• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Monogamie - eine Lüge?

erfüllende sexualität

Original geschrieben von Antares
Am liebsten ist mir, wenn sie mir sagen, wie sie es wollen,da kann ich noch was ablernen von.
Das Wichtigste ist ja wohl, dass "die Chemie" stimmt. Dass man sich (sehr) mag, dass man einander Sehnsucht hat. Statt sich über eine geplatzte Verabredung mehr zu freuen als darüber enttäuscht zu sein... (Ich glaube, dass ich über eine bestimmte Sache mal ein wenig nachdenken muss...:D )

GG
 
Werbung:
Hi Ihr,

da möcht ich doch auch noch glatt meinen kommentar dazu abgeben.

Also ich als Frau finde die Sexualität auch sehr wichtig für mich, denn es ist doch dort wie in allen anderen bereichen ein geben und nehmen. Wenn die Chemie in dem Fall nicht stimmt, dann stimmt es meiner Meinung nach schon woanderst nicht. Wenn du (meine das allgemein) nicht sagst was du willst, kann man vom anderen doch kein gedankenlesen erwarten. Es ist doch so, dass keiner alles erahnen kann also wer sich nicht traut ist meiner meinung nach selbst schuld bei dem thema.

Ich selbst dachte auch immer, das wichtigste ist das aufeinander zugehen, sprechen etc. etc. das typische was von Frau erwartet wird. Pustekuchen, da geht Frau aber total holzweg. Erst wenn ich sage was ich will und der andere das nicht will, dann kann ich sagen, oh je, vorher kann ich von niemand verlangen, dass er hellseher ist.

Das mit dem diplomatisch lieber walter, beherrschen auch frauen nicht immer. Es tut immer weh besonders in diesem bereich kritisiert zu werden, egal wie diplomatisch man/frau ist, ich finde es auch nicht einfach.

Nun zum Thema Frauen pauschlisieren, genauso viel und wenig wie männer. Da schenkt kein Geschlecht dem anderen was, mit sicherheit nicht.

Leuchtturmwärter, das a und o in jeder beziehung ob äffaire oder partner sind die offenen karten, dann erst lebt man die wahrheit. Das ist kein Spiel mit Gefühlen, denn dann entscheidet jeder für sich ob er mitspielt oder aussteigt.

Liebe Grüße Andi
 
Original geschrieben von Leuchtturmwärter
wenn eine Frau schon so offen und mutig ist, mit ihrem Partner über dieses und jenes zu sprechen und so weiter, dann sollte er aber doch darauf eingehen und es nicht ignorieren:rolleyes: .

hallo leuchtturmwärterin!
ich kann da keinen widerspruch zu meinem beitrag erkennen. denn wenn ein partner nicht auf die bedürfnisse des anderen eingeht bzw. diese 'ignoriert', heisst das eben, dass er/sie eine zentrale beziehungs-hausaufgabe nicht erfüllt.
nun wäre aber im sinne von beziehungs-arbeit :eek: zu hinterfragen, WARUM jemand die wünsche des anderen nicht wahrnimmt oder miss-achtet.
in einem buch von sheldon kopp hab ich mal gelesen: 'sex ist die arena, in der ganz andere probleme ausgetragen werden'.

:cool:
 
liebe flora

in einem buch von sheldon kopp hab ich mal gelesen: 'sex ist die arena, in der ganz andere probleme ausgetragen werden'.
wow sex als problem-austragung:eek:
wie hab ich mir das vorzustellen??

sex nach einem streit als "versöhnung" kenn ich!
aber was sind das für probleme die mit sex gelöst werden sollen??

gruss binchen:)
 
"Die Schalfzimmerdecke müßte übrigens auch einmal wieder gestrichen werden, Liebling."
(Text von Alzii)

worauf sie sagt: "Bärchen", mach' mir schonmal eine Zigarette an, gleich muss ich dann ja noch duschen und wieder zur Arbeit!
 
Werbung:
moooomentmal

ich dacht bei macht spielen verweigern sich die frauen immer!
das ist doch die macht!:D
ja und mann platzt dann wegen treibstau:p
 
Zurück
Oben