• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kind = Fixe bis ans Lebensende??

AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Daraufhin meinte diese Person, man muß dran arbeiten... bla bla... doch findet ihr nicht, wenn da kein Gefühl ist, kann man da überhaupt dran arbeiten? Wozu? Ich finde das ist blödsinn (= erfahrungsgemäß, zumindest ists bei mir so).

Also ist nun ein Kind ein Grund zu heiraten - wie´s ja viele Paare machen - oder bis ans Lebensende mit dem Partner zu verharren und das um JEDEN Preis? (ausgenommen Schläge)

Wie seht ihr diese Sache? Und ist es so einfach?

??

Also Schläge wären für mich ein Grund zu bleiben.

Ausserdem

"Die Beziehung, die Sie gerade haben, ist die beste, die Sie kriegen können."
und
"Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest."

Sagt Eva-Maria Zurhorst in ihrem Plädoyer für das "Abenteuer Partnerschaft".

Trennung also in jedem Fall überflüssig.
 
Werbung:
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Also wer drauf steht...

Viele Frauen wollens ja scheinbar, wenns niedertriekert, blutiggeschlagen werden. Und decken den anderen noch. Vor angst und scham. Ach ja, es gibt auch Fälle wo Männer von Frauen geschlagen werden in Beziehungen. Da frag ich mich wo bleibt das Selbstwertgefühl bzw Selbstvertrauen, Achtung??

Aber für a Kind ist das nix, wenn es zusehen muß, wie Mama oder Papa sich verprügeln oder lieblos achtlos nebenher herleben. Da fehlt doch Respekt und Wertschätzung dem anderen gegenüber.

Nun ja, ich für meinen Teil würde mich trennen mein Kind schnappen und neu anfangen. Lieblos ist nix für mich. Wer prügelt kann doch nicht seine Familie lieben?

Und es gibt immer was besseres am Fleischmarkt. Aber sowas hat keiner notwendig, außer sie stehen drauf.

Aber hier gehts ja bei diesem Thema ums Wohl des Kindes... aber des kanns ja nicht sein.
Nehm dies mal von "Pippi Langstrumpf" als Gack hin. :-D
 
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Also wer drauf steht...

Viele Frauen wollens ja scheinbar, wenns niedertriekert, blutiggeschlagen werden. Und decken den anderen noch. Vor angst und scham. Ach ja, es gibt auch Fälle wo Männer von Frauen geschlagen werden in Beziehungen. Da frag ich mich wo bleibt das Selbstwertgefühl bzw Selbstvertrauen, Achtung??

Aber für a Kind ist das nix, wenn es zusehen muß, wie Mama oder Papa sich verprügeln oder lieblos achtlos nebenher herleben. Da fehlt doch Respekt und Wertschätzung dem anderen gegenüber.

Nun ja, ich für meinen Teil würde mich trennen mein Kind schnappen und neu anfangen. Lieblos ist nix für mich. Wer prügelt kann doch nicht seine Familie lieben?

Und es gibt immer was besseres am Fleischmarkt. Aber sowas hat keiner notwendig, außer sie stehen drauf.

Aber hier gehts ja bei diesem Thema ums Wohl des Kindes... aber des kanns ja nicht sein.
Nehm dies mal von "Pippi Langstrumpf" als Gack hin. :-D

Ich meinte es anders.
Ironie und Witz scheinen hier allerdings wenig verbreitet zu sein.
Ich nehme das zur Kenntnis.

Stehen bleiben die anderen Thesen, die ich aus einem Beziehungsratgeber zitiert habe. Die hast Du nicht kommentiert.
 
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Muß ich das? NEEEIIIINNN!!

Meine Meinung hab ich kund getan und zur These, kurz und bündig, auf den Punkt gebracht: Das ist Schrott!
Zumindest halte ich nix davon. Solche Ratgeber find ich nicht gut, da kann der das geschrieben hat, Ddr. Prof von irgendwas sein, sowas unterstütz ich nicht und lehne es ab. Aber Tip, es gibt auch andere Beziehungsratgeber, die solche Sachen nicht unterstützen.

Und wie siehts mit Dir aus? Bist Du dir sicher, dass dies ein Grund ist zu bleiben? Na wenn du meinst, na dann: :sekt:
Aber ich nehms ja eh als Gack. WEil "hält Pippi Langstrumpf tralali tralala trala hopsasa, die macht was ihr gefällt." :kuss4::winken2:
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeit an sich selbst und der partnerschaft

"Die Beziehung, die Sie gerade haben, ist die beste, die Sie kriegen können."
und
"Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest."

Sagt Eva-Maria Zurhorst in ihrem Plädoyer für das "Abenteuer Partnerschaft".

Trennung also in jedem Fall überflüssig.

ich finde, da ist was dran.

viel spaß beim auflösen des gordischen knotens. ;)

fragt sich nur, ob beide partner schon bereit dazu sind, die sache soooooo anzusehen.
meistens nicht, mAn.
 
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

ich finde nix dran. Heirate doch nicht den "Nachbars Esel". Wenns nicht paßt, schon gar nicht. Aber mich selbst lieb ich schon. ;-D

Wenn man überhaupt noch heiraten muß... denn wozu heiraten?

Heutzutage auch nicht mehr notwendig.
 
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Wenn du an sein Geld ran willst und neben dem Unterhalt für das Kind auch Unterhalt für dich absahnen willst und auch einen Teil seines Rentenanspruches in Form des Versorgungsausgleiches nicht verschmähst, währe Hochzeit jedoch einfacher...und einfach auch gesellschaftlich anerkannter. Der Vorteil der Ehe besteht darin, dass man Kraft Eheschließung in den Augen der anderen „erwachsen“ wird, ohne Ehe ist das etwas anstrengender. So wird berichtet.

Bernd
 
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Scheiß auf das gesellschaftliche Ansehen um besser Anerkannt zu werden.

Hab meine Freunde, Familie und der Rest soll denken was er will, mit denen gebe ich mich nicht ab, die so denken.

Wichtig wäre mir persönlich nur mein Kind und das Wohl. Und bei einem prügelnden Partner bzw lieblosen Menschen bleiben? Wozu? Außer sadomaso (wobei ich die Domina wäre - gg) hat dies keiner Notwendig. Bzw schon gar nicht vor dem Kinde oder vielleicht schlägt dieser irgendwann aufs Kinde?

Und nach neuesten rechtlichen Lagen muß der Mann sowieso Alimente zahlen und der Rest steht einem als Frau sowieso zu, auch unverheiratet.

Aber falls hier ein Anwalt oder jemand hier im Forum damit zu tun hat, so kann dieser uns da näheres Schildern über die neuen Rechtslagen in Österreich.

Und ach ja, heiraten kosten viiiiel Geld. Und die Trennung ebenfalls. Kann ja auch OHNE heiraten klappen. ;-)
Ich pers. heirate sicher nicht wegen der Kohle. Warum ich nicht heiraten möchte? Ganz einfach, da kann man nimma so leicht abhauen ....

oder wie einer hier im Forum schon bei dem Thema schrieb:

"...drum prüf sich wer sich ewig bindet ..."

ist ja gar ned so übel, was dieser Herr geschrieben hat. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

Hallo Mooni,

klingst schön radikal, genau wie Deine Interessen, die wir hier kennenlernen durften. Imponierend.

Aber damit Du (falls vorhanden) Dein Männer-Feindbild etwas abmildern kannst:
Ich habe nach Trennung von der Ex (im Nachhinein: bloß gut!) meinen Sohn alleine großgezogen (5 Jahre lang) und musste an Madame bis zum Selbstbehalt abdrücken!
Was meinst Du: War das OK? Geschah das mir (und dem Jungen) recht?

Ich will Dir jetzt nicht die Ohren vollheulen, aber es gibt so "Kampffrauen", die wünschen allen Männern alles Böse an den Hals und kennen weder mildernde Umstände noch Gnade: "Kerl = Lump"
Das ist dann sozusagen das andere Extrem. 70er-Motto:
"Die Frau, die nach der dritten Scheidung keinen Porsche fährt, hat was falsch gemacht."

Ansonsten: Schön hier was von Dir lesen zu dürfen!

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Kind = Fixe bis ans Lebensende??

...sehr viel theorie... sehr viel kopfarbeit kann ich hier lesen... wenn ich was weiss, dann das: das leben ist anders. komplett. vorausplanen und sich vornehmen - nur beschränkt möglich (wenn überhaupt).
es ist trotzdem herrlich - das leben (find' ich)
 
Zurück
Oben