• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Monogamie - eine Lüge?

sie lieben ihn noch! doch die fünf minuten könnten sie anders besser nutzen
(Text von Binchen)

Wohl noch nichts von "Kamasutra" gehört, oder wie?
 
Werbung:
wachsen in der partnerschaft

Original geschrieben von lacuna777
solange ich mich in das gemachte nest setze und nicht selbst daran arbeite, dem anderen etwas gutes zu tun, brauche ich auf dauer auch nicht erwarten, daß soetwas zu mir zurückkommt.
solange ich nicht lerne, daß geben nehmen heißt und nehmen geben /aktion = reaktion(=nicht materiell gesehen), werde ich ein ewig suchender, nicht monogamer sein.....
...vielleicht solange, bis ich am ende weiß, daß bedingungslose liebe alles ist, was ich und der andere teil zur einheit braucht....

mit dieser wechselseitigkeit im geben und nehmen, als basis für eine funktionierende und erfüllende zweierbeziehung, scheint mir ein sehr wichtiger punkt angesprochen.
hinzufügen würde ich noch wollen: gegenseitiges akzeptieren und fördern von WACHSTUM. in so mancher beziehung scheint sich nach meiner erfahrung und beobachtung deshalb langeweile und routine einzuschleichen, weil einer oder beide partner aufgehört haben, sich weiterzuentwickeln. ein mensch, der sein eigenes leben z.b. durch weiterbildung, politisches engagement etc., interessant und vielfältig zu gestalten weiss, bringt anregungen und frischen wind in die partnerschaft. wenn das beide tun, umso besser.

:cool:
 
@leutturmwärter
Binchen, Binchen, hat Dir Deine Mama nicht gesagt, dass man nicht mit den Gefühlen anderer spielt? Egal ob Männchen oder Weibchen, beides hat ein Herz:p
doch hat sie und ich red ja auch nicht von mir - bin viel zu verklemmt für ne kuze affäre:D
aber die wo ich kenn, da war das nie nen thema, auf beiden seiten!
Wohl noch nichts von "Kamasutra" gehört, oder wie?
was mich total verbiegen??
erst soll man sich laut walters thread für den partener ändern und nun auch noch verbiegen?!:p

@walter
Und Frauen pauschalieren immer!
gar nicht wahr! in der "grösse" und "praxis" wird sehr wohl unterschiede gemacht!:p
Aber im Ernst: warum sagt die Frau dem Mann das nicht? Frau kann das ja auf einfühlsame Weise tun... Bin da völlig verständnislos - wie soll sich sonst was ändern? Will sich Frau lieber die nächsten Jahre mit dem Mann plagen? *kopfschüttel*
uff weil das sehr schwierig ist.
genauso wie ihr männer uns frauen nicht gerne sagt wir sollten sport gegen unsere cellulite machen, weil wird dann tödlich beleidigt sind, genauso schwer fällt es uns, das "beste" stück - wie der mann es immer gerne nennt - zu "kritisieren"!
wir wollen ihm ja nicht weh tun und egal wie einfühlsam man es versucht es ist sehr schwierig:(
hinzu kommt , dass wir/ich oft selbst "schuld" sind, haben lange aus verliebtheit vorgemacht, dass er ganz toll ist.
tja und nun sag ihm mal ne war nix!
abgesehen von der gegenseitigen langeweile die sich langsam einstellt.

@flora
hinzufügen würde ich noch wollen: gegenseitiges akzeptieren und fördern von WACHSTUM. in so mancher beziehung scheint sich nach meiner erfahrung und beobachtung deshalb langeweile und routine einzuschleichen, weil einer oder beide partner aufgehört haben, sich weiterzuentwickeln.
stimmt!
da spricht flora doch was an, was eine beziehung monogam machen könnte!
sich gegenseitig fördern und miteinander wachsen , da wirds nicht langweilig!
die frage hier wäre nur, beide würden sich ja ständig irgendwie ändern oder? wäre es dann noch dr partenr den ich wollte?
oder würde ich nun erstrecht nach einem neuen "alten" ausschau halten!
z.b ich wollte nen knallharten mann und er entwickelt sich zum softie?;)


gruss binchen:)
 
Original geschrieben von Binchen
genauso wie ihr männer uns frauen nicht gerne sagt wir sollten sport gegen unsere cellulite machen, weil wird dann tödlich beleidigt sind

Das ist aber doch wohl kein Vergleich! Dass eine Frau Cellulite hat ist etwas natürliches gegen das man auch nicht viel machen kann. Wenn ich im Bett (oder sonstwo) keinen Spass habe dann liegt das nur an den Personen, da lässt sich sehr leicht etwas ändern!


genauso schwer fällt es uns, das "beste" stück - wie der mann es immer gerne nennt - zu "kritisieren"! wir wollen ihm ja nicht weh tun und egal wie einfühlsam man es versucht es ist sehr schwierig:(

Natürlich ist es nicht einfach, aber man muss ja nicht sagen "ich hab keinen Spass, änder Dich sofort!". Man kann den anderen ja ein wenig an der Hand nehmen und ihm zeigen was man möchte - dafür sind viele Männer sogar noch dankbar!
 
lieber walter

Ich glaube nicht dass sich geistige Entwicklung in diesen beiden Schubladen abspielt :)
also bevor mein ruf völlig ruiniert ist, war nur beispiel ! gelle;)

und dann nichst schublade!!
du änderst dich ja immer erst geistig, dann der rest!
dein körper oder hirn, kann nicht ohne deinen geistigen-willen etwas von sich aus tun oder?:p
Das ist aber doch wohl kein Vergleich! Dass eine Frau Cellulite hat ist etwas natürliches gegen das man auch nicht viel machen kann. Wenn ich im Bett (oder sonstwo) keinen Spass habe dann liegt das nur an den Personen, da lässt sich sehr leicht etwas ändern!
hahaha
lieber walter du schienst mir einsehr aufgeschlossener mann zu sein der in solchen dingen kein problem sieht.
nun ich hatte mit meinen männern soweit fast auch kein problem!
will hier nun keine bettgeschichten von mir erzählen nur soviel, ich habs probiert zu zeigen was "gut" für mich wäre.
das haben sie dann ein zwei mal gemacht ok abgehakt und ende.
und ich irgendwann dann auch ok hagehaket ende (war nix ausergewöhmnlichen-nix kamasutra oder so)
härtere möglichkeit wäre nun gewesen zu sagen dein sex nervt ende! oder sich eingestehen , der partner passt nicht zu mir!
ich brauch halt immer etwas länger, aber nach vierzehn jahren wars mir dann auch genug!
nachdem der sex mist war und meine "bessere" hälfte sich nun auch noch "geistig" zu einem anderen entwickelte, war/ist wirklich nichts mehr an ihm was mich noch hätte halten können!

gruss binchen:)
 
Ich weiss, Beziehungen sind das reinste .... mir fehlt das Wort dafür.
Erfahrungsgemäß schaut man aber zu lange zu. Ich bin da auch keine grosse Ausnahme.
 
erfüllende sexualität

Original geschrieben von walter
Wenn ich im Bett (oder sonstwo) keinen Spass habe dann liegt das nur an den Personen, da lässt sich sehr leicht etwas ändern!

ich fürchte, das ist eine illusion. auch minimale änderungen (an sich selbst und anderen) können schwierig sein und viel zeit erfordern. überhaupt halte ich die gestaltung von beziehungen für eine der schwierigsten lebensaufgaben.
es ist eine tägliche herausforderung, eine balance zu finden zwischen den eigenen bedürfnissen und jenen des parterns, sich auf die befindlichkeiten des anderen einzustellen, gegenseitiges vertrauen zu fördern und das für beide angemessene mass an nähe/distanz zu finden. die im idealfall damit verbundene achtung und zärtliche zuwendung scheinen mir für befriedigende sexualität viel wichtiger zu sein als 'grösse, g-punkt, stellung' etc.

:cool:
 
Hallo flora,
schön geschrieben.
Aber:

befriedigende sexualität viel wichtiger zu sein als 'grösse, g-punkt, stellung' (Dein Text)

wenn eine Frau schon so offen und mutig ist, mit ihrem Partner über dieses und jenes zu sprechen und so weiter, dann sollte er aber doch darauf eingehen und es nicht ignorieren:rolleyes: .
 
Werbung:
Re: erfüllende sexualität

Original geschrieben von flora
ich fürchte, das ist eine illusion. auch minimale änderungen (an sich selbst und anderen) können schwierig sein und viel zeit erfordern. überhaupt halte ich die gestaltung von beziehungen für eine der schwierigsten lebensaufgaben.

Ok, vielleicht trifft es besser wenn ich statt "da lässt sich sehr leicht etwas ändern" schreibe "da sollte man beginnen etwas zu ändern statt nur zuzusehen". :)
 
Zurück
Oben