Einstein hatte kein Milliardenvermögen, nichmtal irgendwie ansatzweise.
Nein, er hat aber auch nicht die Absicht gehabt, seine Fähigkeiten derart einzusetzen.
Das zeigt nur, dass Außergewöhnliche Leistungen nicht zwangsweise zu Reichtum oder gar
Superreichtum führen müssen und zeigt, dass Einzelne SEHR WOHL Leistungen erbringen
können, die tausende andere nicht erbringen könnten. Du aber hast das Gegenteil behauptet,
und ich habe dich hiermit klar und nachvollziehbar widerlegt. So argumentiert man und nicht
durch Beschimpfungen und gespielte Empörungen.
Und dass irgendwer nicht aussergewöhnliches erreichen kann hat niemand in Abrede gestellt.
Doch du, siehe
Niemand bringt als Einzelner dieselbe Leistung wie seine ganze Belegschaft aus hunderten vollzeitarbeitenden Mitarbeitern. Allein der Gedanke ist schon absurd.
Du hast sogar den Gedanken, dass es jemand könnte, als absurd bezeichnet. Schon vergessen?
Darum sage ich ja, du kannst deinen Strohmann mir nicht unterjubeln, während ich belegen kann,
wann du wie strohmannst.
Es ist deiner, und wie üblich willst du ihn mir unterschieben, weil du argumentativ nichts zu bieten hast.
Das ist Rabulistik, was du hier aufführst.
Das ist falsch. Faktische Realität ist nur das Milliardenvermögen. Selbst erwirtschaftet es aber nicht und kann es auch niemals werden.
Doch, denn das "Milliardenvermögen", über das wir hier sprechen, wurde durch Wirtschaften erlangt und nicht durch Raub, Diebstahl, etc.
Deine Leugnung von Fakten schaffen jene nicht aus der Welt. Dass es superreiche Personen gibt, die es nicht selbst erwirtschaftet haben und es durch Schenkung, reines Glück (Lotterie) oder Vererbung erlangt haben leugnet niemand. Ob jene Wege Reichtum zu erlangen nach irgendjemandes Ermessen als "fair" zu bezeichnen sind oder nicht ist irrelevant, sie sind rechtens und das aus gutem Grund.
Dieser Verdienst gehört den Abertausenden, die in den Firmen arbeiten und sich selbst nichtmal ein Wohnung in München leisten können.
Wer bist du, dass du darüber bestimmen kannst, wem was gehört und was nicht?
Es gibt diesbezüglich Gesetze, die in unseren demokratischen Gesellschaften ebenjene beschlossen haben. Und du willst dich
über sie hinweg setzen und gegen jene bestimmen, was wem gehört? Für wen hältst du dich?
Wenn du die Ungerechtigkeit hier nicht siehst, kann ich dir auch nicht helfen. Solche Soziopathen soll es geben.
Jene, die sich nicht ihrer Realitätsverleugnung anschließen, als "Soziopathen" diffamieren wollen, zeigen nicht nur,
dass sie keine Argumente, sondern auch ein Problem mit dem Konzept der Würde haben.