• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

Im Gaza wurde auch keine Demonstration aufgelöst, sondern auf einen massiven und monatelangen Raketenbeschuss der Hamas reagiert ...
Habe ich irgendwo etwas von einer Demonstration geschrieben? :confused:
vielleicht wäre es in der Tat endlich mal eine Gelegenheit, dass auch du zu den konkreten Aussagen Stellung beziehst und nicht, nachdem man bemerkt hat, dass man so nicht seinem Vorurteil die Stange halten kann, sofort einen neuen Schauplatz in die Debatte wirft.
Zu welchen konkreten Aussagen soll ich denn jetzt Stellung beziehen? Der bisher einzig längere Beitrag von mir betrifft gar nicht Israel sondern Faschismus, den scilla in Israel sehen will. Aber konkrete Aussagen zum eigentlichen Thema dieses Threads habe ich gar nicht gemacht. Ich weiß auch nicht, inwiefern du dich in der Lage siehst, über meine Vorturteile zu befinden. Insofern phantasierst du dir da was zusammen.
Du hast zu wenig Wissen, um hier als Chefankläger gegen Israel auftreten zu wollen.
Wieviel Wissen ich habe, lass mal ganz allein meine Sorge sein. :lachen: Ich will alles sein, aber kein Chefankläger. Die Vorwürfe stammen ja nicht von mir, sondern von der UNO.
Anscheinend fühlt sich im Internet jeder dazu betroffen.
Betroffen scheinst eher du zu sein. Ich will hier möglichst ambivalent über die Geschehnisse diskutieren und mir nicht von einzelnen Usern vorschreiben lassen, was ich zu denken und zu schreiben habe. Es wäre daher äußerst hilfreich für das Klima hier, wenn du deine Unterstellungen gegen mich mal einstellst, das Gegeifer sein lässt und wieder auf die Sachebene zurückkehrst. Die Wahrheit ist nicht schwarz-weiß, sondern meistens im Graubereich. Deine bedingungslose Verteidigungsrede ist daher genauso deplatziert wie KMs einseitige Beschuldigungen gegen Israel.

Werbung:

Jeder tödliche Schuss wird von der Staatsanwaltschaft untersucht und auch geahndet.Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass bei solchen Vorfällen IDF-Angehörige verurteilt worden wären.

[...]

... auch wenn es sich in deinem Weltbild nicht einfügen lässt ... die IDF ist eine Armee, die an Gesetze gebunden ist ,,,, und kein marodierender Söldnerhaufen.

Was sich so alles in mein Weltbild einfügen lässt...

Aber ich habe weder Zeit noch Lust dazu, dir deine gräfliche Empfindlichkeit mit edlen Tropfen aus dem Wörtersee zu nehmen. Ich sehe keinen Anlass ... einen Begriff ... wie Neonazi einem offensichtlichen Neonazi zu verweigern ...

Ich schlage niemanden ... auch mit Worten nicht ... sondern ich gebe einer Tatsache nur den adäquaten Namen.

Servus umananda

Hallo umananda,
kann es sein, dass Du in einem ausgemachten Nest von Hass, Angst und Selbstbetrug lebst?
Servus heißt doch eigentlich ihr Diener oder täusche ich mich da?
Wem willst Du also dienen? Dem Hass und der Angst oder willst Du mit daran arbeiten Israels blutige Geschichte zu beenden?
Das Wort Neonazi bedeutet eine Abstempelung eines Menschen in eine bestimmte politische Gruppierung. Damit wird in meinen Augen ein von den Israrelis wichtiges Gebot übertreten. "Du sollst Dir kein Bild machen!"

Ich nehme zur Kenntnis, dass Dich enorme Emotionen dahin treiben, Deiner Meinung einen solchen absoluten Ausdruck zu verleihen, dass eine Versöhnung von gegensätzlichen Standpunkten noch in weiter Ferne liegen.
Was lässt Dich so :fechten: und :spei2:?
fragt rg

Jeder tödliche Schuss wird von der Staatsanwaltschaft untersucht und auch geahndet.

nur nicht von der israelischen,
zumindest verhindert es die Regierung
(und umananda)

Also das jetzt umananda in die Schuhe zu schieben geht wohl entschieden etwas zu weit.

Zitat:Jeder tödliche Schuss wird von der Staatsanwaltschaft untersucht und auch geahndet.

scilla
nur nicht von der israelischen,
zumindest verhindert es die Regierung
(und umananda)

Lidania
Also das jetzt umananda in die Schuhe zu schieben geht wohl entschieden etwas zu weit.

Hallo Lidania

bist Du der Meinung, daß sich umananda dafür einsetzt,
daß die gezielten Schüße der Armee auf Zivilisten,
rechtsstaatlich aufgearbeitet werden sollen?

glaubst Du,
daß es umananda schaffen wird,
hier öffentlich die israelische Regierung diesbezüglich zu kritisieren?

es dürfen auch gern die anderen ran

Die Juden, die ich bisher persönlich kennen gelernt habe, sind keine Israelis sondern stammen ausnahmslos aus der ehemaligen Udssr.
Eigenartigerweise können sich diese Menschen kaum oder gar nicht mit der Politik, wie sie in Israel praktiziert wird, identifizieren.
Ist doch komisch, oder???

Eigenartigerweise können sich diese Menschen kaum oder gar nicht mit der Politik, wie sie in Israel praktiziert wird, identifizieren.

die Religionszugehörigkeit 'Jude' hat nicht viel mit Israel zu tun

es wird eine grundsätzliche Sympathie geben
es wird das Bestreben geben, daß im Gebiet des antiken Palästinas auch heute Juden leben können

alles kein Problem

aber die Gleichsetzung von VOLK ISRAEL mit dem israelischen Volk
und das Rausekeln der muslimischen Israelis
gehört in die faschistische Ecke

Werbung:

Vielleicht opfert sich eine Ferienfluggesellschaft für Charterflüge zu den lieben Selbstmordattentätern und Raktenwerfern, dort könnten gewisse Herrschaften Friedenstauben losflattern lassen, die Rauschebärte mit dem kleidsamen Granatengürtel werden beeindruckt sein. Vielleicht gibt's eine resche Enthauptung als Folkloredarbietung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben