Ok, gegenteilige Ansichten helfen bei einer Diskussion (wie z.B. auch KI-Kritiker bei der Entwicklung von KI), wobei gemeinsame Ansichten aber auch schon für eine Diskussion reichen, z.B. weil diese selten völlig gleich gemeinsam sind oder weil jemand etwas fragt und damit für sich geklärt haben möchte.
Eine KI kann von Begriffen, die Gegenteile darstellen, sicher profitieren, aber entscheidend ist, dass sie sich überhaupt erstmal Begriffe machen bzw. lernen kann. Andere "Dimensionen" als 'Gegensätze' habe ich ja schon in #448 dargestellt.
Tja, dann also noch einmal, und jetzt aber hoffentlich auch 'zum Mitschreiben'?!:
Ohne die
Bedeutungen (von und in 'Leben') könnte und kann es
überhaupt nichts geben!
Aber die
"Begriffe" 'kannst bzw. könntest Du Dir sowieso in die Haare schmieren'... bzw. auch einfach mal andere nehmen. Ok, vereinbaren sollte 'man' sie dann aber doch wieder. Wenn auch 'nur', damit's mit denen dann keinen Kuddelmuddel gibt, ne'?
Jep, könn/t/en 'wir' alles machen, warum und wozu aber dann auch immer. Den
Bedeutungen (selbst) geht, ginge das jedoch immer sowas von sowieso am... 'Popo vorbei'...
Und von wegen "dargestellt":
"bisschen" <-> "etwas mehr", "viel" <-> wenig" etc..." what's Problem?
"Dann gibt es Kontinua wie z.B. unsere Temperatur (1°, 2,53° usw.)" Ach ja, "Kontinua"? Wo?
"Auch gibt es zumindest theoretisch Unendliches" Ach ja? Wie das denn (überhaupt)?
"Dann kann man noch zwischen (eher) Konkretem und Abstrakten unterscheiden.
Oder auch zwischen lebendigen und toten Dingen." 'Ach was!'
"Die Frage ist halt, was will man warum darstellen bzw. begreifen." Ach ja? Wobei soll's denn nun konkret? auch ohne gehen? Ist
tatsächlich "halt die Frage", auch hier 'wieder'.
Anmerkung: Den Rest habe ich nicht aufgegriffen, weil er hinsichtlich des Themas aus meiner Sicht offtopic bzw. persönlich war.
'Ha ha ha....'