• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte sowas wie Hitler nochmal geschehen?

mit Sicherheit, solche Menschen gibt es immer irgendwo auf der Welt, nirgends ist Frieden und es ist nur eine Frage der Zeit...wir sind doch bereits auf dem besten Weg dahin.

Nicht irgendwo auf der Welt, sondern eher in Europa und noch viel eher in Deutschland, was man ja deutlich an der Pegida und Co erkennen kann in Sachsen!
Es wird zwar immer gesagt von der CSU: 'Wir haben alles im Griff', aber in Wahrheit unterstützen sie eine neue Hitlerbewegung.
 
Werbung:
@vitella

Danke für das nette Willkommen, sehr schönes Forum hier, gefällt mir gut.

aber es liegt nur an der. Wenn die Grenzen endlich geschlossen werden würden, würden rechte Parteien keine Stimmen mehr bekommen, man würde diesen Parteien dann die Stimmen wegnehmen.
Folglich könnten rechte Parteien auch weiterhin nicht an die Macht kommen.
Rechte Parteien haben nur dann eine Chance an die macht zu kommen, wenn Menschen Angst haben oder in Not sind. Also wenn es eine Flüchtlingskrise gibt, und sich das ausweitet. Oder wenn die Börse crasht und ich hab emich viel mit Wirtschaft beschäftigt und sehe auch da Böses auf uns zukommen, die Börse wird nicht ewig stabil bleiben, sie wird seit Jahren nur noch durch Flickschusterei am Laufen gehalten, siehe Griechenlandbankenrettung.

Gerade Frau Merkel hält den scheinheiligen Sauhaufen von CDU/CSU noch zusammen!
Ohne Frau Merkel gäbe es schon längst einen neuen Hitler!
Hätte nie gedacht, dass ich froh bin, dass es Frau Merkel gibt.
 
Hallo Jellybean, erst einmal ein herzliches Willkommen vom Gummibärchen. Deine Frage ist berechtigt, allerdings muss ich sagen, dass das ganze Bild, das wir von der NS-Zeit, den Weltkriegen und von Hitler haben, gefälscht ist. Es stimmt so, wie es uns eingetrichtert wurde, praktisch nichts. Die Siegermächte haben die ganze Geschichte umgeschrieben und ihre Lügen zur Wahrheit erklärt. Natürlich ist nicht alles falsch, aber das Wesentliche schon. Dieselben Kräfte wehren sich derzeit mit Händen und Füßen dagegen, dass die Wahrheit ans Licht kommt, die von Historikern aus aller Welt erforscht wurde, und eben nicht in Deutschland. Bei uns ist dies tabu - er ist das größte Monster aller Zeiten, basta.

Hitler war m.E. wenig charismatisch. Er war eher ein Funktionär vom Schlage Merkels. Aber er hat sich im Laufe seiner Regentschaft zum Übervater entwickelt und zu Handlungen hinreißen lassen, die einfach nicht gehen. Dennoch war er keinesfalls der Hauptschuldige. Stalin Churchill, Eisenhower und Co. waren nicht besser. Sie haben mehr Menschen auf dem Gewissen, als er. All die guten Seiten werden systematisch unterdrückt, die noch ziviler Natur waren. Auch den Krieg hat er nicht wirklich von sich aus, also aufgrund der angeblichen imperialistischen Bestrebungen angefangen, sondern er wurde dazu gedrängt. Er wusste vom Plan der Zionisten, das deutsche Volk vernichten zu wollen und entschloss sich daher, den Spieß umzudrehen. Schlimm genug. Derzeit führen sie erneut diesen Plan aus, allerdings gegen alle europäischen Völker.

Die Sieger haben damals lange überlegt, wie sie uns ausrotten können. Sie zogen sogar die Kastration aller deutschen Männer, die den Krieg überlebt hatten, in Erwägung, ließen aber von diesem Plan ab und entschieden sich ganz bewusst zur größten Umerziehungsaktion der Geschichte. Dieser Plan ist die Ursache der ganzen heutigen Misere bei uns. Wir wurden nicht zufällig zum Schlusslicht in Sachen Reproduktionsrate, und jetzt wird genau aus dieser Strategie heraus Europa mit inkompatiblen Männern geflutet, die uns per Geschlechtsverkehr zur Minderheit im eigenen Land zeugen sollen. Stichworte: Morgenthau und Kauffmannplan. Die derzeitigen Verfechter dieser Strategie heißen Angela Merkel, Claudia Roth, Anetta Kahane und z.B. Barbara Lerner Spectre auf der Judenseite, die nicht nur uns, sondern auch die amerikanische Bevölkerung malträtiert.

Die Wahrheit muss ans Licht kommen. Dafür kämpfe auch ich. Ein Hitler II ist nicht unser Problem, sondern eher der Fortbestand des Satanistenclubs, der uns fest umgarnt hat, die wahre Ursache allen Übels ist.


Johann: Was meinst du, was die größte Wahrscheinlichkeit für einen Reaktorunfall ist? Wie ich es sehe, liegt die größte Gefahr dafür ebenfalls im aktuellen Politikversagen.

Du bist auf den besten Weg die Geschichte zu verfälschen!
Der Hauptschuldige ist und bleibt Hitler!
Stalin steht auf einem ganz anderen Papier!
Sollte dies nicht so sein, kannst du gleich alle Kriege der Welt auf eine Karte setzen.
 
Stalin Churchill, Eisenhower und Co. waren nicht besser. Sie haben mehr Menschen auf dem Gewissen, als er.

So können Sie glauben, aber wie überzeugen?

Wir sind derart auf dieses Lügenbild programmiert, dass uns jeder Zweifel daran suspekt, ja unerhört vorkommt.

Was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

ich bin kein Bewunderer von Hitler, auch kein Neonazi oder Rechtsextremist.

Natürlich nicht, Sie schreiben wie ein Anhänger der neuen Rechten.
 
Natürlich nicht, Sie schreiben wie ein Anhänger der neuen Rechten.[/QUOTE]

Die ewigen alten Rechten mit ihren ewig alten Traum von einem Großreich!
 
Liebe Ellemaus, der Traum von einem Großreich wird derzeit von einem Herrn namens Erdogan geträumt und ansonsten von einer okulten Truppe zielstrebig umgesetzt, die den türkischen Träumer ebenso benutzen, wie seinerzeit Hitler. In unseren Ländern ist jeder eigene Wille längst gebrochen, er formiert sich eben aber neu, keinesfalls aber in eine imperiale Richtung, sondern, ganz im Gegenteil darauf, auf dem eigenen Territorium eigenverantwortlich und in Frieden mit den Nachbarn leben zu können.
 
In unseren Ländern ist jeder eigene Wille längst gebrochen, er formiert sich eben aber neu, keinesfalls aber in eine imperiale Richtung, sondern, ganz im Gegenteil darauf, auf dem eigenen Territorium eigenverantwortlich und in Frieden mit den Nachbarn leben zu können.

Dazu bedarf es keines wie auch immer gearteten Willens, sondern der Beachtung und Einhaltung geltender Gesetze im Gültigkeitsbereich des GG. Das wars schon.
 
Werbung:
Der Hauptschuldige ist und bleibt Hitler!
Stalin steht auf einem ganz anderen Papier!
Aber war denn Stalin nicht *irgendwie sowas wie* Hitler ?
Ich fürchte, es droht nun das, was ich befürchtet habe, als ich fragte :
Bevor man anfängt zu diskutieren, sollte man erst einmal klären, was man unter "sowas" verstehen will.
Diktatur ? Antisemitismus ? Völkermord ? Fanatismus ?
... nämlich das Abgleiten dieses Threads in die Beliebigkeit.

Meine Frage läuft darauf hinaus zu klären, worin das eigentlich Monstöse des Nationalsozialismus bestand, und vor Allem, was die zentrale Ursache war : War die Abschaffung der Demokratie die Voraussetzung für den Völkermord ? Dann wären die Anfänge, denen zu wehren wäre, alles, was zur Abschaffung von Demokratie beiträgt. Oder war es die Besetzung der staatlichen Funktionen, die "Gleichschaltung" durch eine Partei ?" Oder das Aufkommen fremdenfeindlicher Gefühle ? Oder die gleichzeitige Begeisterung einer großen Anzahl von Personen für dieselbe Sache ?

Auf jeden Fall war es nicht das große Irgendwieoderwas.
 
Zurück
Oben