• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man ein Leben nach dem Tod logisch ableiten?

Man (ganz wenige) können die M Ö G L C H K E I T eines Lebens nach dem Tod aus der Erkenntnis der E X I S T E N Z eines Schöpfers des Universums ableiten !
Dazu muss man aber die EXISTENZ eines Schöpfers des Universums an seiner Schöpfung - Universum samt Leben - erkannt haben !
Ja, ja! Die Menschen sind blind und können nicht sehen, was vor ihren Augen steht.

Meine Frau ist im Esszimmer und schöpft gerade Suppe in meinen Teller. Ich kann den Schöpfer auch nicht sehen, aber es riecht guuut!:lachen:

Werbung:
Man (ganz wenige) können die M Ö G L C H K E I T eines Lebens nach dem Tod aus der Erkenntnis der E X I S T E N Z eines Schöpfers ...

Überleg' doch mal - wenn Du Deine immer gleichen Botschaften irgendwo abspeicherst und per copy and paste
in Deine postings verschiebst, hast Du a) den Vorteil der Zeitersparnis und b) vermeidest Du Tippfehler! :ironie:

Werte machen NUR dann überhaupt einen Sinn , wenn das Leben selbst einen Sinn hat !

Und den kann ihm NUR eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht geben , die zum Schöpfer des Universums gehört !

An dem es sich zu orientieren gilt !

Ansonsten wäre dieses Leben VÖLLIG sinnlos , und nicht wert , gelebt zu werden .

Eine Möglichkeit wäre auch, die einzelnen Sätze zu durchzunumerieren und nur mehr die Nummern zu posten -
evtl. wären sogar einige zweistellige Nummern nötig... :cool:

Eine Möglichkeit wäre auch, die einzelnen Sätze zu durchzunumerieren und nur mehr die Nummern zu posten -
evtl. wären sogar einige zweistellige Nummern nötig... :cool:

Gute idee, ähnlich wie beim lichtderwelt, der zu seinen geistlos wiederholten Sprücherln auch immer gleich die Nummern mitpostet. Die Nummern alleine würden schon ausreichen. Ob der manden aber überhaupt zweistellige Nummern brauchen würde, bezweifle ich. Sein gesamter geistiger Horizont lässt sich ja auf sehr wenige, einander jedoch widersprüchliche Aussagen zurück führen.

1. Alles wurde von einem Schöpfer erschaffen, über den wir ÜBERHAUPT NICHTS herausfinden könnten, weil er uns ja so sehr überlegen ist.
2. Wir können über diesen Schöpfer an Hand der Schöpfung etwas herausfinden.
3. Der Sinn des Lebens ist, das zu tun, was dieser Schöpfer, von dem wir überhaupt nichts- also auch nicht seinen Willen- erkennen können, will.
4. manden weiß alles, denn er hat 10 Jahre lang INTENSIV über den Sinn des Lebens nachgedacht.
5. Die meisten Menschen (sprich: alle außer manden) wissen nichts und sind egoististisch und größenwahnsinnig.

Diese 5 Sätze geben den Umfang sämtlicher mandenscher Beiträge wieder - es würde bei ihm durchaus reichen, wenn er nur diese Nummern anstatt der ausgeschriebenen Sätze abließe.

also manden, als Tagesposting schlage ich dir für heute vor: 3, 5 und 2 - einverstanden ? Morgen vielleicht 4 und 5, übermorgen zur Feier des Tages 5, 1, 2 und 4.

Ich hab' die Sätze nicht mitgezählt, aber geschätzt dass sie die Zahl 9 doch vielleicht gerade überschreiten... :D

Lichtderwelt scheint mir vergleichsweise harmlos - er beschränkt sich ja auf seinen eigenen Thread,
den anzuklicken niemand gezwungen ist - er okkupiert keine fremden Threads wie manden...

Gute idee, ähnlich wie beim lichtderwelt, der zu seinen geistlos wiederholten Sprücherln auch immer gleich die Nummern mitpostet. Die Nummern alleine würden schon ausreichen. Ob der manden aber überhaupt zweistellige Nummern brauchen würde, bezweifle ich. Sein gesamter geistiger Horizont lässt sich ja auf sehr wenige, einander jedoch widersprüchliche Aussagen zurück führen.
...wobei, gegen eine richtig gute Nummer wirklich nichts einzuwenden wäre...:lachen:

Werte machen NUR dann überhaupt einen Sinn , wenn das Leben selbst einen Sinn hat !

Und den kann ihm NUR eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht geben , die zum Schöpfer des Universums gehört !

An dem es sich zu orientieren gilt !

Ansonsten wäre dieses Leben VÖLLIG sinnlos , und nicht wert , gelebt zu werden .
Der erste Satz gefällt mir!
Der zweite Satz ist Annahme! (Ich nehme nicht was aus einer reallen Welt entstammt und eine Welt die nur erdacht oder erträumt ist an).
Mein erstes Gebot!
Vielleicht werden es 10:ironie:

Schöpfen ist zweideutig,sprich entwerfen bzw entleeren.
Vertraue nicht Anderen ,die dich auf etwas nicht hinweisen!

Mein zweites Gebot!:brav:

Für Menschen , die EXISTENZ des Schöpfers NICHT an seiner Schöpfung erkennen KÖNNEN oder WOLLEN - und das sind die allermeisten - ist der zweite Satz wohl eine Annahme !

Die müssten enorm viel Zeit , Mühe und Willen aufwenden , um seine EXISTENZ erkennen zu können ! Aber daran fehlt es wohl !

Werbung:
Für Menschen , die EXISTENZ des Schöpfers NICHT an seiner Schöpfung erkennen KÖNNEN oder WOLLEN - und das sind die allermeisten - ist der zweite Satz wohl eine Annahme !

Die müssten enorm viel Zeit , Mühe und Willen aufwenden , um seine EXISTENZ erkennen zu können ! Aber daran fehlt es wohl !

Nicht Zeit und Mühen sondern Verblendung, Voreingenommenheit und ein paar spezielle Substanzen können auch ganz hilfreich sein.

Zurück
Oben