• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

Dies sind doch alltägliche Bilder geworden hier in Deutschland - und man wäre gut beraten sich eher mit diesem Problem intensiv zu befassen, als sich in einer so dilettantischen Weise zu Israel zu äußern.
Beides schließt sich doch nicht aus.

Das Problem mit der NPD erledigt sich zumindest grade von selbst...

Werbung:

Eben drum ist es nicht nötig, sie hier im Forum zu zeigen.

FritzR
warum nicht? ist das forum nur für deutsche? was alltäglich ist, und nicht gerade lobenswert, soll nicht analysiert werden??? politische zensur forever? früher die kirche und der staat, auch jede mögliche institution, und jetzt auch das web...

Eben drum ist es nicht nötig, sie hier im Forum zu zeigen.

FritzR

Die Politik Israels wird auch in der deutschen Presse bzw. in den Medien analysiert - m.E. zum Teil viel kompetenter als hier.
Ist also dieses Thema hier überhaupt nötig?

S.

warum nicht? ist das forum nur für deutsche? was alltäglich ist, und nicht gerade lobenswert, soll nicht analysiert werden??? politische zensur forever? früher die kirche und der staat, auch jede mögliche institution, und jetzt auch das web...

Das hat mit Deutschen und Deutschsein nichts zu tun.

Ich brauch solche Bilder nicht, um die Machenschaften von Neonazis zu beurteilen.

Sie stören mein ästhetisches Empfinden. So wie mich manche Bilder in der Werbung, im Netz oder im Fernsehen stören, weshalb ich denn viele Seiten nicht aufrufe und Privatsender nur ganz ausnahmsweise einschalte.

Und immer gleich das Totschlagargument: Zensur! hervorgekramt.
Wie fantasielos und wie übertrieben!

Geht es nicht kleiner?

Gruß Fritz

Die Politik Israels wird auch in der deutschen Presse bzw. in den Medien analysiert - m.E. zum Teil viel kompetenter als hier.
Ist also dieses Thema hier überhaupt nötig?

Da frage ich doch dagegen: Warum nicht?

Warum sollen hiesige Forumsteilnehmer nicht über das reden, was ihnen interessant vorkommt und wofür sie sich engagieren?

Oder willst den Teilnehmern vorschreiben, worüber und worüber sie sich nicht austauschen dürfen?

Da fällt mir doch zwanglos ein hier schon gefallenes Wort ein, das wie eine östliche Meditationstechnik beginnt und wie eine Vorsilbe für sehr alt endet.

Gruß Fritz

...
Sie stören mein ästhetisches Empfinden. So wie mich manche Bilder in der Werbung, im Netz oder im Fernsehen stören, weshalb ich denn viele Seiten nicht aufrufe und Privatsender nur ganz ausnahmsweise einschalte.
ja, viele bilder auf dieser welt störten und stören nicht nur dein ästhetisches empfinden... viele bilder sind unerträglich und schockierend, aber es ist einer der nützlichen zwecke der "hässlichkeit": abzuschrecken, zu erschüttern... kontrast zu dem"ästhetisch passablen" zu bilden - um sich vom guten, ästhetischen bewusst zu werden, dafür dankbar sein und sogar dafür kämpfen ...
die bilder sind doch wichtige informationsquellen! wir haben augen um die bilder zu sehen... und den verstand und das "herz" um etwas umzusetzen, was die bilder in uns bewegt haben...
Und immer gleich das Totschlagargument: Zensur! ...

immerhin ein argument... für manche übertrieben, für die anderen logisch...

ist die neue israelische Regierung eine faschistische Regierung?
(oder müssen wir noch abwarten, um das beurteilen zu können?)
war bereits die alte israelische Regierung faschistisch?
oder gibt es überhaupt keine faschistischen israelischen Regierungen?

ist die neue israelische Regierung eine faschistische Regierung?
(oder müssen wir noch abwarten, um das beurteilen zu können?)
war bereits die alte israelische Regierung faschistisch?
oder gibt es überhaupt keine faschistischen israelischen Regierungen?
Dazu müsstest du erst mal definieren, was Faschismus ist. ;)

definieren, was Faschismus ist

Faschisten sind Evolutionsleugner:
die eigene 'Rasse' ist besser als die anderen Rassen,
weil sie noch als Urrasse besteht
während die anderen Rassen 'Promenadenmischlinge' darstellen

bezogen auf Israel:
die Synthese (faschistisch: die Vermischung) von jüdischen und muslimischen und sonstigen Bewohnern von Israel wird verhindert,
weil sonst die Güte der eigenen Rasse leidet
(und deshalb werden die 'Artfremden' verjagt oder getötet)

Werbung:

ja, viele bilder auf dieser welt störten und stören nicht nur dein ästhetisches empfinden... viele bilder sind unerträglich und schockierend, aber es ist einer der nützlichen zwecke der "hässlichkeit": abzuschrecken, zu erschüttern...

Ich weiß nicht, was manche Leute hier so begriffsstutzig macht.

Ich bin schockiert, erschüttert und abgeschreckt genug von solchen Bildern, als dass ich sie auch noch hier sehen wollte. Ich dächte, ich häbe das genug deutlich gemacht.
Man muss nicht mehrmals in die Scheiße greifen, um zu wissen, dass es Scheiße ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben