• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natur, Mensch, Evolution

• Ersteller Ersteller pispezi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Natur, Mensch, Evolution

An gutekunsthorst:

Darwinismus ist schon längst überholt und dient ausschließlich der Unterstützung der Elite. Zu seiner Zeit war der wohl gut und richtig und heute sind wir an ganz anderer Stelle, aber die Re-Education überall hat dafür gesorgt, im Auftrage der Elite, daß viele sich rück entwickelt haben und die Fragen heute erneut stellen und darauf rum reiten, als gäbe es gar keine Weiterentwicklung inzwischen... habe es gar keine gegeben.

An alle:

Es gibt Fachleute und Fachidioten, aber die Vernetzung ist des Rätsels Lösung, nicht das beharrliche auf seinem Fachgebiet und den damit verbundenen Kenntnissen Herumreiten, was immer nur bis zu einem bestimmten Punkt führt, an dem es noch niemals irgendwann weiter gegangen ist. Flexibilität und Lebendigkeit, Dynamik in allen Bereichen und die Gemeinsamkeit der Gedanken und des Geistes. Gedanken und Geist wurden immer schon in allen Philosophien gleich gesetzt, aber es sind zwei verschiedene paar Schuh, was auch erkannt und akzeptiert werden muß, um weiter zu kommen.

Lange Rede und kurzer Sinn... Bis später und lieben Gruß, Micha

:buch:

Hi Micha,

du scheinst wenig von der Arbeit der Wissenschaftler zu wissen.
Die sind vernetzt und zwar weltweit. Die tauschen sich aus. Die halten Symposien usw.
Also geht mal in die Wirklichkeit und schreibt nicht einfach etwas hin, was nur Behauptungen sind.

Und im übrigen: ohne Wissenschaft und Wissenschaftler würdest du sicherlich nicht vorm Computer sitzen und schreiben können. Keinen Kühlschrank besitzen usw.
Ach ja und nicht zu vergessen - alle medizinischen Geräte und die medizinischen Forschungen usw.

Wie hier immer wieder Behauptungen aufgestellt werden, ohne sie auch nur auf Logik hin zu überprüfen ist schon sagenhaft.
Und traurig außerdem, weil sie zeigt, inwieweit es noch Personen gibt, die die Logik vor der Haustür stehen lassen.

PS: Selbstverständlich gibt es eine komplette Kabbala - auf Arabisch. Aber auch das werden die, die nur immer in einem Bereich suchen, nicht wissen.

Wie auch immer,
glaub was du glauben willst.

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Hi Micha,

du scheinst wenig von der Arbeit der Wissenschaftler zu wissen.
Die sind vernetzt und zwar weltweit. Die tauschen sich aus. Die halten Symposien usw.
Also geht mal in die Wirklichkeit und schreibt nicht einfach etwas hin, was nur Behauptungen sind.

Und im übrigen: ohne Wissenschaft und Wissenschaftler würdest du sicherlich nicht vorm Computer sitzen und schreiben können. Keinen Kühlschrank besitzen usw.
Ach ja und nicht zu vergessen - alle medizinischen Geräte und die medizinischen Forschungen usw.

Wie hier immer wieder Behauptungen aufgestellt werden, ohne sie auch nur auf Logik hin zu überprüfen ist schon sagenhaft.
Und traurig außerdem, weil sie zeigt, inwieweit es noch Personen gibt, die die Logik vor der Haustür stehen lassen.

PS: Selbstverständlich gibt es eine komplette Kabbala - auf Arabisch. Aber auch das werden die, die nur immer in einem Bereich suchen, nicht wissen.

Wie auch immer,
glaub was du glauben willst.

sartchi

Zitat: du scheinst wenig von der Arbeit der Wissenschaftler zu wissen.

…Ich habe über 22 Jahre Berufsleben, in den verschiedensten wissenschaftlichen Laboratorien zu gebracht.
Habe praktisch gearbeitet.
Kann es Ermessen, wie da gearbeitet und gedacht wird.
Nur absolute Ehrlichkeit und Fleiss, bringt da Fortschritt.
In ganz kleinen Portionen.
Es war mir Beruf der voller Frustrationen, brauchte viel Frustrations_Toleranz.

Erfolgreich, war ich, kann’s bezeugen und bin kein Formalist.
Blumen meiner Arbeit, die haben andere für sich selbst dann eingestellt.
Von Vernetzungswillen, spührte ich nicht viel.
Zu gross war eitles Streben.
Konkurenz!
Kopf an Kopfes Rennen, ganz verblendet irgendwie.

Das machte nichts.
Alles ist für etwas gut.

Glück war mir beschieden.
So konnte mich (1985) Selbständig machen.
In einem Bergdorf, weitab von Mühe, Mühlen, einer gewalt’gen Industrie.

Mit Ziegenmilch am Anfang und die Verarbeitung dessen.
Es war nicht leicht.
Doch brachte mich, das 22 Jahre lang und meine Familie durchs Leben.
Mit eigens, hergestellten und entworfenen Produkten.
Immer mehr und neues Design, jedes Jahr.
Hab ein Markenzeichen neu erfunden.
Meine Berufserfahrung, die vielen.
Sie kamen mir zugute da.
Wendete viel Not damit.
Verdiente Geld direkt, vom Kunden.
Zufriedenheit bei ihm und er kommt wieder!

Meine ehemaligen Beruferlebnisse, verarbeitete ich, in einem eigenen Labor.
Als Steckenpferd und Muse, das war der Trost für mich.
Viele Jahre lang.
Mit freiem, hoffnungsvollem Gestaltungswillen und noch bis heute.

So arbeitete, mit kohärentem Licht.
Wurd Holograph und Kosmologe.
Ohne Logik wäre nichts gelungen!

Meine Instrumente entstammten allesamt, der Müllhalde und wurden praktisch selbst gefertigt und oder modifiziert.
Das kostete viel Zeit und Improvisation.
Heute weis ich klar, von was ich rede!
Keiner macht mir etwas vor.

Mein Glaube, als Vertrauen, es ist Gewissheit mir geworden.
Mein Weltbild, es ist ganz.
In meinem Fach dem Licht!
Das wohl verstanden, ist für mich.

Ich hatte gute Lehrer, nicht jeder kann das sagen.
Diese Lehrer, sie schöpften nur aus solchen Quellen, wo reines Wasser sich erbricht.

Die Kabbala sie ist ganz!
Ist ungeteilte Weisheit hier!
Sie ein Sagen!

Schlusswort:

Müll = Ab_Fall! Heutzutage produziert.
Zum Teil auch Re_zycliert.
Bringt so Gewinn teilweise.
Kommt und stammt nur vom Mensch, von nirgends sonst.

Kompost hingegen, das ist BIO! und re_zycliert das Leben!
Er ist reduziertes Licht und mit dem Licht der Sonne, ist er die Grundnahrung, für neues Leben! Eben nur aus Dung und Mist!
Verstehst, wie wertvoll der da ist?
Kompost.

Das ist mMn. ein grosser Unterschied!

Horst Gutekunst :geist:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, guter Horst!

Wir sind das, wozu wir uns entwickelt haben.
Die Frage für die Zukunft ist, in welche Richtung wir uns weiterentwickeln müssen um überleben zu können.
Ich sage deshalb "müssen", da -- grob gesagt -- Evolution durchaus auch Zwang ist.

Warum bin ich nicht auf deinen Text von vorhin eingegangen?!
Weil ich über die Kabbala nur am Rande Bescheid weiß und weil ich grundsätzlich ein Problem mit heiligen oder geheimen Büchern habe.
Was wirklich heilig ist, ist geheim für sich und bedarf keiner Veröffentlichung, sondern bloß der persönlichen Erfahrung.

Mithin ist deine Evolution nicht meine Evolution. Wir entwickeln uns in verschiedene Richtungen.
Das sei hiermit festgestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo, guter Horst!

Die Frage für die Zukunft ist, in welche Richtung wir uns weiterentwickeln müssen um überleben zu können.
Ich sage deshalb "müssen", da -- grob gesagt -- Evolution durchaus auch Zwang ist.

Weil ich über die Kabbala nur am Rande Bescheid weiß und weil ich grundsätzlich ein Problem mit heiligen oder geheimen Büchern habe.
Was wirklich heilig ist, ist geheim für sich und bedarf keiner Veröffentlichung, sondern bloß der persönlichen Erfahrung.

Mithin ist deine Evolution nicht meine Evolution. Wir entwickeln uns in verschiedene Richtungen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

.Das sei auch gut so! Denn es herrsche die Artenvielfalt! :reden:

Host Gutekunst :geist:
PS ...und es sollte, heute, gerade heute, wo wie Du richtig sagst Not gewendet werden sollte, keine ge heimen Bücher mehr geben. Das Wissen der Kabbala gehört zu jedem Mensch.

Bravo und gut pariert, wenngleich so leicht abgehoben und gar agressiv...

Wo Wissenschaft vergöttert wird und überheblich alles Wissen an einen selbst herangerissen (...ach, Reimen so ganz spontan geht auch...)... da soll der Glauben glauben zu wissen das Wissen.

Deshalb wäre vielleicht ein Blick in die Zeit zurück von NÖTEN.

Will hier jemand Leibniz töten?

Letzter Universalgelehrter

Als Jurist, Naturwissenschaftler, Politiker, Philosoph, Historiker, Theologe und Diplomat konnte Leibniz über sich selbst sagen: "Beim Erwachen hatte ich schon so viele Einfälle, dass der Tag nicht ausreichte, um sie niederzuschreiben."

Er wuchs in die Zeit der Aufklärung hinein und wird oft als letzter Universalgelehrter bezeichnet. Seine Entdeckungen in den Naturwissenschaften und seine philosophischen und historischen Schriften werden bis heute von Gelehrten aller Welt zu Rate gezogen. Er repräsentierte als letzter großer Denker die vor dem 18. Jahrhundert praktizierte Wissenschaft der vielfältigen Verknüpfung und des Analysierens der Zusammenhänge.

Quelle!

Da Leibniz die Grundfrage der Philosophie idealistisch löst und die Materie für ihn nur ein "Anderssein der Seele" ist, verwirft er den absoluten Charakter von Raum und Zeit. Raum und Zeit werden in der Leibnizschen Metaphysik als Ordnungsbeziehungen zwischen Entitäten der materiellen Welt verstanden. Die Theorie der Substanz von Leibniz schließt die Möglichkeiten der allseitigen Entwicklungen ein. Obwohl die Monaden in ihren Keimen identisch sind, entwickeln sie sich verschieden. Entwicklung bedeutet nach Leibniz nicht das Entstehen von grundsätzlich Neuem, sondern nur die Entfaltung des Vorhandenen. Leib, Seele und Geist sind nicht grundsätzlich verschieden, sie sind bloß unterschiedlich entwickelt. Leibniz löst das Problem der Verbindung von Körper und Seele, indem er darlegt, dass alle Monaden, obwohl sie keinen gegenseitigen Einfluss auf ihre innere Struktur ausüben, koordiniert wirken. Er behauptet, dass Gott beim Schaffen der Monaden ihre Einheit und koordinierte Wirkung gesichert habe. Er kennzeichnet diesen Zustand mit dem Begriff der "prästabilierten Harmonie". Trotz des idealistisch-teleologischen Wesens dieser Anschauung ist das Bemühen zu spüren, die Einheit der Welt nachzuweisen und die in ihr wirkenden Gesetzmäßigkeiten aufzudecken.

Monadentheorie!

Wie dicht war dieser Philosoph bereits an der Erkenntnis schon vor 300 Jahren? Horst und alle: entscheidet selbst...

Bravo und gut pariert, wenngleich so leicht abgehoben und gar agressiv...

Wo Wissenschaft vergöttert wird und überheblich alles Wissen an einen selbst herangerissen (...ach, Reimen so ganz spontan geht auch...)... da soll der Glauben glauben zu wissen das Wissen.

Deshalb wäre vielleicht ein Blick in die Zeit zurück von NÖTEN.

Will hier jemand Leibniz töten?

Letzter Universalgelehrter

Quelle!

Monadentheorie!

Wie dicht war dieser Philosoph bereits an der Erkenntnis schon vor 300 Jahren? Horst und alle: entscheidet selbst...

.Ja gott sei dank! Endlich! Und das aus den Gräbern! Längst vergessen, doch so treffend die Wirklichkeit gesehen (und wahrscheinlich, erleuchtet wie er war, auch erfahren). Das deckt sich so gut, mit noch weiteren Menschen, die auf dieser Stufe gelebt haben.
Die heutige Wissenschaft entdeckt Zug un zug genau dasselbe. Es ist das Vorrecht des Menschen sein Geburtsrecht auch, die Welt in der er lebt und Ihre Gründe ganz zu verstehen. Ich finde das ganz natürlich und normal. Es schafft Kultur und Wohlstand. Jeder Einzelne kann es für sich beanspruchen. Keiner ist mehr als der andere.
Ich habe es gesagt, ich kann nichts neues denken, ich werde gedacht.
Doch kann, will ich meine Gedanken lenken, dann ist es gut gemacht!
Er war nicht dicht daran, sonmder er hats geschnallt.
Der Witz! Er wars! Es ist in jedem!
Erkenntnis ist Innen! Im Aussen ist ein Spiegel und alles darin scheint auf dem Kopf zu stehen man braucht dann zwei Prismen um es wieder zu drehen.
Das wäre aber nicht zwingend denn am Bildinhalt ändert sich nicht auch wenns auf dem Kopfe steht. Nur eine Konditionierung im Gehirn verlangt wie ein Formalist die Umkehrung. Verwirrend nicht?

Noch was!

An Reinhard70:

Ich dachte, ich trete mal mit dem entsprechenden Mülloutfit im Tarnanzug auf. Es sieht nur nach Müll aus, ist aber keiner.

An gutekunsthorst:

Die Auftragsschreiberei:

Also da gibt es ja einige, die irgendwas für irgendwen schreiben usw. und einige, die widerum etwas wertvolles und alt hergebrachtes Geschriebenes so verstümmeln oder um schreiben, das es gar nicht so einfach das wieder gibt, was es eigentlich mal war, wenn man nicht zwischen den Zeilen liest oder anders recherchiert. Ich hatte ja schon immer gesagt, mit Freud stimmt was nicht. Dir hatte ich geschrieben, nachdem ich die Auszüge aus der Kabbala gelesen hatte, das der wohl eher ein Auftragsschreiber war, also eher für irgendwelche Eliten gedacht hatte. Sein "WERK" ist damit nicht insgesamt schlecht, sondern nur an den Stellen fehlerhaft, eben eine Fehlleistung, wo sie den Eliten nützlich zu arbeitet.

So ist das m. E. auch mit der Kabbala. Die ist nicht komplett zu bekommen. Sie wird als ein Geheimnis mündlich überliefert, wobei Fehler entstehen können. Sie wird als Geheimlehre geführt und sie war mir bis zu kurz vor unserem Post überhaupt kein Begriff, aber trotzdem war ich immer auf dieser oder jener "SPUR". Also ist da auch ganz viel tatsächlich dran, wovon ich überzeugt bin. Deswegen hat da auch irgendwer mächtig MÜLL eingebaut und heute läuft sie als etwas Okkultes, Mystisches und sonstigem Quatsch zur Selbstfindung usw. Das sehe ich anders, auch wenn da okkulte und mystische Dinge eingebaut sind. An Deutungen und Darstellungen in Form von Hieroglyphen und deren Bedeutungen ist aber auch gar nichts Mystisches oder Okkultes. Die sind fest GESCHRIEBEN! Somit ist die Kabbala auch ein wichtiger Bestandteil zu dem, was ich und viele andere sagen: ALLES gehört zusammen und ist EINS!

Ich hebe nicht die Physiker in den Himmel und niemanden sonst. Wenn aber die Quarks, von denen Du mehr verstehst, die in dem Buch zur Kabbala, das ich gelesen hatte, die Gedanken sind, wie es dort auch hervor geht, dann muß zwischen Geist und Gedanken eine Unterscheidung erfolgen und Religion ist eine Sache, wie Du sie sehr schön formuliert hast, aber Glauben ist ganz außen vor und wir selbst sind in SEINEM ABBILD gemäß die sog. Quantengötter. Aber so weit habe ich ja auch schon im anderen Thread geschrieben.
Darwinismus ist schon längst überholt und dient ausschließlich der Unterstützung der Elite. Zu seiner Zeit war der wohl gut und richtig und heute sind wir an ganz anderer Stelle, aber die Re-Education überall hat dafür gesorgt, im Auftrage der Elite, daß viele sich rück entwickelt haben und die Fragen heute erneut stellen und darauf rum reiten, als gäbe es gar keine Weiterentwicklung inzwischen... habe es gar keine gegeben.

An Pablo:

Cool! Einverstanden...

An alle:

Damit kommen wir dann auch zu Freiheit, Willkür, Frieden und Verantwortung, zu Corporation... Zunftwesen (z. B. Handwerk)... Wir haben römisches Recht, kein Deutsches! Es herrscht immer noch das Römische Imperium. Tempel, Kirchen und der ganze Käse dienen nur dem Unterdrücker als Mittel zum Zweck. Ich habe den Tempel in mir, wie ihn jeder hat. Das hast Du sehr schön ausgedrückt in Deinem Post. Wir müssen mit der Erkenntnis zur Überwindung gelangen und sind alle gleich und sind alle eins mit allen Dingen und Nicht-Dingen und zu dem Punkt aus dem wir sind gehen wir wieder hin und haben hoffentlich dazu gelernt, überwunden und erkannt, daß wir damit wieder etwas Neues und Besseres entstehen lassen können und werden. Schaffen wir es, zu überwinden, bevor wir in diesen Punkt zurückkehren werden müssen, weil die Galaxie sich in ein schwarzes Loch verwandelt, können wir uns anders ausdehnen und gutes bewerkstelligen, denn Gott als solcher ist passiv und nicht vorhanden, da wir es selbst sind. Wir haben die MACHT, und das ist die einzige überhaupt, uns zu entscheiden: FÜR ODER GEGEN. GUT ODER BÖSE. MORAL ODER AMORAL. Es liegt nur und ausschließlich an uns selbst und nicht an irgendeiner Figur der Erfindung menschlicher Vorstellungskraft aus UNVERSTÄNDNIS, egal, ob gewollt oder nicht. Darauf will ich hinaus. Vielleicht reichen diese Worte als Erklärung niemandem oder nur wenigen, vielleicht aber auch allen. Vielleicht ist es nicht richtig und vielleicht auch mit Fehlern behaftet, aber sicher bin ich mir, daß das der Weg ist und die Verbindung des Anfangs im Detail bis zum Jetzt die Lösung aller Probleme ist! Dazu gehört auch selbstverständlich die klare Definition jedes einzelnen Wortes und dessen korrekter Anwendung, denn Freiheit und Willkür werden immer noch verwechselt, wie mir dieser Thread deutlich gezeigt hat und niemand erkennt die Axt im Bündel Reisig oder Pfeile, wie es Spartacus darstellte. Mit der Definition unserer Worte in unserer Sprache und deren Anwendung ist das ähnlich, wie mit den Hieroglyphen. Je nach Anwendung und Positionierung haben sie eine bestimmte Bedeutung und können nicht irgendwie uminterpretiert werden, wie gerade gedacht wird, deren Inhalt zu benutzen. Dann müssen sie eben umgestellt werden, sollen sie eine andere Bedeutung bekommen, wobei es wieder auf die Anwendung im Zusammenhang ankommt. Ist das so nicht ganz hundert pro sicher und richtig, bitte ich das zu entschuldigen, richtig zu stellen, aber nicht darauf herum zu reiten, damit wir das Gefüge gemeinsam nach heutiger Kenntnislage richtig zusammenstellen können und werden.

Es gibt Fachleute und Fachidioten, aber die Vernetzung ist des Rätsels Lösung, nicht das beharrliche auf seinem Fachgebiet und den damit verbundenen Kenntnissen Herumreiten, was immer nur bis zu einem bestimmten Punkt führt, an dem es noch niemals irgendwann weiter gegangen ist. Flexibilität und Lebendigkeit, Dynamik in allen Bereichen und die Gemeinsamkeit der Gedanken und des Geistes. Gedanken und Geist wurden immer schon in allen Philosophien gleich gesetzt, aber es sind zwei verschiedene paar Schuh, was auch erkannt und akzeptiert werden muß, um weiter zu kommen.

Lange Rede und kurzer Sinn... Bis später und lieben Gruß, Micha

:buch:

Das geht hier wirklich in die "Tiefe" und ist oft sehr
lesenswert!!!

Schade, dass mir die Zeit fehlt.

Ein Buch über die "Quantengötter" (von wem war es?)
fand ich auch einmal sehr anregend. Vielleicht finde
ich es noch irgendwo ...

Macht es nicht zu spannend. Sonst schaffe ich meine
Arbeit nicht mehr.

Gruß an alle ...
von
Reinhard

Das geht hier wirklich in die "Tiefe" und ist oft sehr
lesenswert!!!

Schade, dass mir die Zeit fehlt.

Ein Buch über die "Quantengötter" (von wem war es?)
fand ich auch einmal sehr anregend. Vielleicht finde
ich es noch irgendwo ...

Macht es nicht zu spannend. Sonst schaffe ich meine
Arbeit nicht mehr.

Gruß an alle ...
von
Reinhard

ja siehst Du jetzt, was Du angestellt hast? :blume1:

deraegypter und der ich bin, haben eine.

E v e l u t i o n _p o t o n i c_B o m b,
an der KABA angebracht und jetzt hast Du sie auch noch gezündet!

Hoffentlich nicht nur aus Versehen!

Jetzt ist ein Loch da drin!
Gerade einer kann da durch schlüpfen auf's Mal.
Es kommt frische Luft da rein und Licht.
Die von Klaustrophobie geplagten, sehen das Licht (es ist nicht zu übersehen!) und werden von frischer Luft beatmet.

Jetzt könnten sie herausklettern.
Leider ist das gesprengte Loch, mehrere Meter über dem Boden, auf dem die Kaba steht und es muss gesprungen werden.
Keine Angst! Man landet nur auf einem felsenfesten Boden.

Zur Information: Die Kaba = Würfel.
Die Zahl des Würfels ist die 7. = Symbol für die dreidimensionale Welt.

Dem Mensch sein G e i s t, befindet sich in der Kaba = Materie, mit all den damit verbundenen Mühen und Nöten.
Das gilt es zu beachten.
Es ist für jeden gleich, bis auf ein paar wenige, die das schon introjiziert haben in sich.
:)

PS wir machen spannende weiter und bitten um kritische Begleitung.
Sagen jeden Dank an.

An dieser Stelle passt es ganz gut, die Schlussfolgerungen von PAUL DAVIES aus seinem neuen Buch "Der kosmische Volltreffer" einzufügen.

Gegen Ende seines Buches favorisiert er aufgrund seiner Analysen folgende Lösung:

1. Wir haben es mit einem Universum zu tun, in dem ein "Lebensprinzip" vorhanden ist:

2. Diese Prinzip wird jedoch nicht von einem Gott oder einem Zufall erklärt. Er argumentiert stattdessen für eine "sich selbst erklärendes Universums, d.h. der Geist wächst in dieses Universum hinein.

Diese Schlussfolgerungen bauen zum Teil auf denen des Physikers Wheeler auf, der von einem sich selbst beobachtenden Universum ausgegangen ist.

So ganz neu ist dieser Gedankengang allerdings auch nicht, da er beispielsweise von HEGEL bereits ähnlich formuliert wurde.

Neu ist allerdings, dass DAVIES hier erstmals in die wissenschaftliche Betrachtungsweise einen zielgerichten Aspekt in die Diskussion einbringt.

Pablo

Hallo Paul,

hier noch schnell etwas zur Auflockerung:

"Wheeler ist auch berüchtigt für seine unglaubliche Rüstigkeit."
John Horgan, An den Grenzen des Wissens, Seite 133.

Für Zitate aus der neuesten Literatur
dankt
Reinhard,
der auch immer wieder wichtige "alte" Sätze
in Deinem Buch findet

Werbung:

Hallo, guter Horst!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Ist es möglich, dass wir uns endgültig in verschiedenen Richtungen
entwickeln?

Das fragt ganz ernsthaft
Reinhard

und wünscht einen erholsamen Abend.

Zurück
Oben