• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

...wäre es auch "begrüßenswert", wenn in der "Forschung" zur KI, die "starken Begriffe wie Intelligent, Verstand, udglm." durch "schwächere bzw, abgeschwächte Begriffe" ersetzt würden!.....
……..Vielleicht weil die schwache wache Intelligenz doch heimlich wie unheimlich die weit stärkere ist? :rolleyes:

Wichtiger Hinweis für @plotin :
Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Intelligenzmassen sind in schwacher Anrede rein zufällig und nicht beabsichtigt!
 
Werbung:
Ach ja? Aber
Zitat/Anfang "Ich reiß dir dein Arschloch auf wenn du mit mir repektlos umgehst!" Zitat/Ende​
scheint auch Dir ja noch lange nicht "genug" zu sein. Und "hältst" das ja nicht 'nur' "aus", sondern "bedankst" Dich u. a. dafür 'da' ja sogar auch noch. Und hast aber auch überhaupt kein Problem damit, gleich darauf wieder von "persönlich angegriffen" o. ä. zu quatschen. Wenn 'auch nur' Deine Verhaltensweise hier, wie (u. a.) Dir beliebiges Ignorieren von Wichtigem jedoch für Deinen Gegenpart der 'Diskussion' hier vom selbigen 'deutlich und unmissverständlich' kritisiert wird.

Für mich allerdings ist das, so etwas, nicht 'nur' "genug", sondern nichts als
skandalös!​
'Insbesondere da und dafür', wo "Denkforum" - jedenfalls 'dransteht'!
Ich gebe dir die Chance, deinen Beitrag zu überdenken - dein fettgedrucktes Zitat stammt nicht von mir!
 
Man kann ja nicht erwarten, dass er sofort perfekt wird.
Ich antworte halt nur noch auf Relevantes und ignoriere den Rest - soweit es von Ersterem genug gibt und mich der Rest nicht zu sehr genervt hat :autsch:
Ich gebe dir die Chance, deinen Beitrag zu überdenken -
Aach, 'selber'!
dein fettgedrucktes Zitat stammt nicht von mir!
Nein, das sagt ja aber auch gar keiner. Aber, dass Du Dich ja (fast) gleich darauf 'da' "bedankt" hast!
Wofür aber also nun tatsächlich?
Und der "Fettdruck" wurde 'mitzitiert'!
 
Wer sich für eine Sache sachlich einsetzt,
der braucht bei unsachlichem Gegenwind und emotionalen Rechtfertigungsmechanismen rechnen müssen.

Merke:
Wer die Lache als Pfütze nicht zu umgehen vermag
für den ist jede ernste Sache immer eine große Plag'.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das nicht über KI diskutiert wurde, sondern über die/den Verfasser der/die ihre Meinung kundtun. Jeder zweite Beitrag artet aus in Untergriffe Anspielungen die auf die Personen bezogen sind die an der Diskussion teilnehmen und nicht aufs Thema!

Das ganze in einer respektlosen Art und Weise und mit gezielten Fragestellungen wo dann die Antwort nicht anerkannt wird und sie herhalten muss für weiter Analysen über den Antwortenden.

Ich glaube keiner ist hier um sich Vorführen zu lassen.

Ein Beispiel wie man Diskussionen auf der persönlichen Ebene führt und wo das Thema zur Nebensache wird. Hier zwei die Meister darin sind. Bewusst ein kurzes Video ausgesucht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Problem ist das nicht über KI diskutiert wurde
Dann lass uns darauf nun zurückkommen. (Ich brauche kein extra Beispiel dafür, dass man leicht nur/vor allem persönlich diskutieren kann, da reichen mir schon manchmal gewisse Politiker.)

Wir könnten versuchen, mit "Intelligenz" zu beginnen; leider ist dieser Begriff sehr schwammig, wie u.a. in Sorayas Quelle geschrieben wird:
https://austria-forum.org/af/Wissenssammlungen/Essays/Naturwissenschaften/Können_Computer_intelligent_werden

Vielleicht können wir uns ja mal überlegen, was bei KI machbar ist (z.B. Lernen) oder sein wird - und in welchen Punkten jemand praktische Grenzen sieht und warum (möglichst auch praxisnah).
 
Zurück
Oben