• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kind = Fixe bis ans Lebensende??

AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Hallo.
Mit der Moral ist es heutzutage nicht mehr weit her. Da darf sich niemand wundern, daß heutzutage ein Menschenleben nicht mehr viel zählt. Hauptsache ich tobe mich aus, nicht wahr? Verantwortung hin, Verantwortung her, die Hauptsache ich habe mein Vergnügen gehabt. Diese Moral herrscht weltweit vor. Die inneren Werte werden überhaupt nicht mehr beachtet, nur genießen und konsumieren, und das auch auf Kosten von unschuldigen Wesen, die ja keine Lobby haben und sich nicht wehren können. Aber bald ist es vorbei mit dem genießen, dann werden Menschen froh sein, überhaupt noch was zu essen zu haben. Liebe Grüße für dich, und genieße dein Leben noch weiterhin. Bherka

Werbung:

Mit der Moral ist es heutzutage nicht mehr weit her. Da darf sich niemand wundern, daß heutzutage ein Menschenleben nicht mehr viel zählt. Hauptsache ich tobe mich aus, nicht wahr? Verantwortung hin, Verantwortung her, die Hauptsache ich habe mein Vergnügen gehabt usw.

Schön, dass sich hier auch wieder einmal ein Endzeitler meldet. Die Menschen sind ja sooo schlecht und böse und schlimm und eklig und teuflisch. Alle.

Könntest du vielleicht weniger von dir auf andere schließen?

Lg Frankie

Schön, dass sich hier auch wieder einmal ein Endzeitler meldet. Die Menschen sind ja sooo schlecht und böse und schlimm und eklig und teuflisch. Alle.

Könntest du vielleicht weniger von dir auf andere schließen?

Lg Frankie

Eins hast Du noch vergessen, frankie:

Früher, als die Erde noch eine Scheibe war und die Frau dem Manne untertan, da war alles besser.

:zauberer2

Eins hast Du noch vergessen, frankie:

Früher, als die Erde noch eine Scheibe war und die Frau dem Manne untertan, da war alles besser.

:zauberer2

darüber läßt sich bekanntlich streiten....

was für den einen gut ist, ist für den anderen noch lang nicht in Ordnung.

Frankie: Werde NICHT meinen Freundeskreis wechseln, nur weil einer eine andere Meinung hat, welche dieses Thema hier auslöste.

Und warum nicht?

Wie wir erkennen können, interessieren und diskutieren hier unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Man muß das Thema ja nicht "zerreden". Aber so unteressant scheint es ja nicht zu sein.
Und jede Meinung zählt.

Denke um es auf den Punkt zu bringen: Jeder sollte selbst entscheiden, was für ihm im Leben die richtige Entscheidung ist.

Gehabet Euch wohl

:homer:

Liebe Mooni,

ich hab zwei Kinder mit zwei verschiedenen Männern, mit denen ich nicht zusammengelebt habe. Der Mann, mit dem ich mal verheiratet war, der konnte mir kein Kind schenken...
Nun, so sieht manchesmal halt auch die traurige Realität aus.

Kind, verheiratet und glücklich bis ans Lebensende, wer träumt nicht davon?

Und dennoch geht das Leben manchesmal seine eigenen Wege.
Und nicht immer kommt alles so, wie man es sich wünscht und erträumt.

Dennoch glücklich und zufrieden sein, ist die Devise!

Ich selbst weiß aus eigener Erfrahrung, was es für ein Kind heißt, mit nicht harmonierenden Eltern zusammenzuleben. Da finde ich eine vernünftige Lösung allemal gescheiter.

Wenn ich selbst glücklich und zufrieden bin, dann können auch meine Kinder glücklich und zufrieden sein. Und, vormachen kann man einem Kind sowieso nichts, die sind weit klüger, gescheiter und feinfühliger als man selbst.

Was ich persönlich sehr wichtig und schön finde, ist, dass "frau" (in diesem falle) ein freundschaftliches, liebevolles Verhältnis zum Vater des Kindes pflegt, soferne möglich, damit auch das Kind ein entspanntes, schönes Vater-Kind-Verhältnis erleben kann. Das funktioniert bei uns sehr gut und darüber bin ich sehr glücklich. Das ist erfüllend und bereichernd für alle Beteiligten.

Mit herzlichen Grüßen
Sabine

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sehr wohl ein Kind gemeinsam liebevoll erziehen kann, auch ohne zusammen zu leben.
Warum soll das Kind in einer Atmosphäre ständigen Streits aufwachsen nur weil Vater und Mutter sich ständig in die Haare kriegen, weil sie unterschiedliche Auffassungen über ihr Alltagsleben haben oder weil einer sich vielleicht anderweitig verliebt hat?
Unser Sohn war bei seinem Vater genauso zu Hause wie bei mir und konnte selbst mitentscheiden, bei wem er jeweils bleiben wollte. Vernünftige Absprachen sind viel leichter zu treffen wenn man nicht gezwungen ist, Nähe auszuhalten, die man nicht mehr mag.

Hallo!

Hatten am Wochenende eine anregende Diskussion unter Freunden.

Jemand meinte in der Runde, daß wenn einmal ein Kind unterwegs oder da wäre, man fix gebunden und die Partner nicht schluß machen könnten.
Er meinte, man sollte zusammen bleiben, auch wenns nicht mehr die Liebe ist und man nichts empfindet. Wenn man ein Kind macht kann man nicht gehen, war seine Aussage.

Ich war da anderer Meinung: Es ist vielleicht nicht so einfach zu gehen, wenn da mal ein Kind ist, aber bevor ich mit jemand zusammen wäre, oder nebenherlebe, wo kein Gefühl existiert, mache ich lieber schluß. Ein Kind ist zwar Grund aber kein Hindernis.

Daraufhin meinte diese Person, man muß dran arbeiten... bla bla... doch findet ihr nicht, wenn da kein Gefühl ist, kann man da überhaupt dran arbeiten? Wozu? Ich finde das ist blödsinn (= erfahrungsgemäß, zumindest ists bei mir so).

Also ist nun ein Kind ein Grund zu heiraten - wie´s ja viele Paare machen - oder bis ans Lebensende mit dem Partner zu verharren und das um JEDEN Preis? (ausgenommen Schläge)

Wie seht ihr diese Sache? Und ist es so einfach?

??

Es kommt auf den Grad der geistigen Entwicklung an!

Je weiter ein Mensch geistig entwickelt ist, desto eher findet er/sie den wahren Partner und alle Fragen erledigen sich von selber. Deine Fragen gelten nur für die untere Klasse der Beziehungseingeher welche es unbewusst oder bewisst mögen mit dem falschen Partner Kinder zu erschaffen!

Damit erledigt sich sozusagen jede Frage, denn die welche nicht verstehen verstehen ja ohnehin nichts, und jene welche weiter entwickelt sind machen es ohne Erklärungen bekommen zu müssen gleich richtig!

Gefühle sollten keine Rolle spielen, denn die ändern sich jeden Tag. Eine Rolle spielen Charakter, Erkenntniss und Wille!
Frauen wurden früher in der Ehe an die Leine gelegt, weil man intuitiv wusste das Frauen jeden Tag watt anderes fühlen. Hätte man das nicht getan würde es uns heute schon nicht mehr geben!

Eine Frau steht morgens auf und sagt: "Huch Du, ich liebe Dich nicht mehr!"
Dann trennt sie sich und setzt die Pille ab und weil sich jetzt die Hormone drehen kommt sie wieder und sagt:
"Du Mensch, ich liebe Dich ja doch mensch!"

Eine Frau muss ganz, ganz stark geistig reifen. Ganz, ganz stark!
Sie muss lernen ihren Körper geistig unter Kontrolle zu bringen um sich selber zu beherrschen!

Zuletzt bearbeitet:

Es kommt auf den Grad der geistigen Entwicklung an!

Je weiter ein Mensch geistig entwickelt ist, desto eher findet er/sie den wahren Partner und alle Fragen erledigen sich von selber. Deine Fragen gelten nur für die untere Klasse der Beziehungseingeher welche es unbewusst oder bewisst mögen mit dem falschen Partner Kinder zu erschaffen!

Damit erledigt sich sozusagen jede Frage, denn die welche nicht verstehen verstehen ja ohnehin nichts, und jene welche weiter entwickelt sind machen es ohne Erklärungen bekommen zu müssen gleich richtig!

Gefühle sollten keine Rolle spielen, denn die ändern sich jeden Tag. Eine Rolle spielen Charakter, Erkenntniss und Wille!
Frauen wurden früher in der Ehe an die Leine gelegt, weil man intuitiv wusste das Frauen jeden Tag watt anderes fühlen. Hätte man das nicht getan würde es uns heute schon nicht mehr geben!

Dann trennt sie sich und setzt die Pille ab und weil sich jetzt die Hormone drehen kommt sie wieder und sagt:

Eine Frau muss ganz, ganz stark geistig reifen. Ganz, ganz stark!
Sie muss lernen ihren Körper geistig unter Kontrolle zu bringen um sich selber zu beherrschen!

Hallo!

Es ging um eine Diskussion die wir im Freundeskreis hatten und das sagt nix aus, ob man Niveau hat oder nicht.

Im Leben wird über viel geredet und Diskutiert.
Und Vorsicht: Hier im Forum haben viele andere auch mit Diskutiert! Also willst Du nun damit sagen, daß alle die drüber mit diskutiert haben, geistig nicht entwickelt sind ??!

Würd sagen, Du bist ein frustrierter Frauenhasser-möchtegern bin so toll Typ.
Frauenhasser bist aufjedenfall, wahrscheinlich hat dich irgendeine ziemlich verletzt und jetzt gehst auf alles was weiblich ist ungut los.

Frauen an die Leine? Wenns nicht grad SADO ist, bin ich dagegen. Du willst ja auch nicht an Ketten/Leinen gelegt werden.

Was auch immer dein nicht Frauenfreundliches Bild ausgelöst hat, ich geb Dir nen Tip:

ES SIND NICHT ALLE GLEICH! JEDER MENSCH EGAL OB WEIBLICH ODER MÄNNLICH IST ANDERS CHARAKTERLICH!

und so wie DU GEFÜHLE hast, haben auch FRAUEN Gefühle. Und die gehören zu einer Beziehung dazu.

Oder versuchs mal damit:

LEBEN und LEBEN LASSEN!

Zuletzt bearbeitet:

Klingt so, als hättest DU dies erlebt. Wenns sie wiederkommt, kannst DU stolz sein auf Dich und das Spielchen umdrehen und sie wie nen JO-JO behandeln. ;-)
Dann weiß Sie wie toll das ist, weggeworfen zu werden, wie ein Stück Dreck.

Also wie auch immer! Kopf hoch! :)

Werbung:

Klingt so, als hättest DU dies erlebt. Wenns sie wiederkommt, kannst DU stolz sein auf Dich und das Spielchen umdrehen und sie wie nen JO-JO behandeln. ;-)
Dann weiß Sie wie toll das ist, weggeworfen zu werden, wie ein Stück Dreck.

Also wie auch immer! Kopf hoch! :)

Na ja, Du bist nunmal eine Frau und hast das Problem zu glauben dass es so und so ist weil er schreibt ja davon. Ich habe sowas NIE erlebt. Ok?

Kannst Du akzeptieren das ich etwas erkannt und erfasst habe OHNE ES ERLEBT ZU HABEN? Bin ich hier in der Psychotherapie oder watt?
Zitat: "Also wie auch immer! Kopf hoch!" hahahaaaaaa

Meine Güte, unglaublich!
Es ist als wenn der Arzt sagt: "Der Patient hat einen Hammer im Kopf. Sofort OP!"
und Du sagst dann:
"Mensch der Arzt muss mal einen Hammer im Kopf gehabt haben, ansonsten hätte er das doch nicht gesagt!"
und der Arzt sagt:
"Wie kommen sie auf sowas. Ich hatte nie einen Hammer im Kopf, ich bin nur Arzt!"

Zurück
Oben