suche
New Member
Katzav schrieb:Der Titel des Threads war natürlich satirisch und stark sarkastisch....Das sollte man eigentlich merken.
Deine Art zu argumentieren halte ich jedoch für sehr dürftig. Einfach zu sagen die christliche lehre sei die einzig wahre und humanste und basta ist intolerant anderen Religionen gegenüber und arogant.
"Auf drei Dingen beruht die Welt: Auf Recht, auf Wahrheit und auf Frieden!"------>das sagte kein Christ sondern ein Jude
Diesen Satz finde ich eigentlich auch sehr human
Mit interreligiösen Grüßen
Katzav
Hallo Katzav,
Wenn du mich intolerant nennst, ist das eine Unterstellung. Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht und dazu stehe ich. Ich habe diese meine Meinung auch begründet. Und sie ist die humanste Lehre, weil das erste Gebot die Liebe ist, was in keiner Religionslehre so betont wird. Mit Arroganz hat das ganze wahrlich nichts zu tun. Und du kannst auch nur hier so gut leben, weil die Christen mehr als nachsichtig sind mit allen Religionen.
Und was würdest du dazu sagen, wenn ich einen sogenannten sarkastisch-ironischen Thread eröffnen würde mit dem Titel "Die Verbrechen der jüdischen Religion"? Du würdest wahrscheinlich zum Kadi laufen.
Mir gefällt auch der christliche Satz "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" auf alle Menschen bezogen viel besser als der jüdische "Die Welt beruht auf Recht, Wahrheit und Frieden", wobei ihr nur an eure Interessen denkt und nicht an die der Christen und Moslems. Stimmt doch, oder? Zufällig kenne ich den Talmud. Kennst du ihn auch? Genauso kenne ich die Bibel und den Koran.
Aber du lebst in einem Land, das christliche Wurzeln hat. Wahrscheinlich profitierst du auch davon.
Mit toleranten christlichen Grüßen
suche