Ganz und gar nicht. Aber ganz ohne sachliche Auseinandersetzung ist es schwer, eine profunde Meinung zu haben.Man müßte also jede Diskussion mit Adam und Eva beginnen, ehe man zum eigentlichen Thema käme. Und wahrscheinlich würde man über Adam und Eva gar nicht hinauskommen, weil da soviel grundsätzliches zu klären ist. Und das bei jeder Diskussion.
Nein. Schon die ersten 5 Worte der Beschreibung von "Dialog" widerlegen dich.Aber eine Diskussion!
"Eine Diskussion ist ein Dialog..."
Diskussion – Wikipedia
de.wikipedia.org
Aber in einem Forum, in dem man diskutieren kann und, so meine ich, auch soll. Und die Auseinandersetzung mit der Meinung anderer gehört mMn zu einer sachlichen Diskussion. Eine bloße Aneinanderreihung von hinausposaunten Meinungen hingegen ist keinerlei Diskussion, nicht einmal ein Dialog.Noch einmal: Wir sind hier in keinem Doktoranden-Colloquium, und schon gar nicht bei einem Verhör!!!
Das, was du beleidigt als "Großmaul-Sprüche" bezeichnest. Schon klar, du bist, wie deine Gesinnungsgenossen, immer das Opfer.Ich hab mir da so eine Liste mit deinen Lieblings-Großmaul-Sprüchen angelegt. Und das ist einer davon.
Die primäre Absicht ist es, die Wahrheit heraus zu finden. Wenn jemand zum Tatverdächtigen geworden ist, haben die bisherigen Ermittlungen schon dahin geführt, dass derjenige ein Tatverdächtiger ist.Aber es wird niemals in der primären Absicht ermittelt, hier unbedingt die Unschuld des Tatverdächtigen zu ermitteln (hingegen sehr wohl in Richtung Schuld des Tatverdächtigen).
Was etwas völlig anderes beschreibt als "nebenbei".Mit "gegebenenfalls" bin ich auch zufrieden.
Ich schrieb dies:Ich meine hierbei gar nichts! Du hast deine Hick-Hack-Diskussionen als Verhör bezeichnet, nicht ich.
"...Es ist nun einmal so, dass eine undurchdachte Ausrede mehr neue Fragen aufwirft als die zu beantworten vermag. So funktioniert ja auch ein Verhör - wenn der Befragte nicht offen und ehrlich antwortet, wird er sich in einen Stuss reinreden und Fragen aufwerfen, die er nicht mehr beantworten..."
Also nicht ich bezeichnete meine Diskussionen, die du als Hich-Hack-Diskussionen bezeichnest, als Verhör, sondern du. Ich zeigte nur Parallelen auf.
Darüber hinaus hast du einem Verhör unlautere Absichten unterstellt. Also behaupte jetzt nicht, dass du "gar nichts" meinen würdest, denn das ist nachweislich eine Unwahrheit.
Also weichst du der Frage aus. Das darfst du, erhöht aber nicht deine Glaubwürdigkeit.Aber meine Antwort!
Was nichts zur Sache tut.Aber mit Erlaubnis.