Helmfried
Well-Known Member
Mag sein, viel Erfolg werden sie damit nicht haben. Nur mich bewegen andere Aspekte, in dieser Thematik. Ich konnte mehrfach beobachten, dass der steile Weg nach oben (in Sachen finanzieller Erfolg) auch mit Verlusten verbunden sein kann. Mancher hat dabei seine Seele (oder Teile davon) verkauft. Der Weg in die "bessere" Gesellschaft ist für die frei, die sich der Gesinnung und der Denkart in diesen Kreise beugen. Das betrifft insbesondere jene, die nicht hineingeboren werden, aber dort hinwollen.........beim Reichtum versuchen manche einfach, den Reichtum anderer für sich zu beanspruchen..........
Aufrecht zu bleiben, seine Würde zu behalten, heißt nicht selten, auf die eine oder andere Chance (Verlockung) zu verzichten.
Die Gefahr manipuliert (verbogen) zu werden, ist an vielen Stellen allgegenwärtig.
Für mich zählt der Mensch nicht sein Erfolg, wobei das auch zusammengehen kann. Ich mag auch Menschen von denen nicht beharrlich wiedergegeben wird, was (entsprechend der Windrichtung) wiedergeben werden soll.
Lieber kantig als aalglatt.
LG * Helmfried
Zuletzt bearbeitet: