• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

Ich weiß nicht, was manche Leute hier so begriffsstutzig macht.

Ich bin schockiert, erschüttert und abgeschreckt genug von solchen Bildern, als dass ich sie auch noch hier sehen wollte. Ich dächte, ich häbe das genug deutlich gemacht...
na dann schau du sie nicht mehr an! manche der user haben solche bilder vielleicht noch nicht gesehen... es geht nicht nur um dich, oder?

Werbung:

manche der user haben solche bilder vielleicht noch nicht gesehen

Nun, meine Erfahrung ist, dass Leute, die solche Bilder noch nicht im TV oder in Zeitungen gesehen haben, sich auch nicht in Foren begeben.
Aber seis drum.

Fritz

Faschisten sind Evolutionsleugner:
die eigene 'Rasse' ist besser als die anderen Rassen,
weil sie noch als Urrasse besteht
während die anderen Rassen 'Promenadenmischlinge' darstellen

bezogen auf Israel:
die Synthese (faschistisch: die Vermischung) von jüdischen und muslimischen und sonstigen Bewohnern von Israel wird verhindert,
weil sonst die Güte der eigenen Rasse leidet
(und deshalb werden die 'Artfremden' verjagt oder getötet)

Bemerkenswert! Bei aller Überzeugung mit der diese Sentenzen hier niedergeschrieben wurden, ist die Frage nach den Quellen mehr als legitim, ja sogar nicht zu umgehen.

Wie ist das eigentlich: wenn ich Fotos aus der ernst zu nehmenden Presse hier bringe, sind die nicht erwünscht - dabei sind es ja wichtige Beweise für eine gefährliche und wachsende Tendenz, die sowohl in Deutschland als auch in Österreich feststellbar ist.

Scilla aber bringt seine Schlussfolgerungen über Israel, die absolut rassistisch sind, ohne die Quellen solch gravierender Anschuldigungen zu nennen.

Und das wird toleriert?

Stefanie

Scilla aber bringt seine Schlussfolgerungen über Israel, die absolut rassistisch sind, ohne die Quellen solch gravierender Anschuldigungen zu nennen.

Und das wird toleriert?

Stefanie

fühlst Du Dich angesprochen?
dann bist Du eine Faschistin!

scilla
bezogen auf Israel:
die Synthese (faschistisch: die Vermischung) von jüdischen und muslimischen und sonstigen Bewohnern von Israel wird verhindert,
weil sonst die Güte der eigenen Rasse leidet
(und deshalb werden die 'Artfremden' verjagt oder getötet)

Faschisten sind Evolutionsleugner:
die eigene 'Rasse' ist besser als die anderen Rassen,
weil sie noch als Urrasse besteht
während die anderen Rassen 'Promenadenmischlinge' darstellen
Ahja. Siehst du: Das war der Grund, weshalb ich nach einer Definition gefragt habe. Der Faschismus an sich hat mit Rassismus nichts zu tun. Er ist extrem nationalistisch - aber nicht rassistisch. Ob der Nationalsozialismus ein Faschismus war, ist ja auch umstritten. Antisemitismus und Rassismus als Merkmal kann man nur dem NS deutlich zuordnen. Der Faschismus hat sich vielfach der konservativen Strukturen bedient: Die katholische Kirche in Spanien war z. B. eine tragende Säule des Franquismus. Sicherlich gibt es in Israel Rassismus und Faschismus. Aber dem ganzen Staat, der historisch gesehen aus sozialistischen Kibbuzim entstand, einen generellen Faschismus zu unterstellen, ist doch schon arg aus dem Fenster gelehnt.

Wo siehst du in Israel das für den Faschismus typische korporative Wirtschaftssystem? Wo sind die vielen Fahnen, die vielen Uniformen, die Aufmäreche? Wo ist der Führerkult, wo ist der israelische duce, der generallísimo?

Werbung:

ich sehe in Israel Menschen jüdischen Glaubens, welche die israelischen Mitbürger muslimischen Glaubens als Untermenschen betrachten
und ihre Überzeugung ausleben

ich sehe in Israel eine extreme Militarisierung auf jüdischer Seite

ich sehe in Israel kein Interesse, einen Rechtsstaat nach abendländischem Vorbild zu schaffen

Aber dem ganzen Staat, der historisch gesehen aus sozialistischen Kibbuzim entstand

wenn sich Menschen in einem Kibbuz zusammenschließen,
um durch gemeinsame Arbeit eine funktionierende Gesellschaft zu gründen,
dann gibt es keinen Grund,
diesen Kibbuz auf Juden zu beschränken

einen generellen Faschismus zu unterstellen, ist doch schon arg aus dem Fenster gelehnt.

die Gleichsetzung von VOLK ISRAEL mit dem israelischen Volk
sehe ich analog zur Gleichsetzung ARIER/GERMANE mit dem deutschen Volk

solange in Israel nicht die Gleichberechtigung von Muslimen und Juden angestrebt wird
(1--Staat--Lösung !!!)
ist der Staat Israel genauso abzulehnen wie Südafrika zu Zeiten der Apartheit

was Israel gegenüber dem Dritten Reich auszeichnet,
ist der fehlende Weltkriegswille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben