• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kind = Fixe bis ans Lebensende??

AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Hallo Mooni!

Ein Seitensprung geschieht nicht nur, weil irgendwas in der Beziehung nicht passt.
Die eigene Geilheit ist Grund genug.

Grüße Raphael


gg* Du bestätigst mich nur. Wenns passen würde, dann hätte man dies ja auch nicht notwendig.
Dann würd einem keine/r anderer interessieren, sondern nur den Mensch den ich liebe. Und da passts auch mit der geilheit und im Bett. Den wozu hab ich meinen Partner? Also das ist zuwenig argument und bestätigt nur das was nicht passt in der Beziehung.

Und wie wärs mit handtechnik?? gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann würd einem keine/r anderer interessieren, sondern nur den Mensch den ich liebe. Und da passts auch mit der geilheit und im Bett.

Wenn ich so einen Anspruch stellen würde, wäre mir klar, dass ich niemals eine Beziehung über mehr als ein, zwei Wochen führen könnte.

Ich kenne die Liebe nicht, in der mich wirklich nur mehr diese eine Person interessiert hätte. Die Beziehung, bei der auf Anhieb alles passt und immer passen wird, habe ich nie erfahren, weder bei mir, noch bei anderen.
Es ist meines Erachtens daher naiv, darauf einen Anspruch zu erheben. An jeder Beziehung muss meiner Meinung nach gearbeitet werden. Das ist aber nichts Schlechtes, denn daran reifen wir.

Auf den Partner warten, mit dem dann alles passt, ist für mich so, wie auf das Leben warten, in dem alles passt.
Das ist ja unsinnig. Willst du eine gute Beziehung, dann musst auch etwas dafür tun.
 
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Ich kenne die Liebe nicht, in der mich wirklich nur mehr diese eine Person interessiert hätte. Die Beziehung, bei der auf Anhieb alles passt und immer passen wird, habe ich nie erfahren, weder bei mir, noch bei anderen.
Es ist meines Erachtens daher naiv, darauf einen Anspruch zu erheben. An jeder Beziehung muss meiner Meinung nach gearbeitet werden. Das ist aber nichts Schlechtes, denn daran reifen wir.

Auf den Partner warten, mit dem dann alles passt, ist für mich so, wie auf das Leben warten, in dem alles passt.
Das ist ja unsinnig. Willst du eine gute Beziehung, dann musst auch etwas dafür tun.

klingt traurig... :-( Noch nie die große Liebe kennengelernt??
Also ich hab nicht behauptet das alles von anfang passen sollte. Jeder Mensch ist anders. Aber das ist ja auch gut so.
Und in jeder gesunden Beziehung gehört auch Streit. Aber mit Grenzen.
Und das Gefühl gehört doch in jeder Beziehung dazu. Wenn du das eh nicht mehr hast, dann kanns auch nicht funktionieren und man hat auch keinen Bock daran zu arbeiten, keine Motivation und schaut sich nunmal auf anderes um.
Ich meine wenn die rosarote Brille fällt und zb ein Kind da ist und irgendwann in laufe der Zeit man sich nur als Bruder & Schwester, Kumpel sieht.

Arbeiten sollte man immer an einer gut funktionierenden Beziehung. Aber wenn keine Liebe mehr da ist muß man da um jeden Preis bleiben?? Und wenn ich mich eh schon nach anderen umsehe, dann passt doch was nicht in der Beziehung. Also wenn ich wem wirklich liebe (natürlich sollte auch der Rest, wie zb Bett, passen) dann hab ich bzw brauch ich mich doch nicht woanders umsehen um meine Triebe herauszulassen. Und wozu hab ich nen Partner? Eine Beziehung sollte doch befriedigen.

Den Rest find ich ok.

Nur den Grundcharakter eines Menschen kann man nicht verändern. Wenn du wem gern hast, dann brauchst keine andere, aktzeptierst ihn und auch in der Kiste bist befriedigt.

Also wenns nicht passt, passts nicht und wärs da nicht besser fürs Kind, welches dies merkt, nicht besser sich zu trennen? Denk halt schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt traurig... :-( Noch nie die große Liebe kennengelernt??

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Mit "Ich kenne die Liebe nicht, in der mich wirklich nur mehr diese eine Person interessiert hätte." meinte ich, dass es immer auch andere gab, die ich attraktiv fand.
Und ich würde es dir nicht abkaufen, wenn du mir erzählen würdest, du wärst einmal länger mit einem Mann zusammen gewesen, wo du nur diesen attraktiv gefunden hättest, bzw. dich nur der interessiert hätte.
So hab ich das gemeint.
 
Ich meine wenn die rosarote Brille fällt

Die rosarote Brille fällt laut Neuropsychologen ungefähr nach einem Jahr. Das ist ca. der Zeitraum, in dem man die prickelnde Liebe erfährt. Danach flaut das Ganze ab, und diese Gefühle verschwinden. Das ist, laut gegenwärtiger wissenschaftlicher Ansicht, eine Gesetzmäßigkeit, die in den chemischen Botenstoffen unseres Gehirns gründet. In der anfänglichen Liebe werden diese Botenstoffe freigesetzt, und wir erfahren dieses prickelnde Glücksgefühl. Doch der Körper gewöhnt sich an den Überschuss dieser Stoffe und das Empfinden schwindet, ähnlich wie man sich langsam an Beruhigungsmittel gewöhnt, so dass die ursprüngliche Dosis nach einer Zeit keine Wirkung mehr hat.

Du siehst, die rosarote Brille fällt nach einer gewissen Zeit, so oder so. Und diese Zeit ist viel kürzer als die Zeit, die es braucht, dass ein Kind heranwächst.
 
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Halo Mooni

Mooni
Arbeiten sollte man immer an einer gut funktionierenden Beziehung. Aber wenn keine Liebe mehr da ist muß man da um jeden Preis bleiben?? Und wenn ich mich eh schon nach anderen umsehe, dann passt doch was nicht in der Beziehung. Also wenn ich wem wirklich liebe (natürlich sollte auch der Rest, wie zb Bett, passen) dann hab ich bzw brauch ich mich doch nicht woanders umsehen um meine Triebe herauszulassen. Und wozu hab ich nen Partner? Eine Beziehung sollte doch befriedigen.

das ist Egoismus pur

Benjamin
Du siehst, die rosarote Brille fällt nach einer gewissen Zeit, so oder so. Und diese Zeit ist viel kürzer als die Zeit, die es braucht, dass ein Kind heranwächst.

und ergänzend dazu

der Mensch hat ein Hirn!
Du kannst Dir eine Kultur überlegen,
die es Dir ermöglicht,
Dich so zu befriedigen,
daß Deine Partnerin DAMIT EINVERSTANDEN IST

viel wichtiger als das Bett
ist übrigens das Verständnis Deiner Partnerin für Deine besonderen Momente
(wenn Du schlecht drauf bist,
wenn Du gerade rumspinnst,
wenn Du Dich intensiv mit etwas beschäftigst)
 
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Hallo,
habe das alles jetzt nur überflogen.
Meiner Ansicht nach ist die Frage weniger ob man mit Kind zusammenbleiben muss oder nicht sondern ganz generell worin besteht das Wesen der Beziehung.
Ist man eindeutig in der Beziehungsfähigkeit gestört und hat laufend wechselnde Partner sollte das Thema Kind vorher geklärt sein. Auch sollte man sich klar sein wenn man liebt, was man liebt, ist es wirklich das Wesen des Anderen mit allen Macken oder ist es nur die Bestätigung des Selbst.
Heute wo eine Beziehung nicht Grundlage der Existenz ist wird weniger geprüft.
Wenn der andere oberflächlich bietet was man haben will wird es genommen, das nutzt sich natürlich schnell ab. Ein Kind sollte erst dann interessant sein wenn alles über längere Zeit geprüft ist.
Es gibt auch Frauen die lassen sich Kinder machen damit was los ist im Leben, gegen die Langeweile, das hat natürlich keinen Bestand.
Erst wenn das Kind die Frucht einer gewachsenen Resonanz zwischen dem Paar ist macht es Sinn eins zu wollen, ist das nicht der Fall besser noch weglassen. Die Menschheit auf der Erde wächst so schnell, da ist das eine Kind nicht zwingend notwendig zur Arterhaltung.
Die Frage ist also eher welche Beziehungsqualität ist gegeben wenn der Kinderwunsch auftaucht, dann ist die Frage ob sich mit Kind Trennen oder nicht weniger im Vordergrund.
Ein Kind großziehen ist die Verantwortung beider Partner und diese Verantwortung erfüllen muss man oft erst lernen, es tauchen Fehler auf und wenn man sich dann gleich trennt weil es etwas unbequem ist, lernt man es nie.
Wenn die Frau nur zum Kind bereit ist wenn sie den Mann jederzeit verstoßen kann, dann eher noch aufs Kind verzichten und Beziehung üben.
Dr. Sommer hat gesprochen, hau!

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Und ich würde es dir nicht abkaufen, wenn du mir erzählen würdest, du wärst einmal länger mit einem Mann zusammen gewesen, wo du nur diesen attraktiv gefunden hättest, bzw. dich nur der interessiert hätte.
So hab ich das gemeint.

Habs richtig verstanden..

Klar schaut man. Aber um das gehts ja nicht. Wenn ich jemand liebe, dann hab ich das gar nicht notwendig geil auf andere/n zu sein. Weil mich dieser interessiert und dies auch im Bett reicht.

Und JA, ich hatte schon mal so jemanden mit dem ich laaange Jahre (nicht nur paar Monate) zam war und ich nur diesen attraktiv, interessiert und geliebt habe. Und das bis zum Schluß. :)

Ich bin der Meinung: Für das wohl des Kindes und auch für das persönliche Wohl würde ich auseinander gehen, wenn eine Beziehung lieblos ist. Kinder bekommen bekanntlich doch fast alles mit. ;-)

Und scilla: Gesunder Egoismus finde ich gut! Und gehört dazu.

Unterm Strich denk ich, daß es eine Absprache zwischen beiden Partnern schlußendlich ist und individuell ausgemacht wird.

So wie hier die Meinungen verschieden sind, sind auch diese Entscheidungen dann schlichtweg unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben