• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte sowas wie Hitler nochmal geschehen?

ok, dann ich will dich da nicht umstimmen, bleibe bei deiner Meinung. Dass wir so etwas nicht nochmal brauchen, da stimme ich vollkommen zu. Es wird diesmal anders kommen, Nur wie?

Werbung:
Wie kommst du denn darauf, es gäbe eine Gehirnwäsche?
Lies mal "Mein Kampf" und alte Stürmerhefte, und du wirst alles bestätigt sehen was in Dokus über HItler und das NS Regime zu sehen ist.
Und einen neuen Hitler kann man nur verhindern, wenn man die Tricks der Massenpsychologie erkennt und nicht darauf hereinfällt, man sollte, selbst wenn man eines Tages hungert, nicht jedem folgen, der einem Brot und ARbeit verspricht.

Wie ich darauf kam? Befriedigt haben mich die ganzen Erklärungen noch nie. Es blieb immer ein fader Geschmack, der mich zweifeln ließ. Dann fügte sich so langsam ein anderes Bild zusammen. Es ist allerdings sehr umfangreich, es umfasst unsere ganze jüngere Geschichte und unsere heutige Gesellschaft. Schnell erklären ist da nicht. Auf die Gehirnwäsche musste ich nicht kommen, sie ist als beschlossene Sache der Siegermacht USA nachzulesen. Stichworte: Morgehthau- und Kaufmannplan. Dann wurden erst vor wenigen Wochen von russischer Seite Filmdokumente freigegeben, die A. Hitler zeigen, wie er, ganz ruhig erklärt, was gegen Deustchland ablief. So hatte ich ihn noch nie gesehen, sondern immer nur als keifendes Arschloch, so wie sie ihn hinstellen wollen. Erklären konnte ich mir nie, wie diesen Widerling ein ganzes Volk lieben konnte. Wert war er es sicher nicht, aber es war so. Der Film ist inzwischen wegzensiert worden, wie immer mehr Material, das die Systemlügen entlarvt.

Dann sprichst du die Massenpsychologie an. Hast du eine Ahnung davon, wie perfekt wir in einem solchen Spinnennetz gefangen sind? Dagegen waren Hitler und Göbbels Anfänger. Damals hatten sie auch noch keine akademisch gebildete Truppe, die sie mit derartigen Methoden versorgte, sie wurde erst nach dem Krieg perfektioniert. Und, schlimmer noch: alles, was brauchbar war, haben die Amis mitgenommen. Nein, keine Eisenbahnschienen und Dempfgeneratoren, sie haben alle Forschungsergebnisse mitsamt den führenden Köpfen geholt und die uninteressanten nach dem nürnberger Showtribunal aufhängen lassen. Der Nazigeist wurde nach dem Krieg exportiert und entwickelte sich inzwischen in Gestalt des US-Regimes ungehindert weiter, gegen die die Hitlertruppe zu kleinen Lichtern schrumpft, so bösartig sind sie.

Uns wurde von klein auf eingetrichtert, die Russen seien die Bösen und die Amis die Freunde. In Wahrheit ist es genau anders herum, was uns aber nicht daran hindert, diese erkenntnis zu verweigern und der bösartigen Schlägertruppe weiter zu folgen und die Russen zu bedrängen, mit denen wir aus ureigenstem Interesse die von ihnen sogar angebotene Kooperation suchen sollten. Aber nein, der Hegemon will sich auch den russichen Bären einverleiben, und der deutsche Trottel folgt. Riskiert sogar einen Atomkrieg, bei dem wir hier als erste vernichtet würden.

Also mir hat nie einer eingerichtert die Russen wären die Bösen....das bildest du dir nur ein.
Und die USA sind bösartig, das bezweifele ich gar nicht, aber mit der Boshaftigkeit des Hiterregimes können selbst sie nicht mithalten.

Die Russen sind die Bösen !

JellyBean schrieb:
Also mir hat nie einer eingerichtert
die Russen wären die Bösen.
...
das bildest du dir nur ein.
JellyBean,
wenn du wirklich 34 Jahre alt bist,
dann halte ich das ja durchaus für glaubwürdig,
dass dir niemand eingetrichtert hat,
die Russen seien die Bösen.

Das ändert aber nichts daran, dass vielen Kindern
in den Jahren nach dem Krieg damit gedroht wurde:

"Wenn du schlimm bist, dann holen dich die Russen."

Und übrigens, wurde nicht erst kürzlich Putin
vom Spiegel als der Inbegriff des Bösen hingestellt?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Mal angenommen es gäbe einen Börsencrash wie 1929, könnte dann die Folge ein neuer HItler sein, wenn jemand es versteht, das totale Chaos, die aus dem Crash resultierende Not der Menschen für sich auszunutzen?
Schon jetzt ist die Kluft zwischen den etablierten Parteien und dem Volk dabei immer größer zu werden, weil Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik immer größeren Schaden anrichtet, wovon rechte Parteien wie die Afd profitieren könnten.

Hitler ist nicht der erste Demagoge gewesen der das volk für sich einnahm und für seine finsteren Pläne ausnutzte, ich denke welche wie ihn wird es leider immer geben.

Wie denkt ihr darüber?
Ich denke, dass es nicht richtig ist, die AfD mit der NSDAP gleichzusetzen.
Und ich denke, dass wir jetzt in einer Zeit leben, in der sehr viele Menschen passable Chancen haben, sich Zugang zu Informationen zu verschaffen, die notwendig sind für eine freie Meinungsbildung, welche ihrerseits eine gewisse Unabhängigkeit des Plebis von politischen Demagogen bewirken wird. Je mehr Menschen ihre Gelegenheiten zur Bildung nutzen, desto mehr Menschen sind auch bereit, sich für den Erhalt und Ausbau solcher Chancen und Kommunikationsmittel - auch über nationale, politische Grenzen hinaus - einzusetzen, denke ich.

Also mir hat nie einer eingerichtert die Russen wären die Bösen....das bildest du dir nur ein.
Und die USA sind bösartig, das bezweifele ich gar nicht, aber mit der Boshaftigkeit des Hiterregimes können selbst sie nicht mithalten.

das glaube ich dir sofort, das läuft heute anders. In meiner Kindheit bekam ich bei Sirenengeheul immer ein ungutes Gefühl, das mir suggerierte: die Russen kommen! Erst vor wernigen Jahren verstand ich, dass die Amis unsere Feinde sind. Nicht nur einfach aus der Intuition heraus, nein, sondern weil sie uns schlicht und einfach ausn militärlogischen Betrachtungen als Feindstaat einstufen. Ganz offiziell. anders sieht es bei der Bevölkerung aus. Noch nie wurden mir dort Ressantiments entgegen gebracht, im Gegenteil. Bei der Antwort "i´m from Germany" schwangen immer Respekt und Wohlwollen mit. Dennoch fliege ich nicht mehr hinüber, weil ich weiß, dass sie, die Administration alles über mich weiß und ihr nicht zu trauen ist.

Sicher, das NS-Regime ist in der Endphase entartet. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Es entstand aber schon unter der unheilvollen, imperialistischen Einwirkung der Zionisten (jüdische Strömung, Kazaren, ungläubig, satanistisch), die bereits den ersten WK angeschoben haben. Die innerste Position Hitlers bleibt auch mir rätselhaft, denn schließlich war auch er ein hochgradiger Freimaurer und in seinen Adern zirkulierte sogar Rothschildblut. Ob er tatsächlich dem deutschen Volk näher stand oder dem jüdischen Verschwörerclan, das weiß ich nicht. Letzteres erscheint zunächst undenkbar, unter der Prämisse, dass die Zionisten auch die Juden, unter denen sie sich als Elite ausgeben, nur für ihre Zwecke benutzen, als durchaus möglich.

Ich denke, dass es nicht richtig ist, die AfD mit der NSDAP gleichzusetzen.
Und ich denke, dass wir jetzt in einer Zeit leben, in der sehr viele Menschen passable Chancen haben, sich Zugang zu Informationen zu verschaffen, die notwendig sind für eine freie Meinungsbildung, welche ihrerseits eine gewisse Unabhängigkeit des Plebis von politischen Demagogen bewirken wird. Je mehr Menschen ihre Gelegenheiten zur Bildung nutzen, desto mehr Menschen sind auch bereit, sich für den Erhalt und Ausbau solcher Chancen und Kommunikationsmittel - auch über nationale, politische Grenzen hinaus - einzusetzen, denke ich.

Schau dir doch mal an, wie tatenlos die meisten Deuschen Merkels Verrücktheit hinnehmen, und sich nicht wehren, gegen ihre desaströse Flüchtlingspolitik.
Da siehst du, dass das Internet gegen verrückte, diktatorisch agierende Politiker wenig ausrichten kann.

Werbung:
Schau dir doch mal an, wie tatenlos die meisten Deuschen Merkels Verrücktheit hinnehmen, und sich nicht wehren, gegen ihre desaströse Flüchtlingspolitik.
Da siehst du, dass das Internet gegen verrückte, diktatorisch agierende Politiker wenig ausrichten kann.
So ungepflegt, wie du dich ausdrückst, kann ich leider gar nicht verstehen, was du mir sagen willst.
Ich überlege gerade, wie du dich gegen irgendeine deutsche Politik wehrst... vielleicht schreibst du eine Petition oder arbeitest mit Gleichgesinnten an einem Gesetzesentwurf?

Zurück
Oben