem Geschmack läuft -und du wirst ja nicht müde dies immerzu zu betonen- dann suche dir doch lieber ein Forum in dem du dich wohler fühlst oder höre zumindest damit auf, die Mituser hier zu ärgern.
hier der selbe Text mit Analyse
das gezielte hervorrufen einer Reaktion, in der Kunst z.B. bei den Performances der Wiener Aktionisten oder "Ein Künstler, der nicht provoziert, wird unsichtbar. Kunst die keine starken Reaktionen auslöst, hat keinen Wert."Provokativ
sich an etwas überheben, es ist zu schwer und führt zum Schaden oder "Aber es ist schwierig, dass einer, der durch Gaben des Geistes ausgezeichnet ist, sich nicht überheben soll." - Martin Lutherund überheblich,
ist einfach beleidigend und ein Missachten meiner Textewie die Vielzahl deiner bisherigen Beiträge. *gähn*
wohl eine Drohung von der sozialen Struktur ausgegrenzt zu werden, klingt nach einem Spruch eines Grundschullehrers der das kleine Kind züchtigen möchteWenn du so weiter machst, dann entlockst du den Leuten hier bald keine andere Reaktion mehr, als gelangweiltes Wegklicken deiner Beiträge.
doch es läuft sehr nach meinem Geschmack denn Widerstand und Widerspruch sind sowohl in der Politik, in der Philosophie und vor allem in der Psychologie der eigentliche Motor aller neuen ErkenntnisseWenn es hier doch so gar nicht nach deinem Geschmack läuft
betone vor allem eine andere Sicht, einen anderen Standpunkt als den vorgegebenen, das ist Grundlage jeder Diskussion ansonsten gibt es nur Beweihräucherung-und du wirst ja nicht müde dies immerzu zu betonen-
fühle mich wohl mit Anecken und einem Schuss vor den Bug vom Moderator, wenigstens mal eine Rückmeldungdann suche dir doch lieber ein Forum in dem du dich wohler fühlst
Fürs Ärgern muss ich mich entschuldigen falls es so ist, Mituser zu Ärgern liegt mir völlig fern, ist auch völlig sinnlos, es gibt keinen geistigen Wert wenn sich der Andere Ärgert. Es ist ein Risiko, entweder es kommt zu einem Anstoß und es führt zum um die Ecke Denken, zum Nachdenken, zu einer Perspektive die ungewohnt ist oder gar zu einem sich Ver-rücken oder der User wendet sich genervt ab, ignoriert und bleibt bei der Gewohnheit und macht alles wie immer.oder höre zumindest damit auf, die Mituser hier zu ärgern.
Es liegt nicht in meiner Hand, ein anderes Forum suchen bleibt natürlich immer offen und ist ein Ausweg, die virtuelle Welt ist unergründlich...
gruß fluuu
PS: Diese Reflektion eines Moderatorentextes halte ich z.B. für einen politischen Umgang im persönlichen Alltag. Das ließe sich natürlich noch Ausbauen und Erweitern aber wir wollen es nicht auf die Spitze treiben.