• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Hier 'nur' zwecks Erinnerung nochmal 'locker eingeworfen':

Wer 'leben' will, muss es tun!

Und wegen der "Eindeutigkeit" noch 'kurz' zusätzlich 'erklärt':

Er selbst! Mit Tun lassen 'geht da gar nichts'!
 
Werbung:
Alternativator Warum reißt du Sätze aus dem Zusammenhang und kommandierst sie?

Und das 15x Hintereinander. Wenn dir Burkart Antworten will muss er den Satz suchen ihn in Zusammhang setzten dann deine Antwort werten und dann Antworten. 15x Hintereinander. Ich mach das nicht und was du schreibst ist mir wurscht, weil du das mit Absicht machst und deinen Gesprächspartner seine Zeit verscheißt und deine Reaktionen für den fluss der Diskussion nicht wichtig ist. Statt deine eigenen Gedanken nieder zuschrieben kommentierst du Burkart Gedanken und bewertest sie. Was bist du der Lehrer der Burkart korrigiert?
 
.....Ja, das trifft "soweit" alles zu nur wäre es der "Diskussion" zuträglich, wenn "unterschieden" würde zwischen "Intelligenz von belebter Materie" (Mensche, Tier usw.) und "Intelligenz von toter Materie" (Maschinenintelligenz), denn das sind,mit verlaub, zwei "komplett verschiedene" paar Schuhe!.....

meint plotin
Ich hör das Gras wachsen:blume2:
 
Alternativator Warum reißt du Sätze aus dem Zusammenhang und kommandierst sie?

Und das 15x Hintereinander. Wenn dir Burkart Antworten will muss er den Satz suchen ihn in Zusammhang setzten dann deine Antwort werten und dann Antworten. 15x Hintereinander. Ich mach das nicht und was du schreibst ist mir wurscht, weil du das mit Absicht machst und deinen Gesprächspartner seine Zeit verscheißt und deine Reaktionen für den fluss der Diskussion nicht wichtig ist. Statt deine eigenen Gedanken nieder zuschrieben kommentierst du Burkart Gedanken und bewertest sie. Was bist du der Lehrer der Burkart korrigiert?
Den kommandierenden Gedanken und seine Schranken,...
 
Ok, gegenteilige Ansichten helfen bei einer Diskussion (wie z.B. auch KI-Kritiker bei der Entwicklung von KI), wobei gemeinsame Ansichten aber auch schon für eine Diskussion reichen, z.B. weil diese selten völlig gleich gemeinsam sind oder weil jemand etwas fragt und damit für sich geklärt haben möchte.

Eine KI kann von Begriffen, die Gegenteile darstellen, sicher profitieren, aber entscheidend ist, dass sie sich überhaupt erstmal Begriffe machen bzw. lernen kann. Andere "Dimensionen" als 'Gegensätze' habe ich ja schon in #448 dargestellt.
Tja, dann also noch einmal, und jetzt aber hoffentlich auch 'zum Mitschreiben'?!:

Ohne
die Bedeutungen (von und in 'Leben') könnte und kann es überhaupt nichts geben!

Aber die "Begriffe" 'kannst bzw. könntest Du Dir sowieso in die Haare schmieren'... bzw. auch einfach mal andere nehmen. Ok, vereinbaren sollte 'man' sie dann aber doch wieder. Wenn auch 'nur', damit's mit denen dann keinen Kuddelmuddel gibt, ne'?
Jep, könn/t/en 'wir' alles machen, warum und wozu aber dann auch immer. Den Bedeutungen (selbst) geht, ginge das jedoch immer sowas von sowieso am... 'Popo vorbei'...

Und von wegen "dargestellt":
"bisschen" <-> "etwas mehr", "viel" <-> wenig" etc..." what's Problem?
"Dann gibt es Kontinua wie z.B. unsere Temperatur (1°, 2,53° usw.)" Ach ja, "Kontinua"? Wo?
"Auch gibt es zumindest theoretisch Unendliches" Ach ja? Wie das denn (überhaupt)?
"Dann kann man noch zwischen (eher) Konkretem und Abstrakten unterscheiden.
Oder auch zwischen lebendigen und toten Dingen." 'Ach was!'
"Die Frage ist halt, was will man warum darstellen bzw. begreifen." Ach ja? Wobei soll's denn nun konkret? auch ohne gehen? Ist tatsächlich "halt die Frage", auch hier 'wieder'.
Anmerkung: Den Rest habe ich nicht aufgegriffen, weil er hinsichtlich des Themas aus meiner Sicht offtopic bzw. persönlich war.
'Ha ha ha....'
 
????? Bernies Sage (Bernhard Layer) ?????
?????? Satire??????? :dontknow:
Danke Fibo für die Nachfrage. Da wir uns hier in einem intelligenten Denkforum befinden, wo jeder jeden sofort versteht, kümmere ich mich erst mal ganz sachlich um die Anzahl Deiner Fragezeichen und stelle nüchtern zum sofortigen Verstehen fest:

Es sind genau 23 "an" der Zahl ( 5 - 5 - 6 - 7 ) aber eben noch nicht inhaltlich "in" der Zahl geklärt, wodurch tatsächlich alle diese Fragezeichen erst mal offen bleiben, aber immerhin schon mal einen (Denk-)Hinweis auf einen halben (menschlich offenen) Chromosomensatz liefern, der mit einem weiteren halben (natürlich geschlossenen) Chronosomensatz im Hintergrund (spekulativ höchst intelligent) liiert sein könnte - wenigstens in der Möglichkeitform.

(Wir sind ja hier im Denkformum auch offen für fast alles, ähnlich wie in der ehemaligen Fernsehserie Dallas, wo gerne fast jeder heimlich wenigstens einmal den Fiesling spielen mochte :D)

Zur Unmittelbarkeit der abstrahierten Sache in der Würde einer konkreten Schutzfolgerichtigkeit führe ich desweiteren in einer generellen Spezifikation zur offenen Frage einer natürlich intelligent gerechten *Fließausgleichsgewichtung" (nach dem Vorbild von Heraklit) aus:

Selbst in unvermeidbaren Überschneidnungen von Realsatire mit irrealer Nichtsatire (dank Heissenberg's Unschärferelation) bleiben Unterscheidungen "in" der Wirklichkeit "durch" die Wirklichkeit "mitten im" Wirken tatsächlich (bewusstseinsunabhängig) möglich, solange kein erster Beobachter mitzumischen scheint.

Man erinnere sich, was der frühe Berny dem späten Bernie in die Wiege des Abwägens gelegt hat:

» Möglichkeiten sind etwas wirkliches, wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)geschlossenheit in Bezeichnung, Bedeutung und Funktion abgrenzbar bleibt. «
(Beitrag von Berny am 08. Juli 2005, 13:54 Uhr im ehemaligen philtalk)

Ach ja, heute ist Dreikönigstag. Ob die Botschaft der Sternsinger w i r k l i c h dazu beitragen können wird, dass das "politische Haus" beim Empfang durch Frau Angela Merkel den Segen "von oben" bekommen wird?

Ja ist es denn die Möglichkeit ? - - - Pssst! - - - Das muss aber unter uns - also "abgrenzbar" bleiben! ..;)


Mit freundlichen Doppelgrüßen von Berny und Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben