umananda
New Member
AW: Boker Tov bzw. Jom Tov
Mag sein ... Urteile werden immer schnell gefällt ... aber schon der Titel ist tendenziös und zeugt von der Gesinnung des Thread/Eröffners ... und Emotionen hat nur derjenige, der in dieser Angelegenheit wirklich involviert ist. Und das gestehe ich mir zu ...
Servus umananda
Hallo Umananda,
Benjamin hat diesen Thread vor knapp drei Jahren eröffnet.
Er ist ein User über den man sagen kann, dass er immer wirklich offen für die Argumente anderer war und ist und dabei immer fair und sachlich auftritt.
Und ich persönlich kann seinen Rückzug in diesem Thema gut verstehen.
Hier läuft es seit mehr als 600 Beiträgen in der Regel so ab, dass die meisten weder bereit sind sich die Argumente der anderen mal in Ruhe zu Gemüte zu führen noch auch nur einen Millimeter von ihrer Position abzurücken. Die wenigsten haben hier ihre Sachlichkeit behalten, es ist immer das gleiche Spiel, nur die Akteure haben im Laufe der Zeit gewechselt.
Allerdings finde ich -und das ist meine ganz persönliche allgemeine Meinung, das hat nichts nur mit deiner Person zu tun- ist oft zu beobachten, dass gerade noch neuere User selbst Schwierigkeiten haben sachlich zu bleiben, dies von den anderen aber einfordern.
Was veranlasst z.B. dich umananda nach so kurzer Teilnahme dazu, die User hier mit Dingen wie Wahrnehmungsstörungen zu belegen, oder sie als Antisemiten zu betiteln?
Warum werden allgemein hier in dem Thread so schnell Urteile gefällt?
Auch in Foren braucht man Zeit sich erstmal zu beschnuppern, deshalb verstehe ich nicht, warum man sich diese Zeit nicht erstmal nimmt um die Mituser in weniger heiklen Threads erstmal näher zu betrachten und sich später ein Urteil zu bilden.
Ich verstehe dass dies hier ein heikles Thema von besonderer Brisanz ist, emotionale Beiträge lassen sich da nicht vermeiden und da ist auch nichts gegen zu sagen. Aber wie schnell hier geurteilt wird über User, das ist im Vergleich zu den anderen Threads hier im DF schon enorm.
Mag sein ... Urteile werden immer schnell gefällt ... aber schon der Titel ist tendenziös und zeugt von der Gesinnung des Thread/Eröffners ... und Emotionen hat nur derjenige, der in dieser Angelegenheit wirklich involviert ist. Und das gestehe ich mir zu ...
Servus umananda