Liebes Fortunal!
Ich werde tunlichst darauf verzichten, dich mit ad hominem Attacken zurückzuquälen und umgehend zu den Kernen der Sache kommen.
Fortuna schrieb:
Aber wahrscheinlich willst du gar nicht diskutieren, sondern nur Andersgläubigen deinen Hass und deine Verachtung entgegenschleudern...
WARUM?
Die Frage bezieht sich auf die vorangegangene und unrichtige Vermutung. Natürlich diskutiere ich und ich lese mit Begeisterung, ein von dir erstelltes Psychogramm meiner Megalomanie ....
Fortuna schrieb:
Das grenzt ja an Größenwahn!
Naja, und viele wissen sehr genau:
Was A über B sagt, sagt mehr über A als über B aus!
Fortuna schrieb:
Und wenn schon, was geht es DICH denn an, was andere glauben?
Wenn mir deren Glaubensausübung eine nach oben offene Unbequemlichkeit beschert. Glaube darf meine Realität nicht beschädigend verändern. Mit welchem Recht?
Allein, dass du, in Anbetracht der geschichtlichen und politischen Religionskonflikte der Welt, überhaupt so eine Frage stellen kannst, ist hinterfragenswert.
Fortuna schrieb:
Wer bist du, dass du anderen deine Weltanschauung aufzwingen darfst?
Eine ähnliche Frage, wie oben schon beantwortet. Mir fehlt die Lust am Ertragen von sinnloser Moral. Mein Aufzwingen kann nie stärker sein, als der verursachende Zwang, dabei ist es völlig egal von welcher Religion oder welchem totalitärem System man ausgeht. Wenn du es vorziehst zu kriechen, wirst du nie den Druck spüren, der dich zum Kriechen zwingt.
Fortuna schrieb:
Weich bitte nicht aus: warum hasst du Christen so?
Ich gebe Christen keine besonderen Benachteiligungen. Für mich sind Hindus, die neben ihrer Kuh verhungern oder Buddisten (übrigens die schlimmsten Moslemschlächter), die einen Mensch vergöttlichen ebenfalls Machtmissbraucher. Christen propagieren doch ihre Nächstenliebe zum Eigennutz, bestimmt fürsunbestimmte Jenseits. Sie wetten auf Pascals Prämissen - hier erkenne ich keinen Altruismus, nur eiskalte Berechnung, die es erlaubt, Grausamkeit im Geschenkskorb der Lebensinne zu missionieren. Endzweck von Religionen sind Polarisierungen zum Machterhalt von dumm gehaltenen Menschen - eine Beleidigung und Beschränkung unserer möglichen sozialen Intelligenz.
Fortuna schrieb:
Und was "Denkballast" ist, entscheidest DU, gelle?
Wenn Moral etwas mit "Bemühen" zu tun haben muss, dann muss es doch auch eine Kraft geben, die dagegen wirkt?
Ja, völlig richtig. Mir und der Welt fehlt nix ohne Glauben, nur eine religionslose Welt.
Schau Fortuna!
Sind nicht alle Menschen Atheisten, auch die Theisten? Letztere lehnen jeden Gott, außer den eigenen völlig ab. Somit kann jedes atheistische Aufgebot nur eine positive Einigung als Ziel beherbergen. IM besten Fall werden alle Atheisten, der zweitbeste wäre, es gibt nur mehr Gläubige und Ungläubige - den schlechtesten Fall haben wir jetzt.
Menschen kommen mir vor wie Gnus, da werden Artgenossen gefressen und gerissen, doch alle fressen - nach kurzem, nutzlosem Getrampel - seelenruhig weiter. Leute - die heute nichts sagen/unternehmen, weil "der Andere" auch nichts sagt/tut - sind genau dieselben Leute - die irgendwann dann auch etwas sagen/tun, nur weil's "der Andere" auch tut.
Warum funktionieren diese Vorsichtsbedenken nur beim Nationalsozialismus, warum nicht bei jeder faschistischen Hierarchie?