Was immer uns ein Universal-Gegenpart bringt...
Alles! Ohne ihn bzw. sie (die Gegenparts sowieso) wär' absolut gar nix!
aber ich habe inzwischen sowieso vergessen, wofür der Gegenpart überhaupt eine Rolle spielte.
'Na klar' hast Du das. Solch Zeitgenossen wie Dir bleibt ja auch gar nix anderes übrig, als alles zu "vergessen", was ihnen nicht in ihren Kram passt. Aber gerade daür sind sie ja 'auch da', gerade denen immer 'von hinten wieder reinzudrücken', und
gerade das, was sie soo gerne ganz los wären, ganz 'weg', 'ein für alle Mal ausgemerzt' hätten. Und je mehr "vergessen", umso nachdrücklicher, gravierender, 'heftiger'... denn 'is gar nix' mit "vergessen" von dem, was 'Leben' wirklich ist und um was es in ihm wirklich geht.
Ich habe Höhe der Breite und der Tiefe gegenübergestellt, diese bilden ein Tripel und haben deshalb kein (klares) Gegenteil.
'Ja ja, natürlich' hättest Du auch das 'nur zu gern' so.
Aber wenn Du auch hier 'auch nur ein bisschen wirklich auf Zack' gewesen wärst, wärst, dann hätte, müsste Dir hier noch etwas ganz anderes auffallen: Nämlich, dass es (auch) 'Raum' gar nicht
wirklich geben kann. Weil z. B. 'Breite' in Wirklichkeit gar keinen Gegenpart haben kann, weil der, 'gerade von sich aus', absolut nirgendwo sein könnte, kann. Und z. B. 'Breite' es somit gar nicht wirklich geben kann, weil sie somit 'schon' gar keinen 'Anfang' haben kann. ...
Aber so etwas
musst Du - als 'Materialist' doch 'sicher', oder? - sowieso 'und komplett' "vergessen", ja, 'natürlich'!
Hatte ich was von "extremer Panik geschrieben? Na, however, dann hast du eben "allergrößte Befürchtungen".
'Ja ja', ja auch klar, dass Dir auch sowas 'ganz egal' sein
muss. Auch solche zwar an sich 'deutlich-klare' Unterschiede, aber Dir eben auch so gar nicht in Deinen Kram passend.
Sagen wir, die Idee einer Doktorarbeit habe ich vor knapp 30 Jahren verworfen; meine Ideen passten irgendwie nicht zu den meines Profs meiner Diplomarbeit.
Ach, also auch nicht mehr 'grad der Jüngste', aha. Und, soll sie, "die, 'Deine' KI", die 'demnächst' für Dich? doch noch nachholen? Und weil eventuell die dann auch 'gleich' als "Profs"(-ersatz), und dann so 'aber' "passend"?
Was bereuen? Eine KI (mit) entwickelt zu haben ggf.?
Jep. Aber also auch 'schon wieder' "vergessen"?
Na ja, mehr oder weniger...
Nein, 'nix da'! 'Nie und nimmer'!
Für Kinder gilt das nun bedingt,
"Bedingt" insofern, dass 'Leben' niemals mehr 'verlangt' als jeweils und momentan 'da' wirklich 'geht'.
auch sonst kann man bestimmte Verantwortung man auf andere Schultern verlagern.
Nein, ganz und gar nicht wirklich. Auch und gerade, obwohl das, und gar just immer mehr, 'nur allzugern' immer wieder
versucht wird. War's jedoch 'schon immer so, und wird's auch 'immer' so bleiben, dass 'nur' jede/r selbst und jedenfalls 'letztlich nur zählend' allein 'leben' muss und kann, und somit auch 'nur' selbst und allein für ihr/sein' 'Leben' voll verantwortlich sein muss und 'nur' kann, und ist!
Aber wie auch immer: Inwiefern soll das ein Punkt hier sein?
Nun ja, falls Du das nun
wirklich immer noch nicht 'kapiert' haben solltest, dann... 'nochmal erst recht gute Nacht, ....!'
Dass Menschen durch KI irgendwie mal die Verantwortung angenommen wird/werden könnte? Dass KI nicht die letztendliche Verantwortung hat bzw. haben sollte?
Ich nehme hier mal an, Du meinst tatsächlich "abgenommen": Du 'merkst' also wirklich nicht, dass 'es' gerade darauf hinauslaufen
jedenfalls soll, nein, auch das wirklich immer noch nicht?! Dann lies jetzt aber immerhin nochmal das Ende des vorigen Absatzes. Auch und gerade, weil Du das ja 'wahrscheinlich' inzwischen auch schon wieder "vergessen" haben wirst?