• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politiker wollen...

AW: Politiker wollen...

Ach wie rührend klingt das doch in meinen Ohren, wenn Bernd für Bernd spricht und seine väterlichen Gefühle für Andere zu offenbaren sich anschickt.

- Apropos < guter Vater >.....Unser aller guter Finanzvater aus Deutschland ist heute als deutscher Finanzminister nach Griechenland gereist. - Warum tut der gute Mann sich das in dieser Funktion an?

Er reist doch ausgerechnet nach Griechenland in das Land, welches das Finanzierungsvolumen seiner Waffengeschäftsbeziehungen mit Deutschland und anderen EU-Staaten beim Eintritt in die Euro-Zone doch tatsächlich 'aus unerfindlichen Gründen' (wahrscheinlich verstehentlich) verschwiegen hat, wohingegen unser guter Parteivater seine ganz persönliche Rolle in der Waffenlobbyistenfreundschaftbeziehungskulturpflege schon immer offen gelegt und jeden ordentlichen Parteispendeneinlauf an die eigene Partei als legales Klistier – natürlich angemessen hintenherum – sogar in aller Öffentlichkeit schon immer glaubhaft verteidigt hat.

Ich frage mich auch, was deutsche Finanzpolitiker in Griechenland wohl heute wollen, ohne die internationalen Verschwörungstheoretiker dabei zu vergrollen?

Bernies Sage

Wenn Sie vielleicht Schäuble meinen, dann ist festzustellen, dass dieser jederzeit überall hinfahren kann um seinen Hohlsprech loszulassen. Solange dieser Herr auf der Bildfläche existiert, hat er noch keinen einzigen Satz von sich gegeben, der eine echte Information oder Aussage enthielt. Nur dummes Geschwätz pflegt er. Aber das ist ohnehin deutscher Stil. Damit kann man Karriere ohne Ende machen. Die größte Gefahr für einen deutschen Politiker
besteht darin, etwas zu wollen, anzukündigen, was tatsächlich sinnvoll ist, denn einerseits ist die Sinnfrage stets im Sinne von Lobbys zu klären, andererseits wäre selbst ein völlig verblödetes Volk noch in der Lage, Versprechen und Resultat zu vergleichen. Da sei Hohlsprech davor !
Perivisor
 
Werbung:
AW: Politiker wollen...

Hallo !

Alle Politiker wollen brillieren und kassieren.

Gute Politiker wollen brillieren, kassieren und die Entscheidungen treffen, für die dem einzelnen der Überblick fehlt.

Sehr gute Politiker wollen
  • brillieren,
  • kassieren,
  • die Entscheidungen treffen, für die dem einzelnen der Überblick fehlt und
  • für ihre Entscheidungen später auch die Verantwortung übernehmen, und zwar auch dann, wenn es Fehlentscheidungen waren.
Mit freundlichen Grüßen

Zeili

Sie haben noch die schlechten Politiker vergessen, die allein mit dem Kassieren zufrieden sind und die sehr schlechten, die noch nicht mal das ordentliche Kassieren ohne Hilfe vernünftig hinbekommen....
 
AW: Politiker wollen...

Danke - kannte ich noch nicht.

Zeili

Die schlechten finden Sie vor allem in den kommunalen (oft verstaubten) Ämtern, die sehr schlechten lassen es sich gern auch von externen Stellen zeigen, wie das Kassieren funktioniert....Wer es nicht gleich lernt, dem hilft dann auch die ( Anti)korruptionseinrichtung im jeweiligen Lande
 
AW: Politiker wollen...

... Eltern für alle sein, wie fatal

Eltern tragen Verantwortung, versuchen für ihre Kinder das Beste zu tun.
Politiker handeln nach eigenem Macht,- und Vorteilskalkül.
Häufig begehen sie Verrat am eigenen Volk.
Insofern ist der Vergleich mit Eltern wohl eher unpassend.
Perivisor
 
AW: Politiker wollen...

befindet sich der bürger noch in der pubertätsphase?

fatal

haste wohl nicht kapiert, hehe
 
Werbung:
Zurück
Oben