Wann und wo sollte ich so etwas Dämliches erklärt haben ?diethelm schrieb:steht aber im Widerspruch dazu, dass Du den Fortbestand der Menschheit als absoluten Wert erklärst, für dessen Aufrechterhaltung Homosexuelle nicht den von Dir gewünschten Beitrag liefern.
Und ich hätte mir Beiträge von den Homosexuellen gewünscht ?
Da ich grundsätzlich Alles in Frage stelle, gibt es für mich nichts "Absolutes"! Der Fortbestand der Menschheit ist mir persönlich völlig schnuppe (erst recht nach dem Lesen so mancher Beiträge hier!), und schon gar kein "Wert". Es gibt nur "Zwecke" bzw. "Ziele", mitunter sogar gemeinsame, aber ob die jemandem etwas "wert" sind, mag jeder selbst mit sich ausmachen.
Ich darf mich hier ausnahmsweise einmal selbst zitieren:
Wem die Bedeutung des Wörtchens "falls" nicht geläufig ist, muss eben fragen oder einen neuen Definitionsdiskurs beginnen.e-a-s schrieb:Falls der Fortbestand der Menschheit etwas Sicherzustellendes sein sollte, kann sie sich Toleranz gegenüber der Homosexualität nur leisten, solange diese nicht zur für Alle verbindlichen Norm (=normal) wird.
Die Aussage
"Ohne heterosexuelles Verhalten keine Nachkommen, ohne Nachkommen keine Arterhaltung"
ist lediglich eine völlig wertfreie Tatsachenschilderung.
Und genau zu dieser Menschenarbeit habe ich mit einem Definitionsvorschlag (und Argumenten für dessen Geeignetheit auf der Grundlage von Fakten!) beizutragen versucht, weil eben die Eingangsfrage sich nicht beantworten lässt, solange diese Vorarbeit nicht erledigt ist.diethelm schrieb:Und – ausgehend wie der thread, von der Frage, ob Homosexualität eine Krankheit sei: es ist eine Frage der Normierung des Begriffes „krank“; das aber ist Menschenarbeit ......
Und wem meine Ansätze missfallen, könnte ja mal mit einem eigenen Definitionsvorschlag für "krank" und "normal" rüberkommen, anstatt mir irgendwelche innere Haltungen den Homosexuellen gegenüber anzudichten....
(Für Dichtereien gibt es hier ein eigenes Unterforum)
Aber, wie meine COBOL-Dozentin immer sagte: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"