S
sartchi
Guest
AW: Ist Gott weltlich notwendig?
Hi Frankie,
Ich frage mich noch immer, wie eine Behauptung fußen kann, die besagt, dass man eine "Beziehung zu Gott" hat.
Wir sind doch im Materiellen verfußt - wie kann da eine Verbindung zu etwas Immateriellem aufgebaut werden ??
Und sollten manche "glauben", dass sie immateriell sind, dann müssten eigentlich erstmal Beweise dafür erbracht werden.
Tut mir leid, aber ich finde bislang keinerlei Beweise dafür.
Und in dem Falle würde ein reiner "Glaube" ja auch nicht ausreichen. Denn hier müssten Beweise für Menschen von Menschen erbracht werden, dass sie "immateriell" sind.
sartchi
Ich halte es nicht für sinnvoll, überhaupt irgendetwas als "Gottesbeweis" anzuführen.
Wer einen Beweis für Gott benötigt, der hat keine Beziehung zu Gott. Und wer keine Beziehung zu Gott hat, der kann über Gott absolut überhaupt nichts sagen. Egal, ob er Wissenschafter ist oder Musiker oder Blödian.
Ohne Beziehung zu Gott braucht man keinen Gott.
Mit einer Beziehung zu Gott hingegen braucht man keinen Gottesbeweis.
lg Frankie
Hi Frankie,
Ich frage mich noch immer, wie eine Behauptung fußen kann, die besagt, dass man eine "Beziehung zu Gott" hat.
Wir sind doch im Materiellen verfußt - wie kann da eine Verbindung zu etwas Immateriellem aufgebaut werden ??
Und sollten manche "glauben", dass sie immateriell sind, dann müssten eigentlich erstmal Beweise dafür erbracht werden.
Tut mir leid, aber ich finde bislang keinerlei Beweise dafür.
Und in dem Falle würde ein reiner "Glaube" ja auch nicht ausreichen. Denn hier müssten Beweise für Menschen von Menschen erbracht werden, dass sie "immateriell" sind.
sartchi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: