rotegraefin
New Member
AW: Israels blutige Geschichte
Ich klinke mich einmal hier ein ohne alle anderen Beiträge vorher gelesen zu haben. Aber das schreckliche was in Israel und Palästina geschickt und was im 3. Reich geschehen hat mich mein ganzes Leben lang schon beunruhigt und sehr verwirrt.
Was können wir hier und jetzt für den Frieden im Nahen Osten tun?
Ich klinke mich einmal hier ein ohne alle anderen Beiträge vorher gelesen zu haben. Aber das schreckliche was in Israel und Palästina geschickt und was im 3. Reich geschehen hat mich mein ganzes Leben lang schon beunruhigt und sehr verwirrt.
Ja und überall, wo dies geschieht, wo ich irgendeinen Menschen als minderwertig oder aber auch als höher als mich betrachte, wird ganz einfach weiter blutiges Unrecht geschehen.ich sehe in Israel Menschen jüdischen Glaubens, welche die israelischen Mitbürger muslimischen Glaubens als Untermenschen betrachten und ihre Überzeugung ausleben
Ja auch das ist leider so. Israel hat seine Todesangst und seine 2000 jährige Zersplitterung in alle Teile der Welt nicht vergessen. Israel hat aber leider seine Heilsbotschaft vergessen und kennt nicht wie Lessings "Nathan der Weise" die Ringparabel.ich sehe in Israel eine extreme Militarisierung auf jüdischer Seite
Dann ist es wichtig den Blick zu schärfen und die Kräfte zu entdecken und zu unterstützen, die sich gerade in diesem Gebiet für Gerechtigkeit und Frieden einsetzen. Das Leiden der zivilen Bevölkerung ist einfach unermesslich.ich sehe in Israel kein Interesse, einen Rechtsstaat nach abendländischem Vorbild zu schaffen
"Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär mein Vater Millionär"wenn sich Menschen in einem Kibbuz zusammenschließen, um durch gemeinsame Arbeit eine funktionierende Gesellschaft zu gründen,dann gibt es keinen Grund, diesen Kibbuz auf Juden zu beschränken
Was können wir hier und jetzt für den Frieden im Nahen Osten tun?
Ja so ist es Unrecht bleibt immer Unrecht egal welchen Namen und Mantel es trägt.die Gleichsetzung von VOLK ISRAEL mit dem israelischen Volk sehe ich analog zur Gleichsetzung ARIER/GERMANE mit dem deutschen Volk
Um dieses zu erreichen, brauchen wir eine intensive Auseinandersetzung mit den jeweiligen irrigen Glaubenssystemen in dem sich die Menschen dort befinden.solange in Israel nicht die Gleichberechtigung von Muslimen und Juden angestrebt wird
(1--Staat--Lösung !!!)
ist der Staat Israel genauso abzulehnen wie Südafrika zu Zeiten der Apartheit
Zum Glück! Erstaunlich ist nur dass beide Gruppierungen im Grußwort Frieden haben Shalom und Salem maleikum.was Israel gegenüber dem Dritten Reich auszeichnet,
ist der fehlende Weltkriegswille