AW: Mathematik und Philosophie
Man wird es wohl nie schaffen, das Gedachte richtig in Worte zu fassen. Worte limitieren, immer.
Mitteilungen zwischen den Menschen geben immer nur einen Bruchteil dessen weiter, was gedacht wurde.
Das große Dilemma dieser Spezies Mensch, einerseits so kommunikativ, so besessen davon, Eigengedachtes weiterzugeben, andererseits hoffnungslos eingeschlossen in sich selbst.
Nichts wird daran je etwas ändern können.
Doch - das neue Bewusstsein kann sich nicht mehr beschränken. Ich würde mich nur selbst belügen, wenn ich es leugnen würde. Das schwächt mich. Das hat mich auch früher schwach gemacht, mir ging es nicht immer so gut. Seitdem ich aber diese Multiperspektivsicht des Denkens entwickelt habe, fühle und spüre ich das Leben viel intensiver und auch die Dinge, die mich sonst geschockt haben, die negativen Lebensaspekte, kann ich viel besser ertragen.
Komm mit, wir brauchen jeden Denker, jeden Mann, jede Frau. Die Welt braucht uns und wir die Welt. Es ist nur dieses eine Leben für uns da, und das MÜSSEN wir leben, so gut es geht und dabei sind Beschränkungen hinderlich.
Erhebe Dich, mein Freund und sei Verbunden mit Dir selbst und mit den anderen. Sicherlich ist es keine Schalter-Umleg-Funktion und ich hatte große Angst, weil wenn die Kulissen des Alltags fallen und der Blick auf das Ganze sich offenbart, dann bekommt man große Angst, dann wird Dir schlecht, weil Du dann Dein ganzes GEWISSEN auf einmal spürst, all das was der Mensch recht gut unterdrückt und verdrängt, dringt dann ins Bewusstsein.
Ich habe mich übergeben müssen - lag Tage im Bett...
Ich stand dann vor der Wahl, mein Leben so weiter zuführen, wie bisher oder mich für das neue Leben zu entscheiden. Das neue Bewusstsein gibt soviel Kraft, die aus dem Inneren kommt und all das hat nichts mit Hokus Pokus oder Dogmen zu tun. Das ist das "echte" Leben in volkommenen und absoluten Denkdimensionen.
Und das es wirkt, spüre ich an den stetig wachsenden Verbindungen.
Denk mal an unser Katzengespräch....
Ich kann mir auf einmal viel mehr merken - weis noch was ich vor 32 Monaten gemacht habe, ohne im Kalender (brauche seitdem keinen Kalender mehr) zu gucken, weil ich BEWUSST lebe, ist alles viel lebendiger. POSITIVITÄT.... kannst aber nochmal alles nachlesen....
...auch bei Dir klickt es schon, ich spüre es, doch Du hoffst mit den kleineren Übel durchzukommen, aber es befriedigt Dich nicht. DU willst mehr.
Sag mal bitte ob was an der Zwillings-Hypothese dran ist - interessiert mich.
Gruß
Axl