Alternativator
Well-Known Member
Ja eben.Doch, aber ich bezog mich auf beides.
Nein, ganz und gar nicht! Gerade eben wegen "s.o." Denn 'Namen sind nichts als Schall und Rauch'.Falsche Frage, s.o.
Ja "jut", weil's zwei "Worte", Namen, Benennungen sind für dieselbe Bedeutung.Wenn's das gleiche ist, ist ja jut.
Ja eben.Das hatte ich hiermit versucht:
Erstmal: selbstverständlich ist der Gegensatz hier 'Nichts <- > Alles'. Und so "eindeutig" wie 'hier' überhaupt möglich."weil der Gegensatz des Gegensatzes nicht definiert oder nicht eindeutig ist, was ich unpassend für einen Gegensatz sehe"
Aber wenn Dir das immer noch so gar nicht eingehen mag, dann 'schau' doch mal, gerade doch als 'Materie'gläubiger(?), 'bei der' 'Quantentheorie' 'vorbei'. Denn die zeigt sie ja (auch und) gerade auf, die Schwelle von Definierbar(keit) zur absoluten Unbestimmtheit, ergo zum Nichts...
Nach wie vor 'darfst' Du Dir auch noch andere 'einfallen' lassen. 'Nur' solltest Du (Dir) dann vorher die Bedeutung von "Erde" 'vereindeutigen'. Denn dann 'klappt's auch mit dem' "eindeutigen" Gegensatz.Du hattest für viele Dinge das Nichts als Gegensatz angesehen, z.B. für mein Beispiel "Erde". Das ist aber in dem Sinne nicht zweckmäßig, eben weil das Gegenteil von Nichts eben nicht "Erde" ist.
Ja, jetzt 'hast Du's?!' Und jetzt doch, also jetzt auch zur 'Erde'? Aha?Natürlich können wir ein Nichts definieren, halt als Gegensatz zu Allem.
'Nur', was denn sollte es da, gerade für "uns", (noch) zu "definieren" geben, überhaupt können? Aber ebenso was denn überhaupt noch müssen?? (Und) wozu denn überhaupt (noch)??
Aber, apropos, das mir hier jedenfalls auch Wichtige, nämlich:
"Wow, dann erklärst Du nun aber bitte! erstmal, wie Du ohne die Bedeutung 'Nichts' überhaupt existieren können willst/wolltest?! Wie überhaupt irgend etwas....?"
hast Du wesentlich 'mal wieder' "vergessen"? Nämlich eben mit der Betonung "Du ohne...überhaupt existieren können...?
Jep...Kein Problem, dann beantworte den Rest halt gerne später.