• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Monogamie - eine Lüge?

Es könnte ja auch Zufall sein, dass z.B. eine Frau zwei Männer liebt. Mit LIEBEN meine ich das, was man mit dem Herzen macht:p, das muss nicht immer etwas mit Sex zu tun haben.
Was ist, wenn z.B. eine Frau mit zwei Brüdern zusammenwohnt, mit einem ist sie zusammen, aber sie kann den anderen doch auch lieben (ohne Sex).
 
Werbung:
liebes bienchen!

natürlich weiß ich, was du eigendlich herauslocken wolltest:D

natürlich gefallen mir auch andere männer, aber was ich mit denen gedanklich anstelle, ist wieder etwas anderes. es soll zeiten gegeben haben, da habe ich selbst ein schlechtes gewissen bekommen, "gedanklich fremzugehen", bis ich selbst drauf gekommen bin, daß erziehung und der kirchliche mist mir das schlechte gewissen eingeprägt hat.

natürlich kann ich mehrere männer lieben, aber eine einheit kann ich nur mit einem bilden. solange ich nicht nach etwas suche und ein erfülltes leben habe, benötige ich keinen zweiten mann. ich habe dann auch keinen grund, mich nach einer derartigen erfahrung umzuschauen.

würde ich aufgrund von trieben, neugier oder reiner selbstbestätigung nach einem zweiten mann suchen, könnte ich mit den daraus resultierenden konsequenzen nicht leben. ich würde mir damit keinen vorteil verschaffen. ich würde mich selbst teilen und meine eigene einheit aufgeben.

also: momogamie ja, wenn das leben und liebe erfüllt ist, zudem jeder seinen eigenen beitrag leisten kann....

lieben gruß
lacu
 
also da geb ich euch doch allen recht!
walter , leuchtturmwärter und lacu!

und ein schöner gedanke ist es obendrein:)


also kann man doch trennen?

monogam = liebe, geistigerweise!
polygam = sex, körperlicherweise?

gruss binchen;)
 
Wieso entsetzt, nur weil binchen ihre wahrheit ausspricht, das klingt ja so, also ob frauen andere ansichten haben müssten.

Oh binchen, wie kann ich dir das jetzt erklären, ich habe dies, du ahnst das sicher, mit ausgefüllt nicht getrennt gemeint. Alles gehört in der partnerschaft zusammen.

So wie lacu dachte ich vor noch nicht allzu langer zeit auch. doch das arbeiten kann auch frustrierend sein, wenn nämlich nur einer an sich arbeitet und dabei sein ich auf der strecke bleibt. Nein ich denke nicht, dass es das arbeiten ist sondern die bedingungslose liebe - das aktzeptieren des anderen so wie er ist und das sich selbst nehmen so wie man ist. Das aufeinander zu gehen ergibt sich aus der liebe, eben ohne erwartungen.

Ich bin der Meinung, dass ein Mensch durchaus zwei andere gleich lieben kann. Ich habe es gesehen, dass es geht und dass dieser mensch bei keinem einen mangel hatte sondern jeden seiner zwei partner so intensiv geliebt hat und genommen hat wie sie sind.

Ich weiß, ihr denkt jetzt, ich sei das, falsch, ich habe es bei einem Mann gesehen und bewundert, wie das machbar ist, es ist machbar, wobei auch hier keine trennung von mono und poly stattfand. Es geht.

Grüße Andi :)
 
stimmt

Sowas, dabei werfen diese Trennung doch immer die Frauen den Männern vor! Bin entsetzt.
und männer schmeissen das bei frauen in einentopf!
von wegen sie geht fremd und er unterstellt ihr dann:"ja bei euch ist das was anderes ihr seit auch gleich mit dem herzen dabei!"
aber ist das wirklich so?;)
es gibt einfach männer die man/frau einfach nur anfassen, berühren, vernaschen will!
warum immer gleich heiraten?

warum werden wir frauen immer auf die gefühlsebene reduziert?

dürfen wir nen mann nicht auch mal "nur" geil finden?
ein nettes betthupferl?:D

walter, weiss du eigentlich wieviele männer es im bett wirklich bringen!
da muss die liebe oft sehr, sehr gross sein:p

hast du dich noch nie gefragt warum viele frauen nach einer weile das interesse am sex verlieren?

weil sie polygam sind und nen anderen wollen - nein:D

sie lieben ihn noch! doch die fünf minuten könnten sie anders besser nutzen:D

gruss binchen:cool:
 
es gibt einfach männer die man/frau einfach nur anfassen, berühren, vernaschen will!
warum immer gleich heiraten?
warum werden wir frauen immer auf die gefühlsebene reduziert?
dürfen wir nen mann nicht auch mal "nur" geil finden?
ein nettes betthupferl?
(Text von Binchen)

O, o:o !
Binchen, Binchen, hat Dir Deine Mama nicht gesagt, dass man nicht mit den Gefühlen anderer spielt? Egal ob Männchen oder Weibchen, beides hat ein Herz:p !
Oder man muss dem anderen "vorher" klipp und klar sagen, dass er nur mal eben "vernascht" wird und mehr nicht:rolleyes: .
 
Re: stimmt

Original geschrieben von Binchen
und männer schmeissen das bei frauen in einentopf!
von wegen sie geht fremd und er unterstellt ihr dann:"ja bei euch ist das was anderes ihr seit auch gleich mit dem herzen dabei!"

Und Frauen pauschalieren immer! :D :rolleyes:

walter, weiss du eigentlich wieviele männer es im bett wirklich bringen! da muss die liebe oft sehr, sehr gross sein:p

Nein, ich weiss es nicht, hatte noch nie das Vergnügen :)
Aber im Ernst: warum sagt die Frau dem Mann das nicht? Frau kann das ja auf einfühlsame Weise tun... Bin da völlig verständnislos - wie soll sich sonst was ändern? Will sich Frau lieber die nächsten Jahre mit dem Mann plagen? *kopfschüttel*
 
Werbung:
Original geschrieben von andi.hexe
Wieso entsetzt, nur weil binchen ihre wahrheit ausspricht, das klingt ja so, also ob frauen andere ansichten haben müssten.

War doch nur ein Scherz! Hätte ein :D dazumachen sollen :rolleyes:
 
Zurück
Oben