Hallo rotegraefin.
Wir können dieses absurde Gespräch gerne ad ultimo fortsetzen, wenn ich gerade mal Zeit und Langeweile habe, ansonsten interessiert es mich ehrlich gesagt nicht so wirklich, fortwährend zu erfahren, womit Du begonnen oder aufgehört hast.
Hallo Pirroge
Na das ist aber schön und spricht ausgesprochen für Dich, dass Du es absurd findest. Ich finde es ausgesprochen lustig.
Solange ich aber keine klare Aussage auf meine Frage hier lese, spiele ich eben mein Spiel weiter und lerne dabei immer mehr zu gewinnen. Wenn Du ein Verlierer sein willst, dann beendest Du es eben. Ich such mir dann eben neue Spielpartner, die ich für den Weltfrieden motivieren kann.
Das dafür hier keiner im Forum ist, finde ich langsam aber sicher zum Piepen komisch und Gott sei es getrommelt
und geklagt.
Ja das ist ja elefantös, dass wir da einer Meinung sind und das in so kurzer Zeit.
Oh, da gibt es eine ganz einfachen Trick in Foren, einfach nicht antworten.
Damit würde ich meinen Wunsch nach dem Weltfrieden aufgeben, das würde dann allen Kriegstreibern gut in den Kram passen. Dem stell ich mich einfach entgegen.
Naja, manche haben eben ein Gespür dafür, dass nicht jeder alles von ihnen wissen will, Du hast dafür eben einen etwas hypertrophierten Mitteilungsdrang.
Nicht dass ich kein Verständnis dafür hätte, es geht mir ähnlich, allerdings kann das zuweilen für andere anstrengend sein. Aber, was kümmern uns schon die anderen, wa?
Ganz genau. Du kannst mir statt dessen schreiben, was Du von mir lieber lesen möchtest. Oder leidest Du auch unter dem Satz:
"Kinder die was wollen
bekommen etwas auf die Bollen!"
Spruch meiner Ma
oder noch schlimmer einer anderen Ma
"Kinder haben nichts zu wollen!"
Hm. Mein linkes Schulterblatt juckt.
Außerdem sinniere ich darüber, ob ich mir endlich das Fußnägelkauen abgewöhnen sollte…
Gut, dass Du nicht auf meine latenten Versuche zu besamen eingegangen bist. Puuh. *schweißabwisch*
Gratuliere zu dem gelungenen Themenwechsel = lies verrückt machen. Dabei ist es an der Zeit, dass der Mann endlich selber das eigene Kind in sich entdeckt und Verantwortung dafür übernimmt. Ich verspreche auch, dass ich es mit meinem auch so halte.
Damit bedienst aber fraglos die Meinung meiner Ma:
Männer wollen immer nur das Eine
Da Frauen das auch wollen, konnte ich mir nicht so gut denken, bis ich es selber gefühlt habe und das war in meinem Augen nichts zum "Puuh" denken
oder eben *schweißabwisch* sondern einfach nur schön und befreiend. Es ist allerdings entsetzlich was Menschen da alles so draus gemacht haben.
"Sexualität ist Macht
und Macht ist ihrem Wesen nach aggressiv.
Guter Wille, Zuverlässigkeit,
Treue, Moral usw.
vermögen nichts,
wenn Sex mit im Spiel ist -
Die Natur ist viel stärker,
als alle unsere humanistischen und christlichen Gebote.
Also, es kam durchaus, aus der liebevollen Ecke meiner Seele, aber ansonsten gebe ich unserer Beziehung wirklich keine Chancen.
Das ist Deine Entscheidung, wie viel Chancen Du wem gibst. Für mich ist es einfach ein Novum, dass ein Mann so etwas zu gibt. Was mich ungeheuer freut.
Bei mir wächst einfach die Hoffnung, dass das was die zwei Seiten einer Medaille zusammen hält endlich wieder die Beachtung findet die sie braucht.
Hm, also ich habe es auch nur aus ihren Büchern, da steht es eigentlich recht häufig, aber vergessen wir Miller.
A. Miller verdanke ich die Beantwortung meiner sprachlosen, entsetzten wie verzweifelten Kinderfrage: "Warum, wenn der liebe Heiland so lieb war er eigentlich ans Kreuz geschlagen wurde? Später kam dann die noch entsetztere Frage hinzu, warum den mein "guter, katholischer Vater" und seine Brüder alle in der Krieg gezogen sind. Warum seine fünf Vetter und sein jüngster Onkel alle diesem mörderischen Krieg zum Opfer gefallen sind und mein Vater und seine zwei Brüder ihn überlebt haben? Mein Pa allerdings mit tief verwundeter Seele.
Da war jetzt nur nichts aufzulösen, weil Du die andere Hälfte, wo nicht passen tut, vollkommen unberücksichtigt gelassen hast. Sei’s drum.
Ja was soll ich mich denn mit Dingen belasten, die mir nicht schmecken, das tut doch nun wirklich kein mit Vernunft begabter Mensch.
Aber den Hass, den A. Miller predigt kann ich ganz gut verstehen, ist aber nicht meine Lösung. Dagegen habe ich noch Bruno Bettelheim anzubieten: "Liebe allein genügt nicht" und "So können sie nicht leben." etc. Er ist kurz vor seinem Tod schwer in Verruf gekommen, weil er angeblich selber vereinzelt hoffe ich nur auch das angewandt hat, was er verboten hat und traurig hat mich auch gemacht, das er seinem Leben selber ein Ende gesetzt hat. Aber aus seiner Geschichte heraus habe ich es verstanden.
Nimmst Du Dir nicht die Freiheit heraus, genau das für Dich passende heraus zu picken und mit Deinem Verständnis in Einklang zu bringen?
Oh, möchtest Du wirklich einen Lebenstipp von mir? Nein, natürlich nicht, aber warum nicht mal das Steuer der stilistischen Dampwalze übernehmen: Also, wenn Du mich fragst, es könnte Deinem Diskurstil ungeheuer nützen, wenn Du mal wenigstens in Ansätzen versuchst zu lesen und nachzuvollziehen was der andere geschrieben hat.
Nein, nicht die erstbeste Assoziation rausholen, von Mutti, Miller, KZ oder Koan, einfach mal für möglich halten, dass am anderen Ende der Tastatur ein menschliches Wesen hockt, das ein prinzipielles Interesse haben könnte, mit anderen, u.U. sogar mit Dir, in Kontakt auf Augenhöhe zu treten.
Lesen, durchatmen, schauen ob sich da zwischen den Gedankensprüngen, in einer Ecke eventuell die Konturen, einer dann vielleicht interessant werdenden Persönlichkeit in Ansätzen herausbildet.
Och, wie bist Du denn auf diesen Trichter gekommen? Ich habe bislang hier immer nur angenommen, dass ich alleine diese sehr gute von Dir formulierte Meinung vertrete. Jetzt habe ich anscheinend endlich einen edlen Ritter gefunden, der mich vor dem bösen Drachen der Verzweiflung rettet.
Augenhöhe kann ich Dir aber nur noch bieten, wenn Du lernst dem Floh mit den selbigen zu folgen ohne ihn fangen und damit seiner Freiheit berauben zu wollen.
So, meine gute Tat für heute,
gute Nacht!
Dafür hast Du doch ganz einfach tausend
Küsse verdient. Ein Mann, der ganz bewusst eine gute Tat tut, ist ganz einfach in meinem bisherigen recht armseligen Leben eine absolute Rarität gewesen, so dass ich schon fast der Einbildung erlegen bin, dass diese Sorte Spezies überhaupt schon ausgestorben sind.
rg