• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Top Ten der nachahmenswertesten Leute

AW: Top Ten der nachahmenswertesten Leute

Fidelitas,meine "Werte" sind hier im thread OT,
darüber zu reden gibt es bessere gelegenheiten,
aber nur mal so zur Übersicht empfehle ich dir den thread
"paradiesische Plätze"

wertstrotzende Grüße von claus

Werbung:

claus, ich hab dazugeschrieben, wofür ich manche personen, so wie martin luther bewundere!
dass er nicht nur antisemit, sondern auch elitär und sogar sehr konservativ war, darf man nicht vergessen, hab ich auch nicht.

warum soll ich jemanden nachahmen,dessen lebensergebnisse ich nur kenne, kaum aber den weg, die steine ,die hindernisse dahin?

Claus, wenn es niemanden geben sollte, dem Du würdest nacheifern wollen:
bist Du eventuell ein extremer Pessimist -, gar: Nihilist?

Gibt es für Dich keine Werte?
Oh Mann! Kinder und Jugendliche eifern Popstars nach. Wenn soll denn ein gestandener Erwachsener "nacheifern", ohne lächerlich zu wirken? Jeder hat sein eigenes Leben uns sollte nach Möglichkeit das Beste daraus machen. Versuche aber nie, erfolgreiche Leute zu kopieren. Du bleibst dann eben nur ein Kopie. Und meist auch eine schlechte. Du kannst andere bewundern. Aber kopiere sie nicht! Wie willst du Einstein kopieren? Wie Jesus? Wie wen auch immer?

Gysi

und jetzt gucke ich erstmal "Schloßhotel Ohrt"

haha,
ich wünsche Dir den ewigen Erhalt Deines Gemütes

Fidelitas,
es ist bei uns Tradition:
zu Kaffe und Kuchen läuft bei uns sonntsgnachmittags die unendliche Serie vom schönen Schloßhotel.

für mein Gemüt habe ich soeben etwas getan:
ich habe mir wieder mal das gewaltige „Te deum“ von Hector Berlioz angehört,
unten in meinem Keller-Musikzimmer, wo das mächtige Orgelgebraus und die gewaltigen Stimmen niemanden weiter stören, aber mein Gemüt wird dabei aufgerichtet, erfrischt, befriedigt…

Oratorien und Messen sind meine Welt, Sinfonien , Instrumental-Konzerte, Streichquartette und Klaviersonaten…..

soviel auch zu Deiner Frage nach den „Werten“.
das Schloßhotel ist Kaffee und Kuchen.

noch vom Orgelklang ganz benommene grüße von Claus

Nachahmenswert ist vielleicht der falsche Begriff. Wen find ich gut? Meine Familie, Freunde und Freundinnen, da gibt es ganz besondere. Aber das wäre indiskret...
Bleiben wir bei den allseits bekannten Persönlichkeiten. Sehr spontan würde ich sagen, ohne Wertung von oben nach unten:

1. Clarence Darrow
2. J.S. Bach
3. I. Kant
4. G.E. Lessing
5. F.Dürrenmatt
6. Martin Luther
7. Leonardo da Vinci
8. H. Heine
9. Uwe Seeler
10. F. Bodelschwing

aus ganz verschiedenen Gründen...

Gruß
Zwetsche

1. Clarence Darrow
2. J.S. Bach
3. I. Kant
4. G.E. Lessing
5. F.Dürrenmatt
6. Martin Luther
7. Leonardo da Vinci
8. H. Heine
9. Uwe Seeler
10. F. Bodelschwing

aus ganz verschiedenen Gründen...

Gruß
Zwetsche

nur zwei fragen: wer ist F. Bodelschwing? wer ist Clarence Darrow? (entschuldigung, falls ich mal wieder meine fehlende allgemeinbildung bewiesen habe:reden: )

Gysi,
"imitieren" ist etwas anderes -, und es ist lächerlich oder ergibt jedenfalls oft ein lächerliches Ergebnis. Wir wollen doch keine Harald Schmidts werden.

Hier geht es um das Bemühen, so zu werden, wie jemand Wertvolles (nach meinem persönlichen Empfinden) ist.

Werbung:

zwetsche,
gut daß Du geschrieben hast "ohne Wertung von oben nach unten" ...,
sonst ich entsetzt sein: Uwe vor Bodelschwing ... *ächz*

Zurück
Oben