• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Doch, aber ich bezog mich auf beides.
Ja eben.
Falsche Frage, s.o.
Nein, ganz und gar nicht! Gerade eben wegen "s.o." Denn 'Namen sind nichts als Schall und Rauch'.
Wenn's das gleiche ist, ist ja jut.
Ja "jut", weil's zwei "Worte", Namen, Benennungen sind für dieselbe Bedeutung.
Das hatte ich hiermit versucht:
Ja eben.
"weil der Gegensatz des Gegensatzes nicht definiert oder nicht eindeutig ist, was ich unpassend für einen Gegensatz sehe"
Erstmal: selbstverständlich ist der Gegensatz hier 'Nichts <- > Alles'. Und so "eindeutig" wie 'hier' überhaupt möglich.
Aber wenn Dir das immer noch so gar nicht eingehen mag, dann 'schau' doch mal, gerade doch als 'Materie'gläubiger(?), 'bei der' 'Quantentheorie' 'vorbei'. Denn die zeigt sie ja (auch und) gerade auf, die Schwelle von Definierbar(keit) zur absoluten Unbestimmtheit, ergo zum Nichts...
Du hattest für viele Dinge das Nichts als Gegensatz angesehen, z.B. für mein Beispiel "Erde". Das ist aber in dem Sinne nicht zweckmäßig, eben weil das Gegenteil von Nichts eben nicht "Erde" ist.
Nach wie vor 'darfst' Du Dir auch noch andere 'einfallen' lassen. 'Nur' solltest Du (Dir) dann vorher die Bedeutung von "Erde" 'vereindeutigen'. Denn dann 'klappt's auch mit dem' "eindeutigen" Gegensatz.
Natürlich können wir ein Nichts definieren, halt als Gegensatz zu Allem.
Ja, jetzt 'hast Du's?!' Und jetzt doch, also jetzt auch zur 'Erde'? Aha?
'Nur', was denn sollte es da, gerade für "uns", (noch) zu "definieren" geben, überhaupt können? Aber ebenso was denn überhaupt noch müssen?? (Und) wozu denn überhaupt (noch)??

Aber, apropos, das mir hier jedenfalls auch Wichtige, nämlich:
"Wow, dann erklärst Du nun aber bitte! erstmal, wie Du ohne die Bedeutung 'Nichts' überhaupt existieren können willst/wolltest?! Wie überhaupt irgend etwas....?"
hast Du wesentlich 'mal wieder' "vergessen"? Nämlich eben mit der Betonung "Du ohne...überhaupt existieren können...?
Kein Problem, dann beantworte den Rest halt gerne später.
Jep...
 
Werbung:
Auf welcher (z.B. technischen) Basis? Von Nichts kommt nichts.
Auf welcher "Basis" überhaupt, das ist hier (leider immer noch) die eigentliche Frage!!
'Und': 'Von' Nichts 'kommt' Alles! 'Jedenfalls': Ohne die beiden 'wär'... 'absolut gar nichts'!
Aber: weil gerade das 'nun mal' absolut gar nicht geht, ginge, gibt's die beiden ja auch 'nun mal' überhaupt. ...
 
Die Idee ist grundsätzlich sicher gut. Wie wäre es, wenn wir einfach überall "künstlich" davorstellen, wie halt schon bei "KI"? Oder gerne auch "maschinell" wie beim "maschinellen Lernen"?
Ganz neue Wörter zu erfinden macht aus meiner Sicht allerdings kaum Sinn, weil das das Verständnis erschweren würde, zumindest außerhalb eines speziellen Insider-Kreises.
Dann hat sich trotz der vielen Wörter nichts geändert?
 
Das sah aber sehr so aus!
Nein, ganz und gar nicht! Jedenfalls, wenn 'man' nicht "vergessen" hat, richtig zu lesen und richtig, wie's eindeutig da steht, zu verstehen.
Dass mich jemand verteidigt hat.
Ach ja? Derartige/s, sittenwidrig formulierte direkte Androhung von körperlicher Gewalt hast Du also als "Verteidigung" nötig? Na dann...

Und das lässt sich ja auch gaaar nicht abändern... :rolleyes:
Von mir, danach? Warum, wozu?? Etwa, damit Du's doch irgendwie als "Verteidigung" verbuchen und Dich doch irgendwie dran 'erfreuen' kannst? 'Bzw.' Dein Ego?
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Ja, das trifft "soweit" alles zu nur wäre es der "Diskussion" zuträglich, wenn "unterschieden" würde zwischen "Intelligenz von belebter Materie" (Mensche, Tier usw.) und "Intelligenz von toter Materie" (Maschinenintelligenz), denn das sind,mit verlaub, zwei "komplett verschiedene" paar Schuhe!.....
'Bo'', ""Intelligenz von belebter Materie" (Mensche, Tier usw.)!?" - Hat, bekommt jetzt etwa gleich auch noch 'der Große Einhaucher' hier seinen 'großen Auftritt'?
:autsch:.... :guru:... :zauberer2 :wut3:....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben