• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Wenn wir das wissen, brauchen wir keine künstliche Intelligenz mehr ...

Es geht mir hier nicht darum, ob wir irgendeine KI brauchen (oder künstliches Leben).

Es geht darum, das Leben in einen neuen Lebensraum hinüberzuhieven, der bisher völlig unbelebt ist, und den wir sowieso nicht besiedeln können.

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Es geht mir hier nicht darum, ob wir irgendeine KI brauchen (oder künstliches Leben).
Genau, frankie, und Du hättest hier ruhig das mir auch fett bringen können.

Es geht Dir nicht darum, ob .... irgendeine KI.....

das heißt nicht, dass es jeden anderen auch nicht darum gehen darf.

LG
Zeili
 
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

das heißt nicht, dass es jeden anderen auch nicht darum gehen darf.

Marianne meinte, dass wir keine künstliche Intelligenz brauchen. Wir brauchen KI vielleicht wirklich nicht. Aber die künstlichen Lebewesen brauchen auf jeden Fall künstliche Intelligenz: die sollen ja nicht doof sein.

Wir brauchen auch die künstlichen Lebewesen nicht. Aber wenn alle Lebewesen, die wir nicht direkt brauchen, und vielleicht auch die, die uns unsympathisch sind, kein Recht auf Leben haben, na dann Gute Nacht!

lg Frankie
 
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

.... Aber wenn alle Lebewesen, die wir nicht direkt brauchen, und vielleicht auch die, die uns unsympathisch sind, kein Recht auf Leben haben, na dann Gute Nacht!

Deine "ethischen Betrachtungen" bzgl. deiner "Künstlichen Existenz" entbehren jedweder Basis. Worauf stützt du diese Meinung?

Hier existiert doch nichts Lebendiges! Es ist also völlig egal, ob es jemand sympathisch oder unsympathisch findet. Es ist nichts als ein Computerspiel.

Also tu biite nicht so, als ob jemand ein Mörder wäre, nur weil er dein Programm als unnötige Sache betrachtet.

:blume1:
 
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Es ist nichts als ein Computerspiel.

Ja. Wenn du zweifelsfrei beweisen kannst, dass du mehr als nur ein Eiweiß-Spiel bist, und wenn du dann noch beweisen kannst, dass die wirklich nur ein Computerspiel sind und was da der Unterschied ist, dann darfst du so reden.

lg Frankie
 
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Ja. Wenn du zweifelsfrei beweisen kannst, dass du mehr als nur ein Eiweiß-Spiel bist, und wenn du dann noch beweisen kannst, dass die wirklich nur ein Computerspiel sind und was da der Unterschied ist, dann darfst du so reden.

lg Frankie

Warum sollte ich etwas beweisen müssen?

Ich bin schließlich schon da!

Spiel oder nicht, ich "Eiweißhaufen" habe mich schon bewährt. Darüberhinaus hat auch schon irgendwer genialerweise dafür gesorgt, dass mein Gehirn und mein Körper funktionieren. Auch die Fortpflanzung hat bestens funktioniert, wie ich an meinen Kindern und Enkelkindern sehen kann.

Ich muss also gar nichts beweisen.

:blume1:
 
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Ja. Wenn du zweifelsfrei beweisen kannst, dass du mehr als nur ein Eiweiß-Spiel bist, und wenn du dann noch beweisen kannst, dass die wirklich nur ein Computerspiel sind und was da der Unterschied ist, dann darfst du so reden.

lg Frankie


Nur mal aus reinem Interesse:

Wenn ich ein Strategiespiel gegen einen Computergesteuerten Gegner spiele dann trete ich ja gegen eine KI an. Diese KI ist je nach Spiel und (Falls einstellbar) Schwierigkeitsgrad ein "Leichter" "Ebenbürtiger" oder "Übermächtiger" Gegner für mich. Es handelt sich bei dem Computergegner um eine sog. "Schwache KI" welche, anders als eine "Starke KI", nicht in der Lage ist ein Problem Kreativ zu lösen, sondern nach Algoritmen berechnet welche Handlung sich am ehesten Positiv für sie auswirkt (Eine starke KI wurde weltweit noch nicht programmiert, soweit ist die Technik noch lange nicht). Fällt der Computergegner dann auch schon unter "Leben auf Siliziumbasis" oder nicht? Und wenn letzteres der Fall ist warum fallen dann eure "Cyberpflanzen" unter Künzliches Leben? Ist es am Ende Mord wenn ich meine Einheiten losschicke um die Einheiten meines Gegners auszulöschen und seine Basis einzunehmen und wäre es dann nciht auch Mord, Beim Schach die gegnerischen Figuren zu schlagen?

LG
--- Galamar ---


P.S.
Ich hoffe mal ihr kommentiert euren Code anständig, wenn Laien in der Lage sein sollen, herauszulesen, ob es sich nicht doch um ienen Virus handelt ;)
 
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Wir brauchen auch die künstlichen Lebewesen nicht. Aber wenn alle Lebewesen, die wir nicht direkt brauchen, und vielleicht auch die, die uns unsympathisch sind, kein Recht auf Leben haben, na dann Gute Nacht!
Sind wir beisammen; wir sollten aber nicht vergessen, dass die Schaffung und Erhaltung von KI viel Geld kostete und kostet und es schon zu überlegen ist, ob wir zumindest mit einem Teil dieses Geldes nicht die natürlichen Dinge fördern und erhalten sollten.

Hätte ich größere Mittel, würde ich sicher kein Kind in meiner Umgebung an einer heilbaren Krankheit sterben lassen, um mir ein paar Gigabyte KI zu kaufen.

Liebe Grüße aus Wien

Zeili
 
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

P.S.
Ich hoffe mal ihr kommentiert euren Code anständig, wenn Laien in der Lage sein sollen, herauszulesen, ob es sich nicht doch um einen Virus handelt ;)

Keine Angst: alle Antvirenprogramme sollen den Virus erkennen, auch wenn er mutiert ist.
 
Werbung:
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist ein Quelltext vergleichbar mit dem normalen geschriebenen Text, nur daß dieser normale Text keine CPU ansteuert, sondern Neuronen beim Leser. Es handelt sich um Geist, man könnte vielleicht auch Ideen dazu sagen. Die Frage die sich mir aufdrängt ist folgende: Ist eine Idee Leben, oder andersherum, ist das Leben eine Idee, oder gehört da noch mehr dazu? Wenn ich mir von irgendjemanden einen Text durchlese, dann führt dieser doch in meinem Kopf zu "Berechnungen", also Überlegungen, ist das mit einem Quelltext zu vergleichen, der eine CPU ansteuert? Ist eine Idee von Leben deshalb schon Leben, weil ich die Idee davon besitze?:confused:
 
Zurück
Oben