• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Werbung:
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

@ Benjamin,
wenn man ihre seltsam kalte Schreibweise so verfolgt, sie in ihrem ersten Thread fragt, wie man lieben lernt und sie hier aber sagt „lieblos ist nix für mich“ und wenn man das mit ihrer eigenartig zelebrierten sadistische Ader verrührt, dann kann man fast vermuten, dass der so zur Schau getragene Sadismus eine bestimmte Funktion hat.

Manchmal ist es so, dass ein Mensch an sich etwas bemerkt und dann versucht, sich zu öffnen. Stößt er aber nach dem Öffnen seiner Schutzhülle auch nur wieder auf eine kühle oder ihm zumindest zu kühle Welt, zieht er sich möglicherweise immer wieder zurück und versucht den wachsenden Schmerz über diese immer wieder scheiternden Versuche sich dem Leben durch Verletzlichkeit zu nähern, erträglicher zu machen, indem er den Wunsch hinter dem Gegenteil versteckt. Eine menschenverachtende Ader oder bei manchen Menschen dieser offene Selbsthass könnte dann der Versuch sein, die Frustration über die einfach immer wieder fehlschlagende Öffnung (den Wunsch zu lieben, die Außenwelt ins Ich-Bewußtsein aufzunehmen) wegzudrücken. Vielleicht nehmen wir auch manchmal an, dass unser Öffnungsversuch, nachdem er immer wieder missglückt „unsere eigene Dummheit“ sei...und entwickeln daher einen gewissen Selbsthass.
*grübel*

Ich schreibe das hier nichtmehr über Mooni, da ich sie ja nicht kenne und auch weder einschätzen kann noch will, aber es bringt mich allgemein zum Nachdenken.

Da könnte man die Frage stellen, ob eine zynische, selbstironische, schnippische, selbstverachtende oder sadistische Art, wie man sie bei so vielen Menschen heute erlebt, allgemein an einem immer wieder missglückten Versuch liegt, auf die Welt zuzugehen. Selbsthass oder allgemein Hass würde dann daraus entstehen, dass der Liebesversuch scheitert. Die nach außen gehende Bewegung prallt auf ein Hindernis (Kälte der Außenmenschen) und prallt zurück. Die dann nach innen gerichtete (ICH-gerichtete) „Bewegungsrichtung der Bestrebungen“ (Bestrebung z.B. des Gefühls-AUSDRUCKES: „ich will dich lieben“) führt scheinbar zu etwas eher destruktivem. Hmm. Ich weiß es nicht.

Vielleicht sollten wir sanfter miteinander umgehen, damit diese Richtungsumkehr seltener wird. Es gibt scheinbar auch Bestrebungen des ICH-s, das Hindernis mit Gewalt zu überwinden. Dieser, dann vielleicht als Machtgier erkennbare Versuch (Macht über das Hindernis zu erlangen), würde dann eine kurriose und leider meist tragische Form des Versuches sein, „lieben zu dürfen“?

Viele Grüße vom grübelnden
Bernd
 
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Und nach neuesten rechtlichen Lagen muß der Mann sowieso Alimente zahlen und der Rest steht einem als Frau sowieso zu, auch unverheiratet.

Was ich persönlich als üble Sache empfinde! Es macht´s dem Weibervolk a weng zu einfach ;)
Man(n) ist immer der gelackmeierte und das auch dann, wenn er selbst in keinster Weise den Grund für die Trennung (Scheidung) geliefert hat.
Aber das wäre sicher was für ein separates Thema.

Und ach ja, heiraten kosten viiiiel Geld. Und die Trennung ebenfalls. Kann ja auch OHNE heiraten klappen. ;-)

Eine Beobachtung die ich in meinem Umfeld schon häufiger gemacht habe.
Bei den Paaren die nicht verheiratet sind klappt es offensichtlich besser.
Habe nur leider bisher nicht herausfinden können woran das liegt.
.
 
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Stell dir den Fall vor, du liebst den Mann nicht, also wirklich gar nicht, aber er ist ein super Vater. Verlässt du ihn? Wenn ja, zu wem soll dann das Kind?

Hab ich in meinen ersten Absatz schon genug erläutert. Nur wenn beide glücklich sind findet Harmonie statt. Kinder merken dies wenns zwischen beiden passt oder nicht.

Ich würde gehen. Aber Papa darf das Kind immer sehen so oft er möchte und man kann Einigungen finden um es gemeinsam aufzuziehen, ohne das ich mit dem Vater zusammen Leben müßte.

Haß und Streit ist nicht mein Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Hallo Mooni,

klingst schön radikal, genau wie Deine Interessen, die wir hier kennenlernen durften. Imponierend.

LG, pispezi :zauberer2

Für Leute, die nicht wissen, oder Vorurteile haben gegenüber dem was meine Interessen sind, sind diese radikal. Du bist deshalb in meinen Augen dumm und beschränkt, weil Du Vorurteile hegst, gegenüber jemanden den du schlicht weg wegen seiner Interessen beurteilst, obwohl du diesen nicht kennst.

Und ich lebe in einem freien Land, wo ich meine Meinung frei kundtun kann und auch werde.

Hab nix gegen Männer, den sonst würd ich komplett auf Frauen umsteigen oder keine Beziehung führen.
Ganz im Gegenteil: Die Mehrheit meines Freundeskreises sind Männer. Und versteh mich mit Männern oft besser als mit so manchem Weibe. Da diese nur ans schön sein denken, stundenlaaaange Shoppingtouren machen, und oft rum zicken und Männer ausnehmen wie ne Weihnachtsgans. Aber manche Männer sind meines Erachtens auch a bisserl schuld dran. Aber liebe macht bekanntlich oft Blind. Ich selbst möchte nicht und bins auch nicht abhängig von meinem Partner sein, oder am Geldbeutel liegen. Ich verdiene lieber mein Eigenes.

Ich bin anders und darauf bin ich stolz, auch von meinen Interessen (Shopping, Nageldesign, Solarim, Kosmetik udgl interessiert mich nicht).

Ich geh lieber auf meine Konzerte, Bikertreffen und Mittelalterfestln.

Gehabet Euch wohl, ihr unwissenden Wesen, die nur oberflächlich denken können, speziell meine ich damit pispezi.

Leben und leben lassen
:gitarre:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Für Leute, die nicht wissen, oder Vorurteile haben gegenüber dem was meine Interessen sind, sind diese radikal.Gehabet Euch wohl, ihr unwissenden Wesen, die nur oberflächlich denken können, speziell meine ich damit pispezi.

Hi Mooni,
also eigentlich wollte ich Dir Bewunderung zollen...
Scheint schiefgegangen - sorry.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Wenn man ein Kind macht kann man nicht gehen, war seine Aussage.

Kann es sein, dass du dich mit Leuten herumtreibst, die unter Realitätsverlust leiden?

Der muss doch sehen, dass man das sehr wohl machen kann.

Es passiert.

Oder aber, manche deiner Freunde wollen das, was sie für sich selbst entscheiden, allen anderen aufs Aug drücken? Leiden sie gar nicht unter Realitätsverlust, sondern sind sie - viel schlimmer - Fundamentalisten?

Such dir andere Leute, schlag ich vor. Da sparst du dir viel Zeit von sinnlosen Diskussionen.

Lg Frankie
 
na sowas!

hallo pi...:zauberer2,

hier ein eindrückliches beispiel WIE sehr leute manchmal aneinander vorbeireden/schreiben...und wie viele missverständnisse überhand nehmen können.

was meinst du, wie oft einer den anderen als trottel oder arschloch abqualifiziert, ohne dass das nötig wäre?
nur eines missverständnisses wegen.

mir fällt da ein schöner ausspruch ein:

"urteile nicht, so lange du nicht ein mal in den schuhen des anderen gestanden hast."

...aber da wären wir eigentlich wieder bei der selbstreflektion...

liebe grüße
:daisy: kathi

p.s.: ich hoffe, du missverstehst mich jetzt nicht auch....das war keine rüge oder so!
 
Werbung:
Zurück
Oben