• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Burkart schrieb:
Die Idee ist grundsätzlich sicher gut. Wie wäre es, wenn wir einfach überall "künstlich" davorstellen, wie halt schon bei "KI"? Oder gerne auch "maschinell" wie beim "maschinellen Lernen"?
Ganz neue Wörter zu erfinden macht aus meiner Sicht allerdings kaum Sinn, weil das das Verständnis erschweren würde, zumindest außerhalb eines speziellen Insider-Kreises.
Dann hat sich trotz der vielen Wörter nichts geändert?
Wie(so) "nichts"?
Entscheidend ist ja auch deren Präzisierung in Sätzen u.ä., auch oft verbunden mit der Realität, die es zu analyiseren gilt, u.a. für KI.
 
Werbung:
Mir schwebt eine KI vor die befreit ist von menschlichen Unzulänglichkeiten und menschlichen Bedürfnisse die die KI gar nicht verstehen muss um Intelligent zu sein.
Wüsstest Du denn schon, was Du mit einer solchen künstlich "befreiten" Intelligenz anfangen könntest, welche sich selbst gar nicht verstehen muss und welche Logik ihr demzufolge zugrunde liegen müsste?... :rolleyes:
 
Also ich meinte den Planeten "Erde", auf dem wir leben (nicht die Blumen-Erde o.ä.)
'Mein Jott!' Du glaubst wirklich, da, auf 'sowas', hätte oder wär' ich nicht auch schon selber gekommen? Wenn auch 'nur', dass Du sowas "meinst"? Und wenn Du also nun "meinst", "Planet" sei eindeutig die Bedeutung von "Erde", dann...
Und was ist nun ihr eindeutiger Gegensatz?
...wie wär's dann für Dich mit "Stern" als "Gegensatz"? Hm? Wenn Du 'Nichts' schon so partout nicht 'haben' willst?
Die eigentliche Frage hier jedoch ist, bzw. wäre: gibt es (auch) "die Erde", "Planeten", überhaupt wirklich, ('und') eben "eindeutig"? 'Wenn' Du "meinst" ja, dann wo denn überhaupt 'schon mal', 'insbesondere' "eindeutig"? ...
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten kann.
Aach, wieso "zu meiner Zufriedenheit", was soll die denn damit zu tun haben?
Aber die Idee des Nichts
Aach, Quatsch, "Idee"! - (Jedenfalls 'von uns'.) Wie oft habe ich hier jetzt schon... 'runtergeleiert', das offenbar müssen, dass es um die Bedeutung/en geht? Und dazu braucht's absolut nix "Idee"! (Jedenfalls nicht 'von/durch uns', quasi 'zusätzlich'.) Denn die sind 'einfach'. Und ohne die gar nix. Weil alles nichts als Bedeutung/en ist!...
Jedenfalls 'in Wirklichkeit'.
ist halt, dass es eben "in diesem" absolut keinen Gegenstand, keine Energie, keine Idee usw. gibt". Das Nichts ist aber nur eine abstrakte Idee, mehr nicht.
'Mann' - alles, was es 'gibt', muss es 'schon mal' auch nicht 'geben' können, damit es es überhaupt 'geben' kann! ...
Und Du hättest hier nicht einmal Deinen Satz 'da oben' ohne "nicht" zustande bringen können! ...
 
Meine technische Basis ist der Computer (bzw. Roboter) mit grundlegender Programmierung, u.a. mit Lernfähigkeit usw.
Inwiefern ist es für dich immer noch eine Frage?
Ach 'Jung', "für mich" doch nicht.
Aber... Du kannst, z. B., ohne Gegensätze, Gegensätzlichkeit überhaupt "programmieren", ach ja?
Und wenn Du dabei 'Bugs' 'reinmachst', dann werden die (zumindest) Dir etwa nicht 'irgendwann von hinten wieder reingedrückt', ach nein?
Und Du glaubst wirklich, das, solches hätte auch keine gar elementaren Auswirkungen in oder auf 'Deine' "KI" (bzw. Roboter)", ach ja?
Und "Lernen" sei ohne all das überhaupt möglich, ach ja?! ...
Bzw., glaubst, die ('Deine' "KI" (bzw. Roboter) könnten und würden 'dann alles besser machen', all solches gar 'ausmerzen', ach ja?
Falls ja, dann muss ich Dir hier nun noch einmal sagen:
'Mensch', Du 'armer', hast wirklich überhaupt keine Ahnung, was und wie die "Basis" wirklich ist, nämlich 'Leben'.
Und auch noch einmal, "dass das, könnte es das, nichts als ein müdes, aber umso mitleidigeres Lächeln dafür übr..."
 
Werbung:
Zurück
Oben