• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte sowas wie Hitler nochmal geschehen?

Und kaum hat man sie, die Güte im Herzen, wird man zum "Gutmenschen"........


Müßte es dann nicht 'Gütimensch' heißen?

Natürlich und selbstverständlich können gütige Menschen von schlagwortbesessenen Mitmenschen auch 'Gutmensch' genannt werden, so denn klar ist, was genau damit gemeint, aber 'Gütimensch' klingt ein wenig eidgenössischer und weckt zumindestens bei mir überaus liberale Sympathien.
 
Werbung:
Müßte es dann nicht 'Gütimensch' heißen?

Natürlich und selbstverständlich können gütige Menschen von schlagwortbesessenen Mitmenschen auch 'Gutmensch' genannt werden, so denn klar ist, was genau damit gemeint, aber 'Gütimensch' klingt ein wenig eidgenössischer und weckt zumindestens bei mir überaus liberale Sympathien.

Und nach dem Gütlimensch kommt der Besserlimensch ;)
 
Und nach dem Gütlimensch kommt der Besserlimensch ;)

Der ist gut! ;)

Vorschlag zur Güte, schalten wir den Müslimenschen dazwischen. Ein Müsli nach Bircher-Benner ist nicht zu verachten und kann sogar aus Produkten des eigenen Anbaus hergestellt werden. Also nicht nur Geranienkästen auf den Balkon, auch Hafer gehört dazu. Für das Müsli immer nur den frisch gequetschten Hafer nehmen!

Sowas wie Hitler gibt es überall, fällt aber in der Regel nicht auf.
 
Du hast vielversprechend begonnen, gleitest dann aber in obskure Verschwörungstheorien ab. Schade.

so sieht deine Antwort auf mein umfangreiches Eingehen auf deinen Beitrag aus? Das bedeutet:" ich ziehe sofort den Schwanz ein, wenn die politisch-korrekte Agenda verlassen wird. Alles Andere ist Verschwörungstheorie!"

Was aber, wenn es keine gibt, sondern nur eine durch und durch verarschte Gesellschaft? Sie dir einmal diesen Beitrag an. Darin kommt Barbara Lerner Spectre zu Wort, in der 5. Minute. dann folgen interessante Aussagen.

 
Die Jahrtausende alte Geschichte der Menschheit hat uns unter anderem, im Wesentlichen gelehrt, dass sich alles immer wiederholen kann, jeweils unter anderen und veränderten Gesamtumständen. Aber im Prinzip. Also muss die Antwort auf Ihre Frage lauten: leider Ja.
 
so sieht deine Antwort auf mein umfangreiches Eingehen auf deinen Beitrag aus? Das bedeutet:" ich ziehe sofort den Schwanz ein, wenn die politisch-korrekte Agenda verlassen wird. Alles Andere ist Verschwörungstheorie!"

Falls jemand fragt warum verschimmeltes Brot weggeschmissen wurde, reicht idR die einfache Information dass es verschimmelt ist. Seit wann, an welchen Stellen und durch welche Kulturen ist dabei nicht von Belang und wird daher nicht erörtert.
Deine geistige Onanie mit Verschwörungserfindungen befriedigt hier niemanden außer dich selbst.
 
Die Jahrtausende alte Geschichte der Menschheit hat uns unter anderem, im Wesentlichen gelehrt, dass sich alles immer wiederholen kann, jeweils unter anderen und veränderten Gesamtumständen. Aber im Prinzip. Also muss die Antwort auf Ihre Frage lauten: leider Ja.

Das klingt mir zu fatalistisch, Händisch.
Wie wäre die Menschheit heute, wenn sie nicht gelernt hätte aus ihrer Geschichte zu lernen? Die ewig gestrigen, die die Geschichte wiederholen lassen wollen, sind nur am lautesten. Ich will glauben, dass der Vernunftbegabte Mensch Rezepte aus den Fehlern der Geschichte entwickeln kann, um dem entgegenzuwirken. Ich bin zurzeit auch nicht begeistert von der etablierten Politik; sie fühlt sich zurzeit getrieben von den Ereignissen und von diesen lauten Stimmen, aber es gibt zum Glück nicht nur Seehofers. Die Vernunft darf nicht der Angst und ihren Nutznießern das Feld überlassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben